• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Versicherung wechseln

Gerhard

Admirador
Teilnehmer
Bom Dia,
ich weiss auch nicht warum, aber im Moment hab ich dauernd nur Verwaltungskrempel am Hals. Heute geht´s um das Thema Versicherung.

Also:
Ich hab neulich festgestellt, dass die Versicherung für meinen neuen Scooter deutlich zu teuer ist. Nach einem eher oberflächlichen Preisvergleich hatte ich zunächst den Eindruck, dass die Preise im Grunde alle fast gleich hoch sind. Bei genauerem Suchen habe ich dann aber festgestellt, dass man doch fast die Hälfte sparen kann.
Dummerweise war ich ein wenig voreilig und hatte schon bei der teuren Versicherung abgeschlossen und auch für ein Jahr bezahlt (weil ich ja dachte, es kommt sowieso überall auf das selbe raus), bevor ich das günstige Angebot kannte.

Nun würde ich natürlich gern wechseln und die Kohle sparen. Muss ich jetzt mein teures Jahr absitzen, bevor sie mich ziehen lassen? Bei Verkauf und Abmeldung kann man ja jederzeit kündigen, aber wie ist das, wenn man einfach aus Kostengründen wechseln will?

Würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu hören.

Danke und grüße,
Gerhard

AW: Versicherung wechseln

Servus Gerhard,

es gibt ein altes Wort: [WIKIPEDIA]Pacta sunt servanda[/WIKIPEDIA] (also: Verträge sind einzuhalten). Ich weiß jetzt zwar nicht, wo Du ländertechnisch anzusiedeln bist, aber ich gehe davon aus, dass dieser alte Grundsatz in ganz Europa Anwendung findet. Was bedeutet, dass Du entweder in Deinem Vertrag eine Regelung über eine solche (Sonder-) Kündigung drin stehen hast oder Du den Vertrag erfüllen musst. Dabei solltest Du dann aber darauf achten, rechtzeitig , d.h. fristgemäß, vor der automatischen Vertragsverlängerung (die meistens in Versicherungsverträgen enthalten ist) den Vertrag zu kündigen, um dann einen anderen - möglicherweise günstigeren - Anbieter auswählen zu können.

Bom Dia,
ich weiss auch nicht warum, aber im Moment hab ich dauernd nur Verwaltungskrempel am Hals. Heute geht´s um das Thema Versicherung.

Also:
Ich hab neulich festgestellt, dass die Versicherung für meinen neuen Scooter deutlich zu teuer ist. Nach einem eher oberflächlichen Preisvergleich hatte ich zunächst den Eindruck, dass die Preise im Grunde alle fast gleich hoch sind. Bei genauerem Suchen habe ich dann aber festgestellt, dass man doch fast die Hälfte sparen kann.
Dummerweise war ich ein wenig voreilig und hatte schon bei der teuren Versicherung abgeschlossen und auch für ein Jahr bezahlt (weil ich ja dachte, es kommt sowieso überall auf das selbe raus), bevor ich das günstige Angebot kannte.

Nun würde ich natürlich gern wechseln
und die Kohle sparen
. Muss ich jetzt mein teures Jahr absitzen, bevor sie mich ziehen lassen? Bei Verkauf und Abmeldung kann man ja jederzeit kündigen, aber wie ist das, wenn man einfach aus Kostengründen wechseln will?

Würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu hören.

Danke und grüße,
Gerhard

Wo ist es teuer, bzw. billig.
Lass dir die Würmer nicht aus der Nase ziehen.:pssst:
Ich habe nämlich fast das gleiche Problem.
Danke, für einen guten Tipp.

Gruss
Nassauer

Keine Sorge Paule, ich hab´ das große Latinum :-)
Hat mich läppische 7 Schuljahre lang beschäftigt.

Nassauer, nach meinen bisherigen, noch unvollständigen Erkundungen gibt es in Portugal günstige Versicherungen bei der Allianz.

Grüße,
Gerhard

noch unvollständigen Erkundungen gibt es in Portugal günstige Versicherungen bei der Allianz.

Grüße,
Gerhard

...und wenn du MAEDEL bist, geht es evtl ncoh guenstig bei einem anderen versicherer ;)

aber, wie bereits von anderemn erwaehnt, sind vertraege in der regel zu erfuellen (so wie es in deutschland auch gang und gebe ist).

bin kein verischerungsfachmann ...habe es auch noch nicht zu ner keipe gebracht (...wer nix wird, wird wirt...und ist ihm dieses nicht gelungen, reisst er in versicherungen :D ) , baer denke mal, dass du aus dem vertrag nur rauskommst, wenn du deinen roller total abmeldest. dann eine ZWISCHENanmeldung auf einen anderen halter/besitzer, und danach wieder auf dich ummeldest mit anderer versicherung.

schlau machen musst du dich selbst ...aber wenn du jemanden fuer 'ne kuzanmeldung brauchst, ruf mich an

Zurück
Oben