• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vorschlag Forumstreffen Rhein - Main

Wann könnte ich am Forumstreffen in MZ teilnehmen ?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
AW: Vorschlag Forumstreffen Rhein - Main

Hi Trofense

Ich Wohne in die nähe von Stuttgart,
Bis Frankfurt, ist 1, Stunde fahrtzeit. ungefähr ?

30, Minuten bis Stuttgart, Das ist machbar ?

Aber muß man wissen wann, und wo, ungefähr ?

Ciao

Antonio

Ola Zebra

von Stuttgart sind es mind. 2 Stunden Fahrt !

Die Gegend von Darmstadt wäre nicht schlecht ( ca. 170 Km von St)

Aber Can scheint es zu weit nach DA ??

Also was machen wir ? Vorschläge bitte

Aber Can scheint es zu weit nach DA ??

Nein, ich fragte doch nur, wo Groß-Umstadt liegt und bat um einen Ort für das Treffen, der gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen ist, da ich zu einem guten Essen und mit netten Leuten (was ich mir von so einem Treffen in umgekehrter Reihenfolge erwarte) gerne auch einen tinto oder (mehr als ein) Sagres trinke. Die letzte tägliche Bahnverbindung von Groß-Umstadt nach Mainz geht um 21:44 und dauert über 2 Stunden. Im obigen Sinne, wäre mir das zu weit (und würde mit dem Auto kommen). Von Darmstadt Hbf ginge die letzte S-Bahn um 23:35 bei 1:20 Fahrtzeit. Das wäre schon deutlich angenehmer.

Leg doch bitte einen konkreten Termin und Ort fest, und dann schauen wir, wer kommen kann/will.

Grüße aus Mainz
can

Hallo,

Für mich sind es von Mannheim mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch ca. 2 Std. Wenn wir früh genug anfangen, wäre das o.k. Nach Frankfurt oder Mainz wäre es genau so lange, wenn das Treffen nicht gerade am Hauptbahnhof ist. In Mainz gibt es doch das Café Portugal? Ich bin aber etwas verwirrt. Die Adresse Heidelbergerfaßgasse ist nicht die, die ich in Erinnerung habe.

Viele Grüße,
Bequimão

P.S. Mannheim kommt doch auch in Frage? Das wäre auch für Antonio, Bernhard und Garota günstiger.

In Mainz gibt es doch das Café Portugal? Ich bin aber etwas verwirrt. Die Adresse Heidelbergerfaßgasse ist nicht die, die ich in Erinnerung habe.

Ja, das Café Portugal gibt es noch. Ist auch schon ne Weile in der Heidelbergerfaßgasse/Ecke Mittlere Bleiche. Ein weiteres gibt es direkt am Bahnhof, allerdings ohne (brauchbare) Küche.

Vielleicht meinst du auch den UDP ? Der war früher auch mal (als portugiesischer Verein) in der Bleiche, aber lange vor meiner Zeit...

Mannheim wäre für mich auch ok.

Grüße
can

Bernhard, ich würde mich so freuen dich hier in der Nähe zu sehen.

Ich habe Platz genug für Besuch. Ich könnte Schlafplätze für zwei Paare oder einzelne Personen anbieten (zwei doppelbetten).

LG - Garota

Ja Bequi, Mannheim wäre ideal!

Da gibt es das Strandhaus am Friedrichsring, ca. 15 min Fußgängerentfernung vom Hauptbahnhof. Der Inhaber ist Portugiese, es gibt Bacalhau auf der Speisekarte. Im Augenblick in Mannheim sehr angesagt. Mir gefällt es dort!

Viele Grüße,
Bequimão

Hi Trofense

Mir wäre Mannheim, Gut

Dafür brauch ich 3.37 Minuten, Reise-Zeit

Am Samstag, 10.02 am Bahnhof Mannheim.

Ab. Mannheim um 19.37 Letzte Zug-Verbindung.

Am eine, Samstag. ?

Sonntag, Mannheim 10.21
Abfahrt 18.40 Letzte Zug-Verbindung.

