• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer ist der günstigste Supermarkt im Land ?

T

Trofense

Gast
Gast
[BCOLOR=#ffff99]Wo gibt es die günstigsten Preise im Supermercado ?[/COLOR]

Diese Frage wurde in einer Studie in 480 Läden, mit einen Preisvergleich bei
54.000 Artikel untersucht.
Economico hat dies in einem Artikel kürzlich veröffentlicht.
Für mich überraschend ist Jumbo der Sieger !

`[BCOLOR=#ffff99]Jumbo é a cadeia mais barata com poupanças até 350 euros[/BCOLOR]` (* Economico)

zum ganzen Artikel :
 
Oh wieder eine Statistik aus der Serie: 'Wes Brot ich ess, des Lied ich sing'
Andere Statistiken kennen wir doch schon, 'Die teuerste Stadt', 'die glücklichste Menschen', 'die hübschte Frauen' und 'der grösste Penis' etc. etc.
Es kommt doch - wenn ich Preise vegleichen- auf den persönlichen 'Einkaufskorb' an.
Und dann lässt man im Vergleich noch Märkte wie Lidl, Aldi, Minipreço, Netto etc. aussenvor.
Von den 480 Supermärkte sind 24 Jumbo, dass heisst die andere haben eine viel bessere Streuung. Was nützt mir ein angeblich 'preiswerter' Jumbo wenn ich Continente oder Pingo Doce in der Nähe habe und zum nächsten Jumbo 130 km fahren muss.
Johan
PS Findest du nicht, dass dieses Thema eher im 'Leben in Portugal' aufgehoben wäre als in 'Plaudern und Diskutieren', wo Themen, die keinen Bezug auf Portugal behandelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sir I :klatsch::klatsch::klatsch:


Senor I !

Für eine solche Auswertung wird ein fest definierter Warenkorb verglichen.
Daher ist die Aussage stimmig.
Was Du in deinen Warenkorb legst interssiert hier nicht !:-D
Es wurden Lebensmittel- und Drogerieprodukte verglichen , Minipreco war doch im Vergleich, sowie
auch Onlineportale.

Wo welcher Supermarkt geographisch ist spielt keine Rolle. Auch nicht überall ist LIDL oder ALDI & Co zufinden.
Netto in Portugal ?? Wo wie was ??
 
Senor !! ??????? Meinst du eventuell Senhor
Ja und welche Produkte befanden sich in dem 'fest definierten' Korb. Wahrscheinlich gerade die Produkte, die bei Jumbo an dem Tag im Angebot waren. Was soll stimmig sein wenn ich noch nicht mal weiss was in dem Korb ist/war.
In dem verlinkten Artikel wird Minipreço einmal erwähnt als es um Kundenbindungmassnahmen geht wie Kundenkarten etc.
Die Streuung der Supermärkte spielt sicherlich eine Rolle. Denn was interessiert mich ein preiswerter Jumbo, wenn ich keiner in der Nähe habe.'
Netto gab/gibt es hier Ich gebe zu, da ich nicht mehr in der Algarve wohne, ob es die Netto-Läden noch gibt.
Interessant zu lesen sind auch die Kommentare zu dem Artikel.
Johan
 
@ SR I , Ja und welche Produkte befanden sich in dem 'fest definierten' Korb *

*Ist doch egal, hauptsache Sie waren repräsentativ - entsprechen dem allgemeinen Bedarf der Haushalte in Portugal-
Nochmals : Wo welcher Supermarkt geographisch ist spielt doch keine Rolle .

Netto ist in Portugal nicht die Kette wie in D oder Fr. Was soll das nun im Vergleich , oder sollen
alle `Tante-Emmas`rein ???
Die Plus-Märkte wurden in Portugal vor Jahren geschlossen und nicht von Netto wie in Deutschland übernommen.
 
Hi, moin senors und senhors :)
Whow, ihr beide sabbelt aber gezielt, (Mutwillig, Absichtlich?) aneinander vorbei.
Nu meine Fragen: Was soll diese Statistik? Welchen realen Nutzen hat sie fuer den Verbraucher? Was hat sie gekostet? Welche armen Steuerzahler mussten die bezahlen?
Klartext: Voelliger Schwachfug diese Statistik (Wie ein nicht unerheblicher Teil der veroeffentlichten Statistiken ueberhaupt) und fuer den Verbraucher nutzlos, dient nur zur Finanzierung irgendwelcher nichtsnutzigen Organisationen die Ihr, Spenden und/oder Steuergeld finanziertes Geschaeft, erhalten wollen.
Gruss HJV
 
Hi HJV was sabbelst du fürn Zeug.
Alles ganz klar hier immer hart am Kurs

Trau keiner Statitik die du nicht selbst gefälscht hast.:)
Moin Moin
 
Hi, moin ola
Nee, ich behaupte nicht, das sie gefaelscht ist, nur das sie voellig Nutzlos und ohne Wert ist. Somit lediglich den Zweck des Aktivismus einer Organisation zeigen soll.
Gruss HJV
 
Naja, bei den Discountern sind halt immer nur bestimmte Artkel preisagressiv im Focus.
Man muss das gesamte Sortiment sehen, da gleichen sich die Handelsketten immer mehr an.

