• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weitere 5* in Lagos

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Wie einige Medien schon berichtete entsteht zur Zeit an der Meia Praia ein weiteres 5* Hotel und zwar das Hilton Conrad Meia Praia Algarve. Es wird im Fr0hjahr 2027 eröffnet und entsteht auf dem Grundstück wo früher das bekannte Hotel da Meia Praia stand zwischen dem Iberostar Lagos und die 4*App.-Anlage Vila Palmeira Ressort.
Johan
 
Da wird das Iberostar aber richtig Konkurrenz bekommen und vor allem etwas tun müssen.
Bei meinem letzten Aufenthalt war Renovierungsbedarf unverkennbar.
 
Also ich fand das Iberostar toll. Waren schon ein paar mal dort und kommen im Juli wieder. 2025 haben wir etwas von der Hilton Baustelle mitbekommen. Nervig war eigentlich nur der Rückfahrpiepser der Planierraupe. Abends war aber dann Ruhe. Tagsüber hat es uns nicht gestört, weil wir eh immer am Strand sind.

Allerdings ist Konkurrenz eigentlich immer gut für die Qualität. Aber direkten Renovierungsbedarf sehe ich im Iberostar nicht, bis auf ein paar Kleinigkeiten die eben portugiesisch sind.
 
Das frage ich mich gerade auch.
Ich finde schief hängende Türen an Möbeln im Zimmer, Macken im Holz im Zimmer , Flecken auf den Teppichen in Fluren und Zimmern , angestossenes Geschirr oder abgeschabtes Besteck eher nicht " typisch portugiesisch".
Das Hotel hat 5 Sterne ( nicht verdient) und profitiert von der Lage
 
Also wir hatten beim besten Willen kein abgeschabtes Besteck oder angeschlagenes Geschirr. Auch die Möbel waren in Ordnung. Flecken auf Teppichen kann man nie ganz vermeiden. In den letzten 2 Jahren hatten wir im Zimmer Art Laminat bzw. Vinyl Boden mit einem kleinen Bereich (sauberem) Teppich rund ums Bett. Definitiv relativ neu.

Werde dieses Jahr mal darauf achten, aber gestört hat mich nichts.

Aber ich sehe schon, in einem Urlaubsforum kann man eher nicht seine Meinung schreiben, daran hat sich wohl die letzten Jahre nichts geändert. Es wird halt gerne gemotzt. Ist mir eigentlich egal.

Jedem wie es gefällt.

Entspannte Grüße
 
Werde dieses Jahr mal darauf achten,
Mach mal..und es wird Dir bestimmt auffallen.
in einem Urlaubsforum kann man eher nicht seine Meinung schreiben, daran hat sich wohl die letzten Jahre nichts geändert. Es wird halt gerne gemotzt
Ich " motze " nicht, sondern stelle fest.Natürlich kann man / Du seine Meinung schreiben, aber es gibt eben auch andere Einschätzungen. Und an ein 5 Sterne Hotel stelle ich persönlich andere Ansprüche , habe andere Erwartungen als dies bei einem 4 Sterne oder weniger der Fall wäre.
 
Ich gebe @Kastenwagen recht. Das Iberostar Lagos ist kein 5* Hotel. Ich war letztes Jahr im August nur einen Tag dort und war geschockt.
Ich habe meine Schwester dort besucht, die mit Mann und Tochter 2Zimmer mit Halbpension für 6 Tage gebucht hatte und für das gesamte Paket inkl. Flug von Eindhoven + Transfer vom Flughafen Faro zum Hotel v.v. über 7000€ bezahlt hat.
1) Ich war früh da und bin in die Bar und habe beim Kellner 'um galão' bestellt. Antwort: qué es eso? Ich Voce não fala português? Antwort: No,soy de las Canárias. Ich habe ihm dann erklärt was ein Galão ist und bekam ein Cappuccino.
2) Das Hotel ist sehr Spanien orientiert. Speisekarte im Snack Bar auf Spanisch.
3) Snack Bar mit dreckigen Tischen. Lieblos zubereitete und präsentierte Gerichte.
4).Kein Shop im Hotel wo man zB einen Tafel Schokolade kaufen kann. Das Hotel liegt fast 4 km von Lagos
5) überforderte und unterbesetzte Rezeption
6) Meine Schwester hat fast eine Stunde gewartet bis sie an der Reihe war, die Rezeptionistin nicht in der Lage war zu sagen, ob es einen Friseurladen in Lagos gibt.
7) Meine Schwester erzählte mir das. Ich bin dann zum benachbarten Vila Palmeira gefahren und habe dort gefragt. 10Minuten später war ich wieder zurück im Iberostar mit einem Termin beim Friseur in Lagos.
8) Man muss wohl ein Augenleiden haben will man die Flecken in dem Teppichboden nicht gesehen haben.
Positiv:
Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet.
Ich Frage mich aber immer was bewegt einen Innenarchitekt ein Strandhotel mit graublauen- und dunkele schokoladentönen einzurichten.
@

@Hadi01
Was sind jetzt die portugiesische Kleinigkeiten??
Ich will deine schönen Aufenthalten in diesem Hotel keineswegs abwerten. Nur für mich entspricht dieses Hotel, sowie ich es kennengelernt habe in keinerlei Weise dem guten Standard der meisten Iberostar Hotels.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten beim besten Willen kein abgeschabtes Besteck oder angeschlagenes Geschirr. Auch die Möbel waren in Ordnung. Flecken auf Teppichen kann man nie ganz vermeiden. In den letzten 2 Jahren hatten wir im Zimmer Art Laminat bzw. Vinyl Boden mit einem kleinen Bereich (sauberem) Teppich rund ums Bett. Definitiv relativ neu.

Werde dieses Jahr mal darauf achten, aber gestört hat mich nichts.

Aber ich sehe schon, in einem Urlaubsforum kann man eher nicht seine Meinung schreiben, daran hat sich wohl die letzten Jahre nichts geändert. Es wird halt gerne gemotzt. Ist mir eigentlich egal.

Jedem wie es gefällt.

Entspannte Grüße
Moin

Ich glaube jeder kann sagen wie er das meint … Ich glaube auch das es viele gibt die meine alte Heimat in Lagos nicht gut finden würden :-) Ich war 20 Jahre glücklich !!

Hans
 
Eins muss man wissen. 5 Sterne ist eher an objektiven Kriterien festgemacht. Also bspw. 24 x 7 Küchenservice und gewisse Ausstattungsmerkmale. Ich glaube, ab 3 oder 4 Sterne ist Minibar Pflicht. Sicher gibt es auch weiche Kriterien, aber die harten Kriterien sind einfach leichter prüfbar.
 
Zurück
Oben