Das wäre möglich ? warten ab.
was darauf kommen.

Antonio

Hallo Zebra,

vielleicht kannst du mit Bernhard oder jemand anders der von den Süden her kommen mit fahren. Spricht Bernie an. Vielleicht würde er dich mitnehmen und so konntest du länger bleiben.

Ich musste eigentlich bald wissen wann wir uns treffen werden. Ich habe einige Termine, die ich wahrnehmen möchte. Zum Beispiel am 16. Oktober kann ich nicht kommen.

LG - Garota

Hallo Zebra,

vielleicht kannst du mit Bernhard oder jemand anders der von den Süden her kommen mit fahren...

LG - Garota
Wenn es beim Strandhaus Mannheim bleibt - ich fände das gut - würde ich gerne mit der Bahn fahren. Eine Mitnahme von KA nach Mannheim hilft Zebra ja nicht viel. Allerdings könnte er ggf. bei uns übernachten.
Folgende Termine gehen bei mir wg. Desafinados-Auftritten nicht:

# 23.10.2009
# 30.10.2009

November
# 7.11.2009
# 15.11.2009
# 20.11.2009
# 28.11.2009
Ansonsten ist mir Fr, Sa oder So recht.
Wer nimmt die Koordination denn letztlich in die Hand ?

Hallo zusammen,

Ich wüßte gern noch, was Trofense dazu meint, bevor ich einen Terminvorschlag mache. Schließlich stammt der Vorschlag vom ihm.

Viele Grüße,
Ulrich

Hallo ( Zusammen. )

Ich kann nur so machen, Früh-Abfahren.
Aber Abend wieder Zurück .

Weil, für Eine Treffen, Zwischen 10.30, Morgens
Und 17.30 Uhr abends reichts auch, bei Erste mal.

So wäre für mich die, Württemberger-Ticket
Einfacher bequem, 19 € der Preis. wäre ganz gut.

Irgendwo, übernachten das ist nicht meine Ding.

Ich bin gern dabei, aber im Grenze, was die Kosten angeht.

Sonst bringt mir nichts. Am Einsiger Tag, ca. 150 €.

Ist zuviel, ohne meine Frau, nee ?

Ich kann nur, im eine Tag, machen (Samstag,
oder Sonntag.)

Antonio

Antonio, wieso ohne deine Frau? Ich glaube jeder würde sich freuen wenn sie auch dabei wäre. Ja, ich würde auch lieber bei mir zu Hause schlafen, als bei fremden Leute ;D. Es war nur ein Angebot von mir, muss aber nicht angenommen werden ;)

Hi Garota

Danke schön. Garota

Dies hat mit mein Freiheit nichts zutun.

Ich kann mache was ich will, aber ich bin Verheiratet.

Wann um so. Ein weiter Reise. Eine sitze zuhause, und weiß
nicht wie die andere geht, ( Ein Feiert und andere Leiden )

Wann ein Partner, nicht zuhause, die andere kann nicht schlafen.
kommt immer die Ungewißheit. Wie gehts der Partner ?

Ist krank geworden ? Ist was passierte. Ist im Gute Gesellschaft ?

Wer zuhause bleibt, kommt nicht zu Ruhe. macht immer sorge um ihr
geliebt Partner.

Danke Sehr, Garota. Aber bei mir kommt nicht im Frage.

Ich kann im Mannheim ? 9.02 Uhr. Rückfahrt. 19.37 Uhr. ( Samstag )

(Sonntag ) 10.21 Uhr Hbf. Rückfahrt. 19.37 Uhr.

Sonst ist ganz schlecht für mich.

Antonio

Irgendwann könnte ich was machen

Hallo Zebra,

ich glaube, wir verstehen alle durchaus, dass Du Dir um Deine Frau Sorgen machst, wenn Du zu Hause und sie unterwegs ist und dass das natürlich auch umgekehrt so ist.
Aber der Vorschlag von Garota war ja, dass Du Deine Frau mitnimmst zu dem Treffen, dann seid Ihr zusammen unterwegs!

Zurück
Oben