• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub zwischen Lissabon und Porto

Schaumstoff_Peter

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, hab mich nun mal etwas durchgelesen und schon einige Infos sammeln können. Feine Sache das Forum....

zu meinem Anliegen:
Ich bin (zusammen mit meiner Freundin) im August 3 Wochen in Portugal.
Ausgangsspunkt ist Lissabon, wo wir 2-3 Tage bleiben wollen.
Anschließend würden wir gerne, auf dem Weg nach Porto, einen Zwischenstop von ca. 1 Woche in einem kleinen, ruhigen Ort an der Küste einlegen. Keine Einöde, aber auch keine Appartmentschlauch-Anlagen. Hierbei sind wir noch auf der Suche nach einer Unterkunft/Ferienhaus. Wir brauchen keinen großartigen Luxus und extra sonder Schnickschnack. Halten eher nach was "Alternativem" und nicht zu "Spießgem" Ausschau. Ein Schlafzimmer, kleines Bad und eine Kochmöglichkeit reichen. Ein gemütliches Plätzchen zum draußen sitzen und es sollte ein Strand zu Fuß erreichbar sein. Wir gehen gerne mal ein Stück und, auch wenns schön wäre, müssen das keine 300m sein, sondern, wenn die Unterkunft dementsprechend Spitze ist, können das auch 3km sein. Gerne direkt von privat oder aber auch Individuelle kleine Unterkünfte. Wir geben unser Geld gerne in gute Hände und sollte es möglich sein, dass zum bsp. Aussteiger eine nicht rein Profit- und Massentourismus abgestimmte, Form anbieten, so ist uns das 10 mal lieber, ebenso wie kleine Familienunternehmen !
In dieser Woche wollen wir uns so richtig von unseren etwas stressigen Jobs und dem Leben hier in Deutschland erholen. Baden, Wandern, schlafen, gut essen, lesen, Ruhe......

Anschließend soll es 2-3 Tage nach Porto gehen.
Nach Porto hätten wir noch ein paar Tage im Hinterland geplant und denken dabei an eine Art von "Agritourismus" wo man evtl. auch etwas tun/mithelfen kann. Die kann vom Holzhacken bis Tiere füttern vieles sein.

Wir haben auch vor uns ein Auto zu mieten, wenn es aber nicht unbedingt sein muss, verzichten wir gerne darauf. Die Entscheidung hängt wohl von der Unterkunft ab. Wir hatten vielleicht daran gedacht, dass wir uns ein Auto erst nach Porto mieten, da wir nach Lissabon eh mehr ne ruhige Kugel schieben wollen, statt jeden Tag große Ausflüge zu unternehmen.

Denke in Lissabon und Porto werden wir uns zurechtfinden und auch eine passende Unterkunft finden, für unsere zwei "Zwischenstops" werden wir allerdings nicht so richtig fündig.

Hat da wer ein paar gute Infos/Tips und/oder weiß wo ich konkret nach einer passenden Unterkunft nachfragen kann ?
Bin über jede Hilfe dankbar !

Vielen Dank im vorraus.
Peter

AW: Urlaub zwischen Lissabon und Porto

Hi Peter,

macht auf jeden Fall in Nazaré Station. Vor ein paar Tagen war es da noch sehr ruhig - weiß aber nicht, wie das in der Hochsaison aussieht. Riesiger Strand, keine einzige Hotelburg, cooles Essen, niedrige Preise, tolle Natur, etliche Strände in der Nähe. Wegen der Unterkunft schau mal am besten bei Tripadvisor. Wir haben darüber (bzw. über die Bewertungen dort) ein 3-Zimmer-Appartment direkt am Strand für 50 Euro/Nacht gefunden. Aber im ganzen Ort stehen viele ältere Frauen mit "Rooms"-Schildern - Unterkünfte in kleinen, netten Häusern gibts da also wie Sand am Meer. Und Gratisparken auch :)

Viel Spaß
wanted

PS: Vor 2 Tagen haben wir da im besten Restaurant zu zweit 54 Euro bezahlt - für 2 extrem gute Hauptgerichte, 2 Desserts, 1 Flasche Wein, 1 Flasche Champagner und 4 Portwein aufs Haus :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Peter
Ich wuerde nach der Ankunft gleich mit dem Bus nach Porto fahren u von Porto mit dem Leihwagen weiterfahren nach norden u anchliessend in Richtung Lissabon,Espinho,Aveiro,Figueira da Foz,SÃO PEDRO MUEL(ist so schoen)Nazaré,von Nazaré,unbedingt die Strasse am Meer fahren bis São Martinho,da hat man einen ganzen tolles Panorama,auf der eine seite,die Berge_dos Candeiros,auf der andere Seite ,das Meer.usw.

Anschließend würden wir gerne, auf dem Weg nach Porto, einen Zwischenstop von ca. 1 Woche in einem kleinen, ruhigen Ort an der Küste einlegen. Keine Einöde, aber auch keine Appartmentschlauch-Anlagen. Hierbei sind wir noch auf der Suche nach einer Unterkunft/Ferienhaus. Wir brauchen keinen großartigen Luxus und extra sonder Schnickschnack.

Hmmmmmmm erstmal hallo und herzlich willkommen im Forum.
Für August jetzt noch etwas zu finden, was günstig und gut ist, wird nicht so einfach.
sieht ganz nett aus und befindet sich in meinem Lieblingsurlaubsort, allerdings wohnten wir da immer mehr am Rand des Ortes.

Als ruhig würde ich Santa Cruz nicht bezeichnen, aber auch nicht als Touri-Hochburg.
Ist ein netter Ort, in dem man sich nicht langweilt aber auch gut entspannen kann.

Vielleicht suchst du einfach mal auf Seite z.B. weiter?
Wie gesagt, ist schon ziemlich spät, im Juni was zu finden,

Ellen

...vielen Dank schonmal für die Infos. Werde mich da gleich mal schlauer machen...weiß das wir schon ziemlich spät dran sind und August Hochsaison ist....leider gehts aber nicht anders...
mal schaun was noch dabei raus kommt.

Peter

Hallo zusammen,

Denke in Lissabon und Porto werden wir uns zurechtfinden und auch eine passende Unterkunft finden, für unsere zwei "Zwischenstops" werden wir allerdings nicht so richtig fündig.

Hat da wer ein paar gute Infos/Tips und/oder weiß wo ich konkret nach einer passenden Unterkunft nachfragen kann ?
Bin über jede Hilfe dankbar !

Vielen Dank im vorraus.
Peter

Ericeira ist ein sehr schöner Ort, noch nicht so vom Tourismus verdorben. Liegt nur 35km nördlich von Lisboa. Man kann von hier sehr gut das sehenswerte Mafra und natürlich Sintra erreichen. Weiter nördlich ist Aveiro eine vielseitige Kleinstadt, das Venedig Portugals. Auch das ist eine gute Basis für Touren ins Hinterland, auch per Bahn. Die fährt pünktlicher und ist sauberer als die Deutsche Bahn :-)

Zurück
Oben