• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)

Chap

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Neben den erfreulichen Dingen, die der Tag so bringt, gibt es auch immer die kleinen Dinge die einfach nerven.

Mich nervt es, wenn ich Appetit auf Ketchup, Mayonaise oder Senf habe, im Restaurant danach frage und bekomme dann ein Tellerchen, wo so ein winziges Beutelchen mit der gewünschten Soße draufliegt. Wohlweislich eine Serviette dabei..........Klar, die wissen dass man sich schon beim Öffnen des Tütchens einsaut. :-((

Wissen die auch, dass so ein Beutelchen nie für die ganze Mahlzeit reicht?? Sollten sie eigentlich.

Oder diese Portionsdinger für Kaffeesahne. Man kann sie nicht öffnen, ohne dass sich das Zeug in der Luft verteilt.
Während sich die Tischnachbarn das Zeug aus dem Augen oder vom Frack reiben, stelle ich fest, dass der Rest niemals für meinen Kaffee reicht.........niemals.
Besonders lustig im Flieger, die Sitznachbarn haben ja gar keine Chance dem Dilemma zu entkommen.

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was hat heute genervt ? (aus dem Alltag)

Mich nerven gerade viel profanere Dinge, wie z.b.,
warum nippeln mir die Hühner ab,
wann ist endlich die Pubertät menes Sohnes zu Ende und überhaupt ;-)

mich nervt, dass mein Katzensitter sich nicht mehr meldet, nicht erreichbar ist, hat nen neuen Kerl, wohnt fast bei dem und alles andere ist unwichtig, und das mal eben kurz vor Urlaub.

LG Claudia

misslichkeiten des alltags--- sehr schön!

nicht heute, aber seit jahren ärger ich mich über diese gezahnten abreißleisten bei frischhaltefolie--die zwar an jeder packung dran, aber so gut wie nie brauchbar/hilfreich sind...

und immer wieder über eingeschweisste artikel, die nur mit gewalt und diversem werkzeug aus ihrer umverpackung zu "befreien" sind...

@chap: jaaa, diese kaffeesahnedinger...:ahh: ich dachte, es läge an mir:confused:

@sivi: pubertät VORBEI?? deixa-me rir....
der jung ist doch grade 12, wenn ich mich entsinne, das dürften erst die zarten anfänge sein....
prepare on something (more) :D:fies::fies:

Pubertaet stimmt ist ziemlich nervig, bei meinem Sohn dauert es schon 4 Jahre.

Mein Nachbar der wegen der Hitze bereits morgens ab 7Uhr auf seinem Traktor sitzt und seine Runden auf dem Grundstueck macht. Wo ich noch am schlafen bin.

Gruss
Caramelo

...ui ui ui...na da hast du aber mal ein Thema eröffnet, Chap !
... jetzt geht´s los !!!

PUBERTÄT...na da kann ich mich doch super anschließen !!!
Ein Junge im Alter von 12 ?

Sivi, kann der so schlimm sein wie 2 Töchter (13, 16) zur gleichen Zeit in der Pubertät ?:angst: :o
Und eine zickiger als die Andere...

Ich weiß nicht, aber schlimmer als meine 2 Mädels ist der kleine Teufel (2) der mir die Hölle auf Erden bringt !!! Mein Sohn toppt meine Mädels um
L-Ä-N-G-E-N :p

...und wenn DAS nicht schon genug Ärger wäre habe ich da noch so´ne alte HEXE als Nachbarin die ständig Streit sucht und andere versucht auf zu heizen !!!

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind. :D Das ist nicht wahr !!!!!!! Mütter lieben ihre Kinder evil. Mehr weil sie in ihnen gewachsen sind ! Meine Tochter liebe ich unheimlich ohne das ich weiss von wehm sie ist . Nur ähnelt sie mir auch sehr !
Genervt hat mich, dass egal um was es geht,
ich ständig nur als Wortspieler abgestempelt werde !

