• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Was macht man in Lagos mit seinem Sperrmüll ?

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

mal eine kleine Frage: Wo lässt man eigentlich in Lagos seinen Sperrmüll ?

Also solche Dinge wie einen alten Sonnenschirm-Ständer, alten Sessel usw.
Ich hab manchmal das Gefühl als ob die Leute das einfach nebem die Müllschlucker stellen und dann wird es irgendwann abgeholt. Stimmt das ?

Gruß
Hans

Im ersten Jahr habe ich mich an die "Tips" von anderen Estrangeros (hier ne Englaenderin aus der Nachbarschaft) gehalten. Also: Camara angerufen und Bescheid (Angemeldet) gesagt. Am Termin ( Immer letzter Donnerstag im Monat) dann alles am Vorabend rausgestellt.
Spaeter hab ichs meinen Portugiesischen Nachbarn nachgemacht. Diesmal: Sperrmuell Datumsunabhaengig nach Anfall >Ordentlich< neben Muelltonne gestellt. Alles was noch vorhanden war :-) am jeweils letzten Donnerstag eines Monats, wurde dann entsorgt. Die Muellfahrer sagen Bescheid wo was abzufahren ist. Alles Problemlos.
Gruss HJV

Wir haben HJV's System benutzt und in der Regel war alles irgendwie Brauchbare über Nacht verschwunden. Einmal bin ich beim Rausstellen sogar angesprochen und gefragt worden ob ich das Teil wirklich wegwerfen will und wenn ja, ob er das haben kann.
Ich war froh das Ding los zu sein und der Mann ist mit dem Blumenständer strahlend abgezogen.

Anita

Ich stell alles neben die Tonne, denn obwohl man es sich nicht vorstellen kann, koennen hier viele Leute fast alles gebrauchen. Ich hatte mal ein paar 40 Jahre alte Bettgestelle aus Holz zu entsorgen, die fielen fast auseinander, also ab ins Auto und an der Tonne ausladen, war bestenfalls noch Brennholz. Als ich mit dem 2. Bett nach 5 Minuten wieder kam, wurde das erste Bett schon eingeladen und der Zweitverwertung zugefuehrt. Der glueckliche Finder fuhr uebrigens einen recht neuen Mercedes E Klasse T Modell:)

vito

hi,
um das thema an dieser stelle vllt noch kurz zu ergaenzen hier der hinweis dass in lx fuer den sog. sperrmuell in jedem fall die servicos municipais kontaktiert werden muessen (einen tag vorher) sonst multa;-( in sintra laeuft das aehnlich ab.
grez
henry

Einen Tag vorher?
Ich hab hier in D Sperrmüll angemeldet und 8 Wochen später den Termin.
Und dann soll ich noch was "privat" entsorgen...Zimmertüren, klar. Auf der Autobahn oder was:eek:
Thomas

Zurück
Oben