• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was passiert wennn ich ohne box auf der autoestrada fahre?

leolamama

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,
Ich habe mein Auto umgemeldet, es hat also portug. Kennzeichen.
Ich habe allerdings keine Box in meinem auto die die Benutzung liest wenn ich auf einer Autovia fahre.
Obwohl ich einiges gelesen habe, steige ich noch immer nicht ganz durch im System der Autobahn Benutzung.
Klar ist das sie Geld kostet und das es eine Lesebox gibt.was kostet diese Box eigentlich?
Morgen will ich von Rogil nach Tomar fahren (um dort Häuser zu besichtigen) und ich sehe gerade das es kaum lohnt ohne die Autovia zu fahren, eine Stunde Umweg!
Was passiert wenn ich mit meinem Auto (und portugiesischen Kennzeichen) einfach auf den Autobahnen fahre? wenn ich ein Ticket ziehen kann ist ja alles super, aber im fall der elektronischen Erfassung muss ich das wie lösen?

Bei eilektronischer Erfassung:
Nach 2 Tagen auf die Post gehen und dort den zuzahlenden Betrag bezahlen unter Angabe des Kennzeichens.
Altenativ auf der Seite auf Portagens klicken und dann die Anweisungen folgen und mit Multibanco bezahlen.
Bei gibt es verschiedene Möglichkeiten ein Kästchen für das Auto zu erwerben, womit du dann in Zukunft auf Autobahnen den Via Verde-Streifen benützen kannst.
Unter 'Suche' hier im Forum und Eingabe 'Via Verde' findest du ausreichend Informationen.
Johan

Não há de que !
Aber nochmals, dass gilt nur für die Strecken mit elektronischen Erfassung, die es m.E. in Mitte Portugal recht wenig gibt. Sonst Kärtchen ziehen und an der Ausfahrt zahlen.
Boa viagem
Johan

Ich habe meine Box bei der Post gekauft. Kostet etwas über 20 Euro, das lohnt sich immer.

Aber immer die Rechung kontrollieren :fies:

Da die noch "von Hand" manches eingeben, passieren da Fehler. Jedenfalls so die Aussage mir gegenüber, wurde aber korrigiert.
Das von Sivi verlinkte habe ich jetzt auch ein knappes Jahr und ist prima.
Du zahlst nur, wenn du es nutzt und wenn, kannst du die grüne Spur nutzen.
Auch andere Möglichkeiten gibt es. Ich zahle damit zB. den Parkplatz am Flughafen.
Sehr Easy das alles.
Dann kommt die Rechnung und sie buchen es ab.
Das sind die paar Cent Wert, zumal man beim Payshop auch Gebühren zahlen muss.
Die waren bei mir einmal höher als die Maut, weil ich nur einen Abschnitt gefahren war...

Zurück
Oben