• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vollkaskoversicherung Leihwagen in Portugal: Was ist abgedeckt?

MsGlitzer

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusamen,
nach 5 Std suchen,lesen und verstehen, gebe ich auf. Ich habe dieses Forum gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe mich eigentlich auf 13 Tage Portugal gefreut, aber durch die Forschung der Versicherungen ist meine Laune nun weg :( ich (wollte) möchte einen Roadtrip in Portugal Angarve machen, natürlich mit einem Leihwagen- dachte ich. Ich bin auf der Suche nach einer Vollkaskoversicherung,die alles absichert...
- Reifen / Glas / Dach / Unterboden- wird irgendwie und irgendwo angezeigt
- Voll/voll Tank
- usw.
Ihr kennt mit Sicherheit die üblichen Stichpunkte.
Aber was ist wenn Vandalismus passiert. (Beispiel: Ich gehe morgens zum Auto und jemand hat die eine Seite zerkratzt) Diesen Versicherungspunkt finde ich nicht. Genauso mit Feuerschaden
Wie ihr seht, möchte ich diesen Pech auch absichern.

Da ich alleine nach Portugal fliege und ich das erste Mal einen Leihwagen im Ausland habe, mache ich mir viele Gedanken. Ich möchte nicht mit Schulden zurück nach Deutschland fliegen. :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?! & ich kann tatsächlich meinen Trip machen- der Flieger ist (leider) schon gebucht.

Liebe Grüße
 
Buche bei billiger-Mietwagen.de, da ist alles aufgelistet und Du buchst dann dort was Du alles haben möchtest. Da gibt es alles mit Vollkasko, Reifen, Glas sind versichert usw. Steht alles dabei.
LG
capitano
 
Das hat mir eine Servicedame von billigmietwgen auch gesagt, tja... was kommen da wohl an Preise auf mich zu?!
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht wirklich auf den Seiten der Verleihfirma. Vorgaben eingeben, Auto suchen lassen, Mietwagenbedingungen anklicken zur Detailinfo. Dann kann Du alles sehen, sogar die Preise.
 
ja genau und ich habe mir zwei verschiedene AGBs durch gelesen- nichts mit Vandalismus gefunden. Es wird immer Vollkasko geschrieben...aber ist da alles drin?!
In dem anderen steht dann auch Vandalismuss etc sind ausgeschlossen. Wem soll ich dann glauben AGB A oder B .. Z?!
Ich werde mich morgen mal an´s Telefon setzen und mit denen telefonieren.
 
@K.P. wenn ich die AGBs von brooker gelesen habe, schliessen diese den Vandalismus aus.
Über die Internetseite wie zb check24/billig Mietwagen und co. steht nichts ausser Vollkasko.
 


Vandalismus abgedeckt....6,99 € Tag

Ich buche meine Leihwagen über den Brooker Autoeurope. Da kann man die Option Erstattung der Selbstbeteiligung wählen.
So mache ich das auch;)

Bin jedoch nicht sicher ob Vandalismus enthalten ist.

LG

Chap

Edit: Ansonsten...dort wo noch Parkplatzeinweiser stehen immer brav den Obolus zahlen...dann wird auch nicht rumvandaliert :confused:
 
Du kannst bei Check24 die Versicherungsarten einstellen, die du inkl. haben möchtest.
Ich hatte jetzt Vollkasko inkl. Vandalissmus aber ohne Unterboden.
In den AGB`s stand, was man bei Fahrerflucht und Vandalissmuss tun soll ( Polizeibericht einholen ) und daraus würde ich mal schließen, dass das mit drin war.

Viel wichtiger ist es mir aber, dass ich mein Auto bei einem der "seriösen" Anbieter habe. Sixt und Europcar.
Ich hab mein Auto mal auf einem Mauervorsprung in der portugiesichen Einöde aufgebockt und innerhalb von 45 Minuten war jemand da.
Des Weiteren hatte ich da bis jetzt immer nur Autos gehabt, die maximal 30T Kilometer runter hatten und die in einem guten Zustand waren.
Kostet dann eben auch etwas mehr.
 