Was hat heute genervt ? (aus dem Alltag)

Mich hat genervt, daß ich heute während einer Naturkunde-Exkursion im beim erklettern einer schwierigen Abbruchkanten-Passage in einen Wolkenbruch geraten bin, der es unmöglich gemacht hat, vorwärts oder zurück zu kommen. Ich saß in einer Kack-Steinspalte in der Falle und sah aus wie eine Sau danach ....:mad: Der Busfahrer später auf dem Nachhauseweg (der mich vom sehen her kennt) war etwas irritiert darob.

7839746wvx.jpg

Nicht die Bilder gemacht, die ich machen wollte ...aber tausende gesehen ....:)

Die Genehmigung für das Betreten der gesperrten Zonen besitze ich übrigens. Bin registriert für sowas. Falls Interesse, unter Natur und Landschaft mehr.

Sonst hab ich keine nennenswerte Malaise...:bussi: aber Kohldampf wie ein Besengter ...

hi
mich nervt meine frau, die heute schon zum zweiten mal an meiner neuen bart-simpson-krawatte rumgemault hat. ich hab' inzwischen schon fast keinen bock mehr auf die;-)

bs.png

warum nippeln mir die Hühner ab?

auf der suche nach einer plausiblen antwort auf diese wirklich profunde frage ist mir dann noch folgendes unter die augen gekommen- oder kennst du das forum schon?

grez
henry

Danke Henry, das ist ja echt voll lieb von dir!

Ehrlich gesagt sind schon seit Ende Juni zwei Hühnerforen mit meinem Problem beschäftigt, eines davon sogar in Australien, da dort Mikrobiologen und TAs an Bord sind.
Es bleibt alles sehr rätselhaft, etwas vergiftet meine Hühner oder ich hab hier gegen jede Vernunft die Schwarzkopfkrankheit, was noch schlimmer wäre.

2011 ist nicht mein Glücksjahr...

P.s., bei der Krawatte kann ich deine Frau aber gut verstehen ;-)

LG
Sivi

Ola Henry
Dann hast Du die Krawatten von meinem Mann noch nicht gesehen.

Ola Sivi
2011 ist auch nicht mein Jahr, hoffe aber es wird noch.

Heute haben mich die Bienen im Pool genervt.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• princesa-albums-herdade-boa-vida-picture1115-pooltag17.jpg
    princesa-albums-herdade-boa-vida-picture1115-pooltag17.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 32

Was ist denn da los? Etwa auch das ganze Gefieder aus der französischen Edelrassen-Züchtung?

Es sind fast nur diese betroffen, der halbe Bestand ist mir schon eingegangen, bzw. musste ich erlösen.
Als jetzt auch eine der zu verschenken angedachten Hybride verstarb, musste ich mein Angebot zurück ziehen.
Zu gross ist die Gefahr einer Ansteckung für die dort schon lebenden Hühner.

Das kann man wohl sagen, obwohl ich da schon lieber ein paar noch deftigere Wörter benutzen könnte.

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind. :D Das ist nicht wahr !!!!!!! Mütter lieben ihre Kinder evil. Mehr weil sie in ihnen gewachsen sind ! Meine Tochter liebe ich unheimlich ohne das ich weiss von wehm sie ist . Nur ähnelt sie mir auch sehr !
Genervt hat mich, dass egal um was es geht,
ich ständig nur als Wortspieler abgestempelt werde !

Och mein lieber Falke,

nimm dir den Spruch doch nicht so zu Herzen...es ist doch nur ein Spruch und durchaus nur als WITZ gedacht !:D

Also ich PERSÖNLICH habe dich noch zu nichts abgestempelt ! :bussi:

Ansonsten fängt mein Tag heute mal gut an, denn mein Sohn schläft noch/wieder und ich kann ohne Hindernisse ein wenig "surfen"...
...aber der Tag ist ja noch lang....:o

Euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende, auch falls es bei euch regnen sollte.

