• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer ist schon mal mit dem Bus nach Portugal gefahren?

yulie

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Diesen Sommer möchte ich mit meinem Sohn nach Guarda fahren und habe bei der Suche nach einem Flug entdeckt, dass ein Bus praktisch vor meiner Haustür direkt nach Guarda fährt - für uns beide inklusive open return kostet das weniger als 400 Euro, die Fahrt dauert ca. 26 Stunden. Mein Sohn ist lange Fahrten gewöhnt, wenn er seinen Mp3-Player dabei hat, mache ich mir da nicht so viele Sorgen. Wäre trotzdem nett zu hören, ob jemand da schon Erfahrung mit gemacht hat, und wenn ja, was für welche?
Bin gespannt, yulie

Hallo Julie,

ich stelle mir das ziemlich anstrengend vor....

Wir sind gerade mit Lufthansa Muenchen - Lissabon hin und zurueck je fuer 99 € geflogen....
Von Lissabon koenntest Du ja dann einen Zu oder Bus nach Guarda nehmen....

Ich bin mal vor Jahren mit dem Bus in die Tuerkei gefahren - das war superanstrengend!

LG
Iris

Ich bekomme diese billigen Flüge irgendwie nie - hat vieleicht auch etwas damit zu tun, das ich auf die Hauptferienzeiten angewiesen bin. Beim Bus bleibt mir ja jegliche Umsteigerei und Warterei erspart, das ist schon nett. Wenn ich's wirklich mache, werde ich davon berichten!

Einer der Söhne hat mal vor Jahren so ein Tour mit Linie gemacht, von HH aus. Er saß mittenmang unter Portugiesen und war begeistert. Freundschaften ergaben sich und halten wohl heute noch. Auf jeden Fall freuen sich alle, wenn sie sich mal wieder sehen. 26 Stunden Reisedauer sollten Dich nicht abschrecken. Gehen vorbei. Wenn die Stimmung an Bord gut ist, gehe davon aus, dann sehr schnell.
Grüsse wolfgang

Ich hab das noch nie gemacht. aber mein sohn hat das als Teenager einige Male gemacht. Allerdings spricht er portugiesisch, ich weiß nicht wieviel das zum angenehmen Busfahren beigetragen hat.

Anita

ich habs zweimal ab hh gemacht (euro-line) und es war ziemlich anstrengend, aber absolut machbar..
allerdings hab ich mich gefreut, das ich nicht größer bin-- wirklich viel beinfreiheit hat man nicht...

von anderen mitreisenden hab ich auch öfter gehört, das einige busfahrer ab frankreich richtung portugal doch sehr dem wein zusprächen und sie reststrecken hatten, die jenseits von gut und böse waren...

mir hats viel spaß gemacht, "meine" fahrer waren (zum glück) nicht betrunken und es war ein haufen wirklich netter leute an bord...

besonders die rückfahrten waren toll, weil dann viele emigrantes, also portugiesen, die in D oder F arbeiten, an bord waren und sie (reichlich!!!) reiseproviant von ihren familien mithatten, die großzügig im ganzen bus verteilt wurden.....

tip: kleines kissen zum schlafen mitnehmen und eine dünne decke/bzw lunghi zum zudecken!!

das erste mal bin ich vor dreissig jahren mit dem buss nach portugal gefahren, echtes abteuer :D,aber da war ich auch noch etwas jünger und frisch verknallt :)da mussten wir noch an der spanischen grenze in den buss nach portugal umsteigen.heute geht es wessentlich einfacher und es gibt bordküchen und das ganze drum herum man sich sogar filme ansehen, also alles halb so schlimm.

ich kann es nur empfehlen, mein sohn ist das letzte mal vor 1 jahr mit dem buss gefahren,und war total begeistert.

gruss
rotezora

AW: Wer ist schon mal mit dem Bus nach Portugal gefahren?

Also ich bin schon mal mit dem bus mach portugal gefahren ich fand es zwar unten den ganzen portugiesen sehr anstrengend,aber nur weil ich die sprache nicht könnte und die immer so laut geschriehen haben .... aber jetzt find ich das nicht schlimm !! meine tochter is fast 6 jahre der macht die lange fahrt auch nix aus und um so mehr leute da sind um so besser !! also einfach mal wagen wenn es für ein nix is dann kann man das ja nächstes jahr oder wann auch immer ändern !!! gruß melanie

AW: Wer ist schon mal mit dem Bus von Portugal gefahren?

Ich war zur Abfahrtzeit am Bus. Sete Rios Lisboa. Nach portugiesicher Zeit natürlich eine halbe Stunde zu früh. ich hätte also auch die Fähre vom anderen Tejoufer nehmen können. Fahrkarten gabs nur am Busbahnhof.. anstehen..
umsteigen in Burgos, fahren über die französiche Westküste - Paris um nach Frankfurt zu kommen...? Nett aber auch anstrengend...
ich bevorzuge ryanair oder germanwings auch von Maastricht...
Auto mieten in Portugal ist günstig.
gruß von jaquinto

Zurück
Oben