• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer bin ich?

Magdalene Meis

Amigo
Teilnehmer
Hey ihr Lieben,
Ich bin schon fast ein Jahr auf dieser Plattform und habe es völlig versäumt mich vorzustellen. Also möchte ich die Gelegenheit nutzen, um vielleicht interessante Gespräche zu finden. Ich heiße Magdalene bin 27 Jahre alt und lebe momentan noch in Deutschland. Vor 1,5 Jahren bin ich das erste mal nach Portugal gereist. Und was soll ich sagen? Ich habe mich sofort in das Land verliebt. Ich habe schon immer Fernweh, aber in Portugal habe ich mich von Anfang an willkommen und frei gefühlt. Deswegen bin ich auch seit den 1,5 Jahren noch 4. mal mit dem Auto nach Portugal gereist. Beim 2. Mal habe ich meinen Hund aus Portugal adoptiert der seit dem nicht mehr von meiner Seite zu bekommen ist. Und was soll ich sagen, ich suche seit einem Jahr nach Lösungen für immer in Portugal zu Leben. Dabei habe ich Zentralportugal ins Auge gefasst, die Region Águeda/Averio um genau zu sein. Bin aber auch offen für andere Regionen wenn die Bedingungen passen. Ich habe einen Gesellenabschluss als Raumausstatter/in und bin dementsprechend nicht ganz Handwerklich unbegabt. Renovierungen machen mir Spaß und ich tapeziere für mein Leben gern, aber auch Boden verlegen und Ähnliches sind für mich kein Problem. Außerdem habe ich auch Erfahrungen im verschieden Bereichen, da ich auch schon als Altagshilfe sowie in Gartenbereich als auch im Verkauf und Vertrieb gearbeitet habe. Die absolute Erfüllung wäre für mich mit Tieren zu arbeiten. Was natürlich auch ein Grund ist nach Portugal zu kommen, weil das ist für mich meine Seelenaufgabe. Ich liebe es neue Dinge zu lernen und suche definitiv immer nach Herausforderungen. Deswegen freue ich mich auch darauf, mich bald der nächsten zustellen und nach Portugal auszuwandern. Sobald ich eben etwas passendes gefunden habe. Die Schwierigkeit ist dabei etwas zu finden, wo ich meinen Hund mitnehmen kann und auch Zeit genug für ihn finde. Was bei den ganzen Jobs im Kundenservice sich als schwierig erweist, da meistens WG Zimmer ohne Erlaubnis von Tieren gestellt werden. Vielleicht hat ja der eine oder andere eine gute Idee, welche Möglichkeiten es für mich gäbe um wenigstens meine laufenden Kosten zu decken. Ich freu mich euch kennenzulernen!
MfG Magdalene

Anhänge

• IMG_4151.jpeg
    IMG_4151.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 615
  • IMG_6465.jpeg
    IMG_6465.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_3149.jpeg
    IMG_3149.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_2930.jpeg
    IMG_2930.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 57
Hallo und Willkommen, Magdalene!
Sehr hübsch- der Hund und Du natürlich auch! :)
Sowie Dein Plan.
Wir haben hier ja oft ähnliche Anfragen, manchmal muß man eben zur rechten Zeit am rechten Ort sein.
Ich drücke die Daumen, dass Du einen guten Weg findest.
Sowas wie Housesitting, manchmal ja auch mit Tierversorgung, wär da sicher was Passendes.
Gib nicht auf, es wird schon werden!

Hallo Magdalene,

Das Problem wird natürlich sein zur passenden Zeit am richtigen Fleck zu sein.

Eine Idee wäre ja auch das Einrichten von Muster Wohnungen. Ich glaube schon, dass es daran an der Algarve einen großen Bedarf gibt.

Allerdings erfordert das natürlich viel Akquise und einen langen Atem.

Aber egal, was es wird die Wahl für das Land war auf alle Fälle richtig! Viel Erfolg!

Hans

Hallo,

ich fürchte dafür findet man keine Stellenanzeige. Vor allem weil die Immobilienmakler meistens zu klein sind oder mit drei Büros über die ganze Algarve verteilt sind.

Ich habe wirklich keine Ahnung ob das funktionieren kann, aber … mach doch mal eine Mappe mit Einrichtungsvorschlägen fertig und Klapper alle Immobilienmakler ab. Dann weißt du ob das eine meiner üblichen Schnapsideen war oder ob das Erfolg haben kann.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das man so etwas als Festanstellung in PT bekommt - eher als Freelancer.

Hans

Danke trotzdem für die Mühe. Mit dem Abklappern ist immer schwierig von Deutschland aus. Aber ich schau mal.. Dankeschön und eine schöne Woche dir.

Home staging ist eine ganz gute Idee, aber ich denke da muss man sich selbständig machen und dann seinen Service anbieten, vielleicht noch mit einem Fotografen... aber ob man davon leben kann? Keine Ahnung?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hallo Magdalena
Zuerst einmal Respekt für Deinen Mut, aber auch Vorsicht vor den Fallstricken in einem
neuen, unbekannten Ort. Auch ich würde dir die Algarve empfehlen, weil es dort Bedarf und zahlungskräftigen
Kunden gibt, die solche Dienstleistungen in Anspruch nehmen würden. Ich empfehle dir, wende dich an
Catarina von Servesul in Silves. Eine wirklich liebe und hilfsbereite Person. Sie spricht auch ein weinig deutsch.
Take care

Versuchs hier mal
Nette Leute aus vielen Ländern tolles Projekt Möglichkeiten wie in den 70ern. Fragen kostet nichts.

Homestaging
Meine Erfahrung: Wenn man ein gesichertes Basiseinkommen hat wie Alimenten, Witwepension o.ä. dann kann Homestaging einen netten Nebenverdienst sein.
Ich habe der Dame an der Algarve 30€ pro Stunde bezahlt. Material habe ich gegen EK-Quittung bezahlt und Dienstleistungen wie Maler etc. gegen Rechnung.
Hat sehr gut funktioniert und ich bin happy. Reich ist die Dame mit meinem Auftrag sicherlich nicht geworden und zum Leben ohne sonstige Einkünfte hätte es sicherlich nicht gereicht.
Und dann, ich habe zwar selbst 4 Hunde möchte aber nicht, dass eine Homestagingdame ständig in meinem Haus/meiner Wohnung mit ihrem Hund herumschwirrt.
Zusammenfassend
Portugal ist ein schönes, interessantes Land, mit zum Teil sehr nette lässige Leute. Du hast mit deinen 27 Jahren in vielen Berufen Erfahrungen gesammlt, spezialisiere dich in eines davon, wovon du weisst, da hättest du eine Chance in Portugal.
Und noch etwas, du redest zwar nicht davon, müsste bei einer 27 jährigen doch eine relativ große Rolle spielen und zwar die Liebe. Sollte dein Auge auf einen etwa gleichaltrigen gutaussehenden Portugiesen gefallen sein, beachte bitte, dass je enger die Beziehung wird je größer seine Familie eine Rolle mitspielt. Du bleibst aber immer noch die Estrangeira.
Übrigens mit 27 kann man noch gut Portugiesisch lernen, besser auf jedem Fall als einen 65jährigen Rentner im Wohnmobil.
Viel Glück
Johan

Zurück
Oben