• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was blüht denn da...

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
...in unserem Garten:confused:
Aus so einer kleinen Pflanze...

17661766oi.jpg


...kommt so eine große, rüsselhafte Blüte raus.

17661784yg.jpg


Dieser Blütenrüssel ist jetzt 1 1/2 Monate alt und ist immer noch voll mit Bienen

17661805pu.jpg


Keine Ahnung, wie diese Pflanze heißt.
LG
M
 
AW: Was blüht denn da...

Sieht toll aus! Bin gespannt ob die Agave die Bluete ueberlebt...
Ich denke mal das ist eine Agave attenuata (Drachenbaumagave)


LG
Iris
 
AW: Was blüht denn da...

hallo Maximus, hallo Iris,
ein tolles Teil!
Ich kenne sie als Schwanenhalsagave, habe aber beim Googeln festgestellt, dass wir beide Recht haben. (Und du hattest außerdem noch den botanischen Namen in peto:))
LG iris
 
AW: Was blüht denn da...

Das sieht ja super aus, stellt sich die Frage warum diese Pflanzen nicht bei jedem Imker als Wälder herumstehen, die Bienen müssen das Zeug ja wirklich lieben.
Fragt sich ob die Pflanze auch (abgesehen vom Honigrohstoff) noch weitere Nutzungsmöglichkeiten hat.

LG Anita
 
AW: Was blüht denn da...

Ich habe diese Pflanzen öfter auf Madeira gesehen, z.B. im Parque de Santa Catarina gibt es eine ganze Reihe davon. Aus Neugier habe ich jetzt auch mal gegoogelt und... was hast Du da bloss angerichtet? ;) Bin über zwei Stunden nicht von der Wikipedia runtergekommen, weil ich von diesem Artikel



aus zu unzähligen weiteren interessanten Pflanzen weitergehuscht bin. Schon Wahnsinn, was so alles auf Erden wächst. Beispiel gefällig?


Auf jeden Fall danke für den Startpunkt zu einer erstaunlichen Reise durch die Pflanzenwelt :-D
 
AW: Was blüht denn da...

DSC00451.jpg

Weiß jemand , ob das in der Mitte der Pflanze , eine Blüte wird. Sorry , daß das Foto schief ist und ich in Deinen Thread eingedrungen bin , Maximus.
 
Zurück
Oben