Hallo an alle!
Im Frühjahr habe ich einige Löcher in der Aussenwand verschlossen und dachte diese seien verantwortlich für die nasse Wand im Wohnzimmer. Der Sommer war ja doch sehr trocken. Nun nach dem Regen der vergangenen Tage haben sich wieder Wasserflecken im Wohnzimmer bemerkbar gemacht.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Aussenwand das Problem ist.
Mit was kann ich die Wand behandeln? Malen bzw Spachteln?
Es sollte etwas rissüberbrückendes sowie wasserabweisendes sein (atmungsaktiv wäre auch von Vorteil).
Hat wer Ideen oder noch besser eigene Erfahrungen.
Glaube, wenn ich nicht selbst Hand anlege passiert heuer nichts mehr.
In den nächsten Tagen sollte auch nicht mehr viel Niederschlag zu erwarten sein ,sodass dies ein guter Zeitpunkt zum Beheben des Problems sein sollte.
Danke schonmal für die Antworten
Liebe Grüße
Robert
Im Frühjahr habe ich einige Löcher in der Aussenwand verschlossen und dachte diese seien verantwortlich für die nasse Wand im Wohnzimmer. Der Sommer war ja doch sehr trocken. Nun nach dem Regen der vergangenen Tage haben sich wieder Wasserflecken im Wohnzimmer bemerkbar gemacht.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Aussenwand das Problem ist.
Mit was kann ich die Wand behandeln? Malen bzw Spachteln?
Es sollte etwas rissüberbrückendes sowie wasserabweisendes sein (atmungsaktiv wäre auch von Vorteil).
Hat wer Ideen oder noch besser eigene Erfahrungen.
Glaube, wenn ich nicht selbst Hand anlege passiert heuer nichts mehr.
In den nächsten Tagen sollte auch nicht mehr viel Niederschlag zu erwarten sein ,sodass dies ein guter Zeitpunkt zum Beheben des Problems sein sollte.
Danke schonmal für die Antworten
Liebe Grüße
Robert