• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vermisst ....suche grosses grünes wohnmobil alter 508 düdo 1978

ontime

Amigo
Teilnehmer
hallo
ich bin auf der suche nach meiner freundin ,haben denn kontakt verloren .....
hat jemand ein grosses grünes wohnmobil mit frau und grossem hund gesehen ,ein alter mercedes benz 1978 508 (...)sieht aus wie ein bundeswehr fahrzeug...ist aber ein sparkassen bus gewesen mit mit grossen fensten links und rechts und hat einen ersatz reifen auf der hinteren fläche.
freue mich von euch zu hören ....
ontime
 
Tja, weiß keiner, ob sie überhaupt von dir gefunden werden will...

Wenn du sie findest: Ein Gruß in die alte Heimat BN
;-)
 
Tja, weiß keiner, ob sie überhaupt von dir gefunden werden will...

Tja, das ist eben die Frage. Vielleicht versteckt sie sich ja auch vor dir, onetime. Ich mein, ich will dir ja nichts unterstellen, aber es gibt nun mal auch Stalker. Wahrscheinlich bist du keiner, aber genau wissen tu ich’s auch nicht.
Wenn ich der Frau mit dem Grünen WoMo zufällig begegnen sollte, frag ich sie einfach, ob das für sie ok ist, wenn ich dir ihren Standort mitteile.

LG
M
 
stalker, bestimmt nicht!....das hat schon andere gründe...!
gruss
wieso ,alte heimat? bin in sines
 
bitte um hinweise...vermisst.!!!!!... frau gross schlank mit schwarzen rasta locken mit grossem braun schwarz hund womo 508 5t MB BN kennzeichen.. bundeswehr style in grün mit jeweils drei grossen fenster auf jeder seite und hinten rechts eine grosse eingangstür.
auf der rückseite ein reserverat.
letzter standort santa clara stausee ...region alentejo distrikt bega.
wir machen uns sehr grosse sorgen!!!!!!!
mike
 
@ontime Das ist doch ganz einfach. Nimm mit Ihr Kontakt auf über E-Mail, WhatsApp, Telefon, Facebook etc. oder über dieselben Kanäle, mit ihren Freunden oder mit ihrer Familie auf. Antwortet sie nirgends und hat sie mit niemand Kontakt und ist der plötzlich auf unerklärliche Weise abgebrochen, dann solltest Du die Behörden informieren.
 
Ich hoffe Deiner Freundin geht es gut und ihr findet sie!

@Dom Estêvão , welche Behörde? Bei Erwachsenen tun die erst mal gar nichts. Als vor 2 Jahren die Kollegin meiner Freundin beim Wandern verschwunden ist, haben die ewig nichts getan und gemeint, sie wäre vielleicht mit einem Lover durchgebrannt :frown2:
Es war ganz schrecklich. Nach einem Jahr wurde durch Zufall DNA gefunden.

@ontime, hast Du mal versucht mit dem Kennzeichen bei der CTT App nach Portagens zu schauen?
 
Das glaube ich nicht @Iris_K. Und Einzelfälle, die niemand nachvollziehen kann, sind keine Entschuldigung, das Notwendige nicht zu versuchen.

Ein Mensch, der vermisst wird, muss (!) als vermisst gemeldet werden. Wer davon Kenntnis erhält und das nicht macht, handelt unverantwortlich und vielleicht sogar strafbar. Vermute ich ein Unglück oder gar ein Verbrechen, dann muss ich die zuständigen Behörden informieren. Das gilt auch bei notwendigen Hilfeleistungen. Kennt man ja. Unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat!

Alles andere, insbesondere das Breittreten einer vagen, schlecht erzählten Vermissten-Geschichte hier im Forum, mag ja die allgemeine Sensationslust befeuern, ist jedoch milde ausgedrückt kontraproduktiv.

Nimmt man den @ontime für Ernst, dann gibt es nur einen einzigen Rat! Alle Freunde und Bekannte befragen und wenn die Dame wirklich verschollen ist, sofort deutsche und (!) portugiesische Behörden einschalten. Oder er hat einen an der Klatsche oder er ist ein Troll.
 
Man könnte beim Continente, Intermarche Lidl usw von Odemira, São Teotonio, Algezur usw Suchplakate aufhängen.
 
Behörden sind schon längst informiert worden!!!!!
Dieser Aufruf im Forum ist doch nur noch eine weitere Möglichkeit- Option!
 
Drum schreibe ich ja auch, "schlecht erzählte Geschichte". Man, dann lass doch endlich einmal die Fakten raus! Ich jedenfalls glaube Dir keinen Satz und bin dann mal an dieser Stelle weg.
Lese noch mal selber Deine Einleitung. "Ich habe den Kontakt verloren". Gehts noch blöder? Bin jetzt wirklich weg und störe Euren Aktionismus nicht länger.
 
Ja das ist richtig...!wenn Du es richtig gelesen hast ,dann weißt Du auch warum!sehr Empathielos und nicht grade hilfreich.
Danke iris_k für deine Anteilnahme.
Gute sehr gute Nachrichten ,!!!!! Sie hat sich gemeldet!!!!!alles in Ordnung gesund in Sicherheit und wohlauf .
Danke an einige für ihre Anteilnahme!
 
@Dom Estêvão , "ewig" mag übertrieben sein, aber so kam es der Familie vor. Ich will aber auch nicht weiter über den Fall schreiben, weil es einfach zu schrecklich war. Wenn man in die Presse schaut steht auch immer noch, dass es ev. Suizid war.

Mit Van-Leuten ist es eben ähnlich, die können ja auch schon wieder ganz wo anders sein. Wir hatten hier vor langer Zeit mal eine Mutter, die ihren Erwachsenen Sohn gesucht hat und nur sehr wenig Unterstützung durch die Polizei bekommen hat, sie ist dann auch auf eigene Faust losgezogen und hat überall gepostet.
@ontime
Wie schön, dass sie sich gemeldet hat!
 
Gute sehr gute Nachrichten ,!!!!! Sie hat sich gemeldet!!!!!alles in Ordnung gesund in Sicherheit und wohlauf .
Super!
Drum schreibe ich ja auch, "schlecht erzählte Geschichte". Man, dann lass doch endlich einmal die Fakten raus! Ich jedenfalls glaube Dir keinen Satz und bin dann mal an dieser Stelle weg.
--- Folge-Nachricht angehängt, Heute um 14:48 Uhr --- Lese noch mal selber Deine Einleitung. "Ich habe den Kontakt verloren". Gehts noch blöder? Bin jetzt wirklich weg und störe Euren Aktionismus nicht länger.
Du sollst bitte aufhören, sowas zu unterstellen. Ich denke, es war für den User zu privat, um sich öffentlich über solche Probleme zu unterhalten. Bitte denke mal darüber nach.
 
@Iris_K genau das ist das Problem und genau das schafft es sogar, mich zu verärgern. Liest man ja leicht aus meinen Posts heraus.

Du hast in Deiner nächsten Umgebung einen echten und tragischen Fall erlebt. Die Behörden haben langsam und zögerlich reagiert, vielleicht sogar zu langsam. Jetzt rate einmal warum?

Die werden täglich mit irgendwelchen wirren und belanglosen Geschichten (histórias mal contadas) wie dieser hier traktiert und von ihrer wichtigen Arbeit abgehalten. Die Story ist doch reine Trollerei. Und da steigen dann die "emphatischen" Teilnehmer sogar darauf ein.

...ich habe zu meiner Freundin Kontakt verloren...

dann

...stalker, bestimmt nicht!....das hat schon andere gründe...

dann, weil das nicht zieht, sind es plötzlich "wir"

...Sorgen machen wir uns , sehr große Sorgen!...

und zuguter Letzt, nachdem auch das "bei mir" nicht zieht

...Behörden sind schon längst informiert worden!!!!!...

und dann der Knaller

...Sie hat sich gemeldet!!!!!alles in Ordnung gesund in Sicherheit und wohlauf...

Und nun denke mal weiter. Wenn der wirklich bei der Polizei war, was ich nicht glaube, dann hat die wieder einen Fall auf den Tisch bekommen, der nur aufhält. Was denkst Du, was der denen für ne Geschichte auftischt? Und was denken die Behörden? Die sind dann mit solchem Mist beschäftigt und werden von den wirklich wichtigen Fällen abgelenkt. Protokolle schreiben, Standardverfahren einleiten, andere Behörden informieren usw. Selbst, wenn sie einen unglaubwürdigen Fall vor sich haben, müssen sich Behörden immer absichern und einige zeitraubende Formalitäten/Protokolle befolgen. Und warum das Ganze? Weil einer ...freiwillige Selbst-Zensur...
 
Zurück
Oben