• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wenn der Staatsrat zusammentrifft [quelle: Planet Portugal]

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Der portugiesische Staatspräsident Anibal Cavaco Silva hat für den kommenden Freitag, den 21. September 2012, überraschend den Staatsrat (port.: Conselho de Estado) für 17 Uhr in seinen Amtssitz einberufen.

Eigentlich wird der Staatsrat, nach Artikel 145 der portugiesischen Verfassung (port.: constituição), immer nur dann vom Staatspräsidenten einberufen, wenn Portugal sich im Krieg befindet, er das Parlament (port.: Assembleia da República) oder die Regierung (port.: governo) auflösen will.... ->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenn der Staatsrat zusammentrifft [quelle: Planet Portugal]

Da werden doch schöne Sachen beschlossen. Es gab doch mal den Vorschlag aus Deutschland jeder der Vermögen über 250000 Euro hat soll doch dem Staat Geld leihen. Alle deutschen Parteien fanden den Vorschlag gut, natürlich für die Schuldenländer.

Ich kann mir gut vorstellen das so etwas in der Art beschlossen wird. Vor zwei oder drei Wochen gab es doch bei der RTP die Meldung das das Sparguthaben in Portugal gestiegen ist. Warum gibt man den so eine Meldung raus? Ich ahne übles.

Ich weiß jetzt nicht, ob folgendes schon jetzt gilt oder erst 2013. Überweisungen in das Ausland sollen doch mit 0,01 % oder 0,10 % besteuert werden. Da hat aber der von Pingo Doce Glück gehabt.

Oder mein Traum wird wahr und die Politiker verzichten freiwillig auf einen Teil ihrer Gehälter und Pensionen. Letzteres wird sowieso nicht passieren.

Zurück
Oben