• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Urlaub möglich im Sommer 2020 trotz Corona? unterstützen, sparen und anderes

irisb

Super-Moderator
Teammitglied
Zumindest für Madeira ist geplant, dass Einreisende entweder mit einem PCR Test der letzten 72 Std ihre Coronafreiheit nachweisen müssen, