• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verkehr zu Beginn der Sommerferien

U

Unregistriert

Gast
Gast
Wir planen im Juni unsere erste (kurze) Reise nach Portugal, zuerst drei Tage Lissabon, dann zwei Tage Evora und dann vier Tage Albufeira. Wir werden einen Mietwagen nehmen. Nun habe ich festgestellt, dass ab 23. Juni offenbar Sommerferien sind. Genau an diesem Tag planen wir, von Lissabon nach Evora zu fahren, und am 25. Juni (Samstag) weiter nach Albufeira.

Jetzt frage ich mich, ob es in Portugal am Sommerferienanfang sehr viel Verkehr gibt (insbesondere am 25. auf dem Weg an die Algarve), und ob die Verhältnisse vielleicht sogar ein bißchen ähnlich sind wie in Frankreich, wo am Ferienbeginn der ganze Verkehr nach Süden regelmäßig zusammenbricht. Falls es auch in Portugal schwierig ist, könnten wir unsere Reise ggf. um eine Woche vorziehen.

Kann mir irgendjemand dazu etwas sagen?

Vielen Dank.

AW: Verkehr zu Beginn der Sommerferien

Kein Grund zur Sorge, Sommerferien in Portugal sind viel später, ihr werdet also freie Fahrt haben.

Die Schulferien beginnen zwar im Juni, aber die dauern bis September. Hauptreisezeit in Portugal ist August.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich ja beruhigt.

Zurück
Oben