• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weihnachten in Portugal - Flug gesucht

Fernandette

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo!

Wir würden gerne Weihnachten bei meinen Schwiegereltern in Portugal verbringen. Könnt ihr mir vielleicht ne übersichtliche Seite emfpehlen wo ich nach Flügen schauen kann? Ich kann auf den bisherigen Seiten immer nur ein bestimmtes Datum eingeben bzw. nur einen Abflugort. Könnte aber von verschiedenen Orten abfliegen wenn die Zeit und der Preis stimmen. Wo schaut ihr immer nach Flügen?

Ach so - einen Mietwagen bräuchten wir auch!

Bin dankbar für eure Tips!

LG
Fernandette

AW: Weihnachten in Portugal - Flug gesucht

Hallo,

zum Suchen verwende ich meist . Du kannst dort beim Abflughafen z.B. "west" eingeben. In der Auswahlliste der Flughäfen erscheint dann "Westdeutschland" und eine Liste der Flughäfen, die dann als Abflughafen durchsucht werden. Das sollte mit Nord-, Ost-, Süd- etc. genauso funktionieren.

Die Buchung selbst mache ich i.d.R. über die eigene Website der Airline.

Grüße
can

Zuletzt bearbeitet:

Ich buche immer hier.

Gruss
Caramelo

Na, das sind ja schon mal gute Tips. Danke euch Beiden!

@can: Genau sowas hatte ich gesucht. Werde mal gucken gehen.

LG
Fernandette

mit 2 clicks, fuer den ges. dezember 2010:

skyscanner.jpg

Skyscanner kannte ich noch gar nicht - super habe direkt noch Billigflüge für November gefunden. Klasse auch, dass man sich einen ganzen Monat anzeigen lassen kann. Danke!

zum Airlines suchen, die dorthin fliegen: ähnlich Flyscanner oben!

Gute Übersicht bietet auch aber die gefundenen Preise sind mit Vorsicht zu geniessen ggf. nicht verfügbar weil nur eine History abgefragt wird....

Zum suchen des besten Preises "flexible Daten" anklicken benutze ich oder - ich vermeide ja die LCC aber da wird das Suchen zur Plage - das machen die absichtlich (und dort auch die evtl. anfallenden Gepäck und sonstige versteckte Gebühren achten)

Bei beiden Linienfluglinien wird es wohl DIREKT ohne Umsteigen ab MUC (München) oder FRA (Frankfurt) am günstigsten werden, wenn du Glück hast 88 EUR (99 EUR werden angezeigt s.u.) - Zivile Flugzeiten kosten eher um die 200 EUR - nicht vergessen die 6:15 Flüge sind nur was für Frühaufsteher:angst:

Ansonsten gibt's noch mit der Umsteigen mit Swiss über ZRH oder GNV (Genf), AirFrance über CDG (Paris) oder Iberia über MAD (Madrid) ggf. für 150-170 EUR

Buchen bei expedia.de, weil KEINE Buchungs und Kreditkartegebühr (deshalb 88 EUR statt 99 EUR bei LH, bei TAP macht es nur 5 EUR Ersparnis aus)

Opodo empfehle ich persönlich nicht, weil absolut unnötige Buchungs und Kreditkartengebühren und m.E. nicht unbedingt kundenfreundlich - ist aber einfach meine Meinung....:o

Viel Glück

Ach ja Mietwagen buche ich immer kurzfristig, weil dann günstiger (wie die Hotels) oder sind Reisebüros, die als Metacrawler alle Broker abklappern (Auswahl ggf. vordefiniert also Vorsicht!) und anzeigen. Vermieter vor Ort ist dann nochmals eine andere Firma! Oft haben die Broker Preise mit Versicherungen inklusive ohne SB - teilweise verdeckte Gebühren oder doch SB (im Unfallfall wird die SB ersetzt nicht aber eine vom Vermieter erhobene Administrativ Gebühr, ggf. also trotzdem 60-80 EUR SB)

XT600 hat es schon erwähnt -
da ich auch immer diverse Flughäfen (zB PORTUGAL egal wo - Süd/Westdeutschland) zur Auswahl habe, ist die Suche dort recht übersichtlich. Häufig - nicht immer - kommt RyanAir raus ...

XT600 hat es schon erwähnt -
da ich auch immer diverse Flughäfen (zB PORTUGAL egal wo - Süd/Westdeutschland) zur Auswahl habe, ist die Suche dort recht übersichtlich. Häufig - nicht immer - kommt RyanAir raus ...

wobei aber nicht immer auch gesagt ist, daß "Reierair" wirklich die günstigste Möglichkeit ist: Versteckte Gebühren, Abflugszeiten etc.

Viel Glück!

Nachtrag: auch wenn die 88 EUR Flüge ex-MUC oder FRA nicht angeboten werden gibt's manchmal recht günstig (um die 160-180 EUR) Umsteiger mit LH von Nürnberg (NUE) oder Stuttgart (STR) - vorallem: nicht die 6:15 Flüge sondern zivile Zeiten (ggf. Umsteigen in Mailand)

Wir haben bei der Lufthansa Flüge für 99 € nach Porto gefunden.
Momentan haben die auch noch Aktionen laufen.

Wir haben bei der Lufthansa Flüge für 99 € nach Porto gefunden.
Momentan haben die auch noch Aktionen laufen.

genau die kosten bei expedia.de nur 88 EUR (keine versteckten Gebühren für Einsatz von Kreditkarte oder "Service")!!:male:

Eben Pfingsten-Fronleichnam 2011 gebucht Stuttgart-Lissabon-Stuttgart für 158 EUR hinwärts über Mailand MXP, zurück über DUS.:o nicht die schnellste Verbindung aber wieso für die 6:15 Flieger ex-FRA 220 EUR zahlen, wenn die Umsteiger zu zivilen Zeiten nur 158 kosten?

Außerdem sind STR nur 80km von hier und ich hab nen kostenlosen Parkplatz in Echterdingen....

Zurück
Oben