Knallrosa Herrenhemden sind diesen Sommer in Mode.

Mich hat genervt, dass meine Huehner auch heute keine Eier gaben.

Gruss
Caramelo

mich hat heute (und die letzten tage) extrem genervt, daß ich die resttage meines urlaubs großteils damit zubringe, mich mit existentiell notwendigen berufsfragen, i.e. neue richtlinien, zu befassen...

AABER: es regnet mal nicht!! grund zu bescheidener freude...

Keine 40 Stunden nach meiner Bestellung war neue handy auf meinem Tisch. Feines Teil mit astreiner Verwaltung von zwei Sim-Karten. So zum scrollen horizontal und vertikal.

Klappte auf Anhieb mit ein bisschen überlegen und konfigurieren alles super.

Bis auf die Einstellung von aktuelles Datum (stand auf 1.9.2009) und Zeit(00:00 Uhr, die dann lief). Bin über den Menüpunkt Zeitzone (hier GMT+1) und automatische Sommer-/Winterzeit-Erkennung nicht hinaus gekommen .....:mad:.

Nach zweieinhalb Stunden hab ich kapiert, das es bei mir manchmal aussetzt im Kopf ...

Jetzt geht´s ...:fies:

...Bis auf die Einstellung von aktuelles Datum (stand auf 1.9.2009) und Zeit(00:00 Uhr, die dann lief). Bin über den Menüpunkt Zeitzone (hier GMT+1) und automatische Sommer-/Winterzeit-Erkennung nicht hinaus gekommen .....:mad:.

Nach zweieinhalb Stunden hab ich kapiert, das es bei mir manchmal aussetzt im Kopf ...

Jetzt geht´s ...:fies:

So ähnlich ging es Rainbow, als wir hier ankamen und über das hauseigene Wifi ins Internet wollten. Erst funktionierte das WLAN nicht. Dann, nachdem ich den Stecker vom Repeater, der hier im Garten hängt gezogen und wieder eingesteckt hatte, kamen wir beide ins Netz.
Kurze Zeit später war der Akku von Rainbows Laptop leer. Also erst einmal den Platz gewechselt. Ein Tisch unter der Veranda mit Steckdosen in der Nähe.

Kurze Zeit später sagte Rainbow völlig entnervt "Jetzt ist meine Maus kaputt".
Ich sage:"Probier mal meine".
Sie: "Mist geht auch nicht, ist wohl die Schnittstelle vom Rechner kaputt".
Ich sag: "Ich schau mal, vielleicht mußt du ja nur den Treiber neu installieren."
Dann sah ich die Ursache.............sie saß mit der optischen Maus am Glastisch und hatte keine Unterlage darunter.

Tja, kaum macht mans richtig, funktioniert es auch schon. *gg*

einen schönen Tag ohne Pannen euch allen

Rainbow und Chap

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir lag es daran, daß ich genau an dem Menüpunkt ´Zeit/Datum einstellen´ (wo man zu dem ersten Unterpunk ´Zeitzone und autom. SZ/WZ-Umstellung´ gelangt) "vergessen" habe, daß es ein scroll-handy für horizontal und vertikal hin und her zu machen ist.
Irgendwann hab ich "aus versehen" ...:ahh: nach unten gescrollt und war auf einmal bei Zeiteinstellung, Datum, 12/24-Stundenanzeige, Datumsformat usw.

Das Teil ist besser als die Bewertungen so Mancher vermuten lassen.

Erinnert mich an meine Lumix-TZ5, die ich mir die ersten Wochen immer vor die Stirn geknallt habe, um durch das Loch zu gucken, wo an der anderen Seite das Vögelchen rauskommt ...:D

Bin jetzt zufrieden wieder ...:)

Ich bin jetzt erst mal in Kelmis Fritten essen und zum Kuhkacken ...click

Zurück
Oben