• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vermeintlicher Vitamin-D-Mangel in Portugal

Habe ich noch nie gehört. Ist ja auch unsinnig, denn ohne Messtechnik gäbe es unsere moderne Welt überhaupt nicht. Viele Messverfahren beeinträchtigen den Profling überhaupt nicht und liefern absolut verlässliche Werte.

Heikel wird es natürlich auf der subatomaren Ebene, da gelten andere Regeln.

...schon mal was von Ironie gehört?
 
  • Like
Reaktionen: HJV
...schon mal was von Ironie gehört?
Mit Ironie hat das wohl nichts zu tun, denn den Spruch gibt es ja scheinbar tatsächlich, und zwar laut Google schon seit den 70ern:



Aber er war immer schon unsinnig, denn die allermeisten Messungen waren und sind korrekt. Ich arbeite seit ca. 15 Jahren immer wieder mal für Messtechnikunternehmen, habe den Spruch aber noch nie gehört, wird wohl aus gutem Grund selten sein ... Und gäbe diese Homonyme nicht, gäbe es auch den Spruch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gnaaaa.... ja, aber der Mangel ist in vielen Ländern schon plausibel. Die Gründe wurden teils schon genannt: Dick Sonnencreme, immer nur stark bedeckt raus an die Sonne, oder einfach keine Zeit, zu viel Arbeit in Büros mit Neonröhren. Dann kommt dazu, dass ab 50 der Körper bei der Eigenproduktion immer langsamer wird.

Dass Messgeräte Mist messen, kann ich mir trotzdem durchaus gut vorstellen. Muss man alles differenziert betrachten. ;)

Wenn ich sehe, was hier in D v. a. mit älteren Leuten gemacht wird und immer noch heisst es, Vitamine extra? Alle überflüssig? Mit DIESER Politik macht die Pharma-Branche die glänzenden Geschäfte, nicht mit den paar Vitamintabletten.
Grad Senioren haben oft täglich wahre Berge an Pillen zu schlucken gegen alle möglichen Zipperlein. Blutdruck rauf oder runter, Zucker rauf oder runter - dass diese Werte sich im Alter verschieben und verändern, weil z. B. der Organismus langsamer auf Insulin reagiert oder weniger davon produziert, erwähnt niemand.
Dass umgekehrt Infekte seltener eintreten oder leichter verlaufen oder Verletzungen oder OP-Narben oder Abszesse etc. schneller heilen, wenn man z. B. Vitamin C einwirft, sagt denen auch keiner. Dann doch lieber wochenlang Antibiotika fressen, viel gesünder, meint der Arzt. Die alten Herrschaften sind ängstlich und sagen: ach das trau ich mich nicht, ich weiß nicht, ob sich das dann mit meinen Medikamenten verträgt oder ob der Doc damit einverstanden ist (die weitaus meisten Mediziner sind es komischerweise nicht...).

De facto sterben aber sicher mehr Leut an Medis als an Vitaminen.... ok, sorry, das war jetzt off-topic. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben