• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vollmacht für Cartao de cidadao. Bräuchte Rat.

H

hololulu8520

Gast
Gast
Ich wollte mich erstmal bedanken für die Hilfe die man in diesem Forum bekommt. Echt klasse! :) und Sorry dass ich ein neues Thema erstellen muss aber ich finde leider nichts zu meiner Frage.
Wir haben heute Briefe erhalten mit den PIN Codes für den Cartao de cidadao. Heißt das, dass wir den Ausweis jetzt schon holen können beim Konsulat? Oder sind das einfach nur die PIN Codes und wir müssen noch warten? Und zu letzt ^^ ich muss die Ausweise für meine Eltern holen, da sie arbeiten müssen. Muss jetzt eine Vollmacht ausfüllen welche ich vom Konsulat bekommen habe und weiss nicht genau was ich oben ausfüllen muss. Vielleicht kann mir einer helfen:

Levantamento por terceiros

__________________, identificado pelo proc. n° ______________, vem por este meio requerer a V.a Ex. a que se digne autorizar o levantamento do seu Cartao do Cidadao pelo cidadao abaixo indentificado em virtude de, _________________________________________.

Identificacao do tercairo:
…. hier kommen dann meine Daten rein, aber was kommt oben in die erste, zweite und letzte Lücke? Die letzte ist drei Zeilen lang.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Muss am Donnerstag hin falls ich sie tatsächlich abholen kann
DANKE!

AW: Vollmacht für Cartao de cidadao. Bräuchte Rat.

Hi
Der Satz heisst grob übesetzt:
Herr / Frau (Name des jeweiligen Elternteils), identifiziertt durch den Vorgang mit der Nummer.........bittet hiermit um Aushändigung des C.d.C an die Untergenannte Person wegen: (Hier kommt der Grund warum er/sie nicht selbst kommen kann).
Johan

Danke :) und wie ist es mit den Briefen? Sind die Ausweise schon im Konsulat? Kann ich sie schon abholen?

Laut der Botschaft kannst du sie abholen:

...Zunächst wird Ihnen ein Brief mit der PIN-Nummer von den Behörden in Portugal an die zum Zeitpunkt der Beantragung angegebene Adresse gesandt. Im Anschluss daran können Sie die Bürgerkarte abholen. ...

Aber sichertshalber könntest du beim anrufen, bevor du umsonst hinfährst.

Gruß Heike

Ja stimmt alles :) werde am Freitag hinfahren. Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben