• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vila Real | Europas längste Seilrutsche

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Im Norden Portugals liegt nicht nur des Landes höchste Schaukel, sondern auch Europas längste Seilrutsche:

Etwas mehr als 1,5km lang, teils etwas über 100 Meter hoch, teils etwas über 100 km/h schnell, so soll es sich fast wie fliegen anfühlen und nennt sich "Fantasticable" :-)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wieder ein Punkt mehr auf meiner 2do-list :-)

Und wer eh schon in der Gegend ist, kann im

noch einiges mehr erleben.

Viel Spass allen, die hingehen!

Weißt du was es kosten soll, @Sivi?
Sieht cool aus.

Nennt es sich Alpine Coaster ?
Dann wären es 10 Euro für zweimal. Echt fair.
Nee, das ist die Achterbahn.

Einmal die Seilrutsche kostet derzeit 25 Euro

Zuletzt bearbeitet:
In der Nähe des südlichen Vila Real de S.A. in Alcoutim, gibt es auch eine lange Seilrutsche. Mit Grenzüberquerung über den Guadiana von Spanien nach Portugal.

Wäre schön, wenn einer mal berichten könnte, wie es dort war. :)

War wegen Corona leider geschlossen, als ich dort war. Rüber (nach Spanien) hätte ich dann ohnehin nicht gekonnt, weil ich nicht mehr zurück dürfen hätte :rolleyes:
War dann am Praia fluvial de Loriga - der wegen Corona auch gesperrt war. Na ja - vom Wasserstand her hätte man auch eher zu der Zeit die Füsschen kühlen können.
Insgesamt schreibe ich mal: Sehr spezielle Gegend von der Landschaft und Natur her. Daher auch eher weniger Tourismus-HotSpot, sondern mehr was für Individualisten?

Danke für die Tipps @Sivi
Leider auch Paintball dabei

Für mich ein Grund dort nicht hinzufahren. Schon gar nicht mit meiner Tochter.

Weißt du was es kosten soll, @Sivi?
Preços
Época Alta (21 junho a 21 setembro): 25€/pax
Época Baixa (22 setembro a 20 junho): 20€/pax
Danke für die Tipps @Sivi
Leider auch Paintball dabei
Gerne!
Das Areal umfasst 16 ha, Platz genug, um Paintball zu umgehen.
Solche Gebiete sind normalerweise auch abgesperrt.

Ich werde da jedenfalls mal wegen der Seilrutsche hin, dann kann ich auch mehr über:

Und wie kommt man wieder zurück?
sagen.
Hin kommt man jedenfalls:
O transporte incluído da recepção do Park até ao local de partida no Fantasticable (Bustelo).
Von zurück ist da nicht die Rede ;-)

LG,
Sivi

Ist das die gleiche Seilrutsche? Krass!

Das wurde doch schon bei Sarazar Roadtrip im WDR vor ca zwei Jahren gezeigt .

Zurück
Oben