Ich habe nun mit check24 über 30min telefoniert. Es gibt KEINEN Anbieter, die den Schutz gegen Vandalismus anbieten. Somit werde ich nun bei den Leihwagenversicherungen.de eine Extraversicherung abschliessen. Dann kann ich besser schlafen :)
Sooooo. neue Aussage ist lt autoeurope:
Liebe Jenny, Vandalismus/Unfall, Diebstal und Feuer sind immer inbegriffen, also ja, man ist versichert. Mit Vollkasko, oder Super Cover (zq) bist du gut versichert. Falls du einen Schaden kriegst must du dafür vor Ort bezahlen aber später bezahlt AutoEurope es zurück. Es ist überalla gültig, auch in Portugal. Mit freundliche Grüßen, Caroline Lindroos reservation agent

;-/ Tja! Vandalismus nirgends in den AGBs.

:panik3:
 
Ich habe nun mit check24 über 30min telefoniert. Es gibt KEINEN Anbieter, die den Schutz gegen Vandalismus anbieten.
:panik3:
Aha. Meiner Ansicht nach schließen z.b. diese bei check 24 von den Brokern (Argus Car Hire, Wisecar) angebotenen Zusatzversicherungen zum Ausschuss der Selbstbeteiligung Schäden durch Vandalismus durchaus nicht aus - und ich schätze so werden das andere auch halten:

 
Hallo Jenny,

ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass wir einen Kratzer auf dem Tankdeckel ("Vandalismus") zwar zuerst bezahlt haben, aber das Geld von der all inclusive Versicherung des Vermittlers anstandslos wieder bekommen haben.
Wir hatten uns zwar auch geärgert, dass wir zunächst (zuviel) zahlen mussten, aber da der Flieger nicht wartete...
Wir haben den Schaden (und unsere Wahrnehmung "überteuert") gleich der Versicherung gemeldet. Datraufhin kam ziemlich bald erst eine Überweisung der Vermieter und dann der Rest der Versicherung.

Ich persönlich denke, du machst dir viel zu viel Sorgen!!!
Schließe eine "normale" (Zusatz-)Versicherung beim Vermittler über alles ab, entspanne dich und freue dich auf den Urlaub.
Was du gerade schreibst bzw. was dich umtreibt, kostet dich derzeit viel mehr Nerven , Zeit und Vorfreude, als eine eventuelle Rechnung von 200€ wert ist.
Zudem ich nicht glaube, dass es dich treffen wird.
Erstmal muss ein böser Bube kommen und DEIN Auto trotz gängiger Vorsichtsmaßnahmen (evtl Einweiser) beschädigen.
Dann muss sich der Vermieter /die normale Vers. weigern zu zahlen
Und dann noch die andere des Vermittlers...


wenn du nicht ein absoluter Pechvogel bist, solltest du also davon kommen!

Also freu dich lieber auf Portugal und lass dir nicht durch deine Befürchtungen alles kaputt machen.

lg iris

K.P. hat ja auch
schon geschrieben, dass er es ähnlich sieht und die Zusatzvers. reicht
 
Europcar über ADAC - da ist in der Vollkasko ohne Selbstbehalt (also ohne dieses Zusatzversicherungsgedöns) Vandalismus explizit eingeschlossen :)
Ausgeschlossen sind Dach und Unterboden :(

AVIS über ADAC hat in der Vollkasko ohne Selbstbehalt Dach und Unterboden mit dabei. Und: »Soweit die Benutzung des Fahrzeuges nicht gegen die Bestimmungen des Mietvertrages verstößt,
genießen Sie bei Verlust oder Beschädigung-unabhängig von der Schuldfrage eine Haftungsbefreiung
nach den Grundsätzen eines Vollkaskoschutzes ohne Selbstbehalt.«
 
Hier nochmal was ich meine:
Es wird von einer Vollkaskoversicherung gesprochen, die lt Wikipedia und andere Seiten die Vollkaskoversicherung inkl. Fremdschäden (auch europaweit) erklären. Eigentlich beruhigt einen das ABER :) schaut mal auf den Bildtext... Es wird geworben mit einer Vollkaskoversicherung dann steht da aber CDW das ist doch eigentlich eine Teilkaskoversicherung!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180605-054253.png
    Screenshot_20180605-054253.png
    353,3 KB · Aufrufe: 15
Hmm . ... bei LuzCar steht CDW super - kuck doch mal da:

Ich finde bei denen das sehr eindeutig - eben auch weil die genau schreiben was alles NICHT versichert ist.

gruss
Hans
 
Zurück
Oben