• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umfrage Welcher ist der dämlichste Thread 2022 :-)

@Chap, die Problematik ist mir klar. Hier im Forum sind vollkommen unterschiedliche Menschen unterwegs. Auch einige mit geistigen und körperlichen Einschränkungen. Manche "outen" sich, andere nicht.

Man kann in einem öffentlichen Raum jedoch nicht auf alle und alles Rücksicht nehmen. Es wird immer Menschen geben, denen man ungewollt auf die Füße tritt. Wer an einem öffentlichen Forum teilnimmt, der muss das aushalten oder eben nicht teilnehmen. Nicht die Teilnehmerinnen müssen aufhören, gute Laune zu haben und öffentlich zu lachen. Nicht die Teilnehmer müssen hinter jedem Beitrag ein Schicksal vermuten und darauf Rücksicht nehmen. Wer etwas postet, ist dafür verantwortlich und nicht die anderen.

Hier geht es um einen Thread, der mit Bildern einer Kloschüssel und Filzpantoffeln anfängt. Also, wenn ich so was sehe, dann muss ich einfach erst einmal ablachen. Dazu gehe ich nicht in den Keller. Nein, das mache ich öffentlich. Grotesk aus meiner Sicht wurde das Theme jedoch erst im Verlauf, nach einigen "ernsthaften" Antworten.

Ein vollständig anonymisierter Verfasser muss ertragen, dass sich einige (oder zumindest ich) über den Beitrag (nicht über die unbekannte Person) in einem Portugalforum öffentlich amüsieren. Er hätte als komplett anonymisiertes Pseudonym auch andere Möglichkeiten:
  1. Wenn es nun wirklich sein muss, im PF nach einem Flach-Tiefspüler-Zwitter-Klo zu fragen, dann hätte man das zumindest mit einer nachvollziehbaren Erklärung machen können.
  2. Ist es weder ein Fetisch noch eine einfache Vorliebe, sondern gibt es eine medizinische, vielleicht sogar tragische Begründung, dann geht man in anderes Forum oder fragt seinen Arzt.
Hinzu kommt noch was, und darüber sollten mal wirklich alle nachdenken. Bin ich zu misstrauisch oder seid ihr zu gutgläubig? Hinter einigen Teilnehmern mit offensichtlichen oder sogar zugegebenen geistigen Einschränkungen vermute ich schlichtweg Trolle. Mich stören die nicht. Mit denen kann man Spaß haben, solange es nicht überhandnimmt. Und trollt man mit denen ein wenig, und dann sind es gar keine, ja dann war es eben Pech.

Aber @Chap, ich habe recht schnell gemerkt, dass niemand eine "dämliche/lustige" Unterhaltung öffentlich benennen will, und wollte eigentlich das Thema ruhen lassen. Die Mehrheit hier tickt komplett anders als mein Freundeskreis und ich. Wir lachen, lästern, machen böse Witze über Gott, die Welt und uns selbst. Wir nehmen das Leben nicht so ernst und nicht so genau. Jeder trägt sein eigenes Päckchen selbst, und wenn man sich trifft, bleibt es zu Hause. Dann redet man unbeschwert, hilft sich, gibt sich Tipps, philosophiert und lacht sehr viel. Ein wenig lebe ich das hier auch, selbst wenn es mit dem PF nicht immer (fast nie?) kompatibel ist.

Also, das war hierzu nun mein Wort zum Sonntag. Schlaft gut. Ich esse bald mein Abendbrot, spiele mit den Kindern und haue mich dann aufs Ohr. Man liest sich.

Hallo Dom, ich lese deine Beiträge ja durchaus gerne, gerade wegen der Leichtigkeit.

Wenn nun nicht noch diese Aussage gekommen wäre:
...
Da Ihr mich wieder an das Thema erinnert. Ich habe es aufgrund allgemeiner Humorlosigkeit bzw. politischer Korrektheit eigentlich eingedampft....
dann wäre ich sicherlich nicht auf diesen Thread eingestiegen.
Vielleicht können wir uns ja einfach darauf einigen, dass es nicht zwingend humorlos ist, wenn man nicht über jeden shice lacht, sondern dass es auch unterschiedlichen Humor gibt :)
Schönen Abend
chap

Natürlich! Mich macht tatsächlich nur etwas stutzig, dass es in einem Forum wie dem PF im ganzen Jahr 2022, keinen "dämlichen Thread" gegeben hat. Es müsste doch für jede Art des Humors was dabei sein. Dachte ich jedenfalls. Aber ja, Du hast recht. Über Geschmack und Humor kann man nicht streiten. :)

Ich muss doch abermals nachlegen und meine Theorie von den vielen Trollen, die hier wohlwollend als solche nicht wahrgenommen werden. Also für mich ist das ein ganz klarer Beweis:

Hallo Maximus,

danke für dein Engagement. Ich kann auf dem Foto nicht erkennen, ob die Fläche von hinten bis zum Abfluß eine Schräge ist, oder doch eine Stufe wie beim Flachspüler. Was hast du da vor Augen gehabt?

Grüße von
Jürgen

Ja, was hat der Maximus wohl vor Augen, wenn er in eine Toilette schaut? Ich gehe dann mal kurz in Keller .... wartet .... bin gleich dort ... bin jetzt da .... :-D :hurra.gif: :hurra.gif: :irre: :irre: :hurra.gif: :hurra.gif: :-D :cool:

Ich finde das Thema , ehrlich gesagt , nicht uninteressant. Nicht nur, weil es auch die Hilfsbereitschaft der user zeigt.
Der Satz: "Was hast du da vor Augen gehabt?" ist in seiner poetischen Ausdrucksweise zwar tatsächlich etwas unglücklich , aber was solls!?
Die Beschäftigung mit WCs und Toilettekultur kann im Übrigen ebenso spannend sein, wie Wäsche, Friedhöfe etc...

Klar doch, wenn es so wäre. Ich finde es "trollig". Aber bis zum "Outing" oder definitiven Indiz, muss man an meine Theorie ja nicht glauben. Theorien und Thesen sind dazu da, bestätigt oder widerlegt zu werden. Das steht noch aus, jedenfalls für Euch. :cool:

Nun was soll’s, mit Begriffsstutzigkeit kann ich umgehen. Kommt auch bei meinen Kunden schon mal vor. Dann muß man sich eben die Mühe machen, alles noch mal ganz langsam zu erklären:confused:

Zurück
Oben