• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Urlaubstipps für Kurzaufenthalt im März an der Algarve - Delfinschwimmen möglich?

atbabely

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

vom 22.-25.03.2017 sind wir in Albufeira / Guia und würden uns sehr über Tipps freuen [emoji4].

Einen Mietwagen haben wir aktuell nicht gebucht. Falls dies unbedingt notwendig wäre, könnten wir das natürlich kurzfristig organisieren.
Mein Traum wäre es mal mit Delfinen zu schwimmen. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob dies dort möglich ist (ohne Tierqual) und vorallem auch zu dieser Jahreszeit.
Wie warm ist es denn zu dieser Zeit dort (sind ja nur noch 2,5 Wochen bis zur Reise)? Benötigen wir warme Kleidung?

Und gibt es empfehlenswerte Veranstaltungen / Clubs / Restaurants?

Wir sind Anfang 30 und sehr unternehmungslustig [emoji846]

Hallo,

mit Delphinen könnt ihr in der Zoomarine in Guia schwimmen, aber das hat seinen happigen Preis. Allerdings hat Zoomarine nur von Ende März bis Oktober geöffnet.

Es gibt Delphintouren als Bootsausflüge, aber dort gibt es meines Wissens kein Delphinschwimmen, schon allein aus Gründen des Tierschutzes.

Im März kann es mal warm, mal kalt werden. Also wechselhaft.

Anziehen: Pullover mitnehmen, abends ist es noch frisch.
essen weiß ich in Guia eigentlich nur Ramirez - der ist aber schon Kult :-)

Ansonsten - nehmt euch bloss einen Wagen - es gibt so viel zu entdecken das es eine Todsünde wöre es nicht zu machen :-)

Hans

Was will man denn in Guia? Nehmt Euch das was direkt am Meer, vllt in den Küstenstädten wie Olhos de Aqua, Carvoeiro oder Lagos, da braucht ihr keinen Mietwagen. In Guia ohne Mietwagen geht gar nicht. Ist auch kein besonderer Ort. Ausser man will Grillhähnchen essen, aber die gibt es woanders auch und zum Teil besser.

Delphinschwimmen gibt es im Zoomarine Park muesst ihr mal schauen ob der auf hat, die haben ne Webseite . ich glaube aber, die machen erst ab 28.3. auf. Kostet so rund 150 EUR.
Schwimmen , naja der Atlantik hat so je nach Strömung 16 bis 19 Grad. Besser im beheizten Pool schwimmen. Obwohl, ich bin fruher im März auch immer im Atlantik geschwommen bei den windgeschützten Buchten von Carvoeiro, da geht es ganz gut bei einem sonnigen Tag und 19 Grad Wasser. Da schwitz man nämlich Mittags an den Felsen in der Sonne bei ueber 30 Grad.

Aber ansonsten, was will man in drei Tagen gross unternehmen... da fällt mir ausser Strand (wenn man Wetter hat) und Stadtbummel und relaxen plus essen gehen nicht viel ein..

vito

Danke schonmal für eure Antworten [emoji846]

In Guia ist eine Sportveranstaltung bei der ich teilnehme, habe anschließend noch bis Sonntags verlängert um auch einen kleinen Urlaub zu machen.
Zoomarine hat noch geschlossen, daher fällt diese Möglichkeit aus.
Das Lokal Ramirez merk ich mir auf jeden Fall.

Sind Freitags oder Samstags irgendwo interessante Veranstaltungen? Sowohl tagsüber wie auch abends?

Zurück
Oben