Ate logo
 
ich bin zwar kein supermarkt
doch könnt ihr bei mir leckere fränkische wurst und schinken roh geräuchert alles selbst gemacht kaufen bin deutscher metzgermeister und wohne bei budens
 
doch könnt ihr bei mir leckere fränkische wurst und schinken roh geräuchert alles selbst gemacht kaufen bin deutscher metzgermeister und wohne bei budens
Klar kom ich da mal vorbei, hört sich lecker an. Bin demnächst sowoeso öfters dort in der Gegend mit meinem Camper.

LG
M
 
ich bin zwar kein supermarkt
doch könnt ihr bei mir leckere fränkische wurst und schinken roh geräuchert alles selbst gemacht kaufen bin deutscher metzgermeister und wohne bei budens
@ Walger: Was verstehst Du eigentlich unter leckerer fränkischer Wurst? Vielleicht mit 50% Schweinefett, Geschmacksverstärker und übersalzt? Da ja heut zu Tage fast alle Lebensmittel als "lecker" bezeichnet werden, ist dieses Adjektiv doch wohl nichts sagend und abgedroschen.

@ Maximus: Mit Verlaub, dass die Aussage von "leckerer fränkischer Wurst" auch noch lecker anhört, da scheint bei Dir zugegeben eine begnadete Wahrnehmungsgabe vorzulegen.

Also ich z. B. kann den Geschmack eines Lebensmittel erst beurteilen, wenn ich u.a. dran rieche und es im Mund zum Kauen habe.

Umfrage: Gibt es hier im Forum noch weitere User, die hören können, dass Lebensmittel lecker sind?
 
Hi moin und Ola
Nee Suelze, ich zumindest nich. Letzte mal als ich in D war hab ich mich mal wieder durch die Wurst probiert. Nee, Schmeckt nicht mehr.Liegt an den zunehmenden Vorschriften und Verboten was man in die Wurst reinmachen darf. UND daran, dass zunehmend Menschen die keine geborenen Einheimischen sind zugewandert sich aus den Staedten und auch anderen Regionen Europas. Diese Menschen Wissen eben nicht wie "Richtige" Wurst schmeckt.
Daraus resultiert, ich habe mir von einem noch lebenden alten Metzger Rezepte geben lassen, und mach meine Wurst zum Teil selbst.
PS: Suelze! In diesen Rezepten kommen Geschmacksverstaerker nicht vor. Wenn diesem Metzger jemand damit gekommen waere, haette derjenige sich umgehend nach nem anderen Wurstmacher und Schlachter umschaun muessen.
Gruss HJV
 
@ HJV für Dich einen Geheimtip zum nicht weitersagen:
Mir scheint, dass Du bei Deinen Probierstationen zum Wurstessen wohl in den falschen dtsch. Provinzen gewesen warst und wohl das Wurst-Gourmegebiet Lüneburger Heide ausgelassen hast. Hier gibt es noch exellente regionale Wurstspezialitäten, da träumen die europäischen Wurstliebhaber nur so davon:
Heidjer Mettwurst z. B. mit einem Anteil von Heidschnuckenfleisch bei ca. 80 %. Beim Futtern würde Dir das Speichelwasser aus dem Mundwinkel fließen, so deliziös schmeckt einem dass. Und warum HJV: Das Fleisch der Heidschnucke hat auf Grund der Heidebeweidung einen unverwechselbarten, wildbrettartigen, fettarmen Gechmack.
 
Moin,
Hab Heidschnuckenfleisch sicher schon zu einer Zeit gegessen, als du noch mitter Blechtrommel ummen Christbaum geflitzt bist. Inclusiv geraeuchertes und Wurst. Und Heut schmeckts auch Touristisiert.
Gruss HJV
 
Hallo Sülzmeister, du meinst also, die Wurst aus dem Frankenlande sei eckelig verfettet, total versalzen und chemisch vergiftet, während die Wurst aus der Lüneburgerheide genau das Gegenteil davon ist.
Hmmm, ich kenn weder die eine noch die andere Wurst, aber ich denk mal, daß Walger keine Chemie in seine Würstchen reinmischt.
Jedenfalls probier ich sie mal aus, hatte ich mir schon lange vorgenommen.
Aber gerne würde ich auch mal eine Lüneburgerheideheidschnuckenwurst probieren. Gibts da an der Algarve eine Bezugsadresse?

LG
M
 
@ Walger: Was verstehst Du eigentlich unter leckerer fränkischer Wurst? Vielleicht mit 50% Schweinefett, Geschmacksverstärker und übersalzt? Da ja heut zu Tage fast alle Lebensmittel als "lecker" bezeichnet werden, ist dieses Adjektiv doch wohl nichts sagend und abgedroschen.

@ Maximus: Mit Verlaub, dass die Aussage von "leckerer fränkischer Wurst" auch noch lecker anhört, da scheint bei Dir zugegeben eine begnadete Wahrnehmungsgabe vorzulegen.

Also ich z. B. kann den Geschmack eines Lebensmittel erst beurteilen, wenn ich u.a. dran rieche und es im Mund zum Kauen habe.

Umfrage: Gibt es hier im Forum noch weitere User, die hören können, dass Lebensmittel lecker sind?
@sülze dein bericht wie kommst du auf das,ist bei euch gang und gebe ? bei mir kommt weder chemie noch sonst ein scheiß in die wurst,geschweige denn übersalzen,und über 50% fett,erkundige dich mal wie leckere wurst hergestellt wird,bin keine fabrik,bei mir ist alles noch echte handarbeit und mit liebe gemacht,meine kunden sind sehr zufrieden und kommen das spricht ja für mich,natürlich gehen die geschmäcker auseinander
 
Zurück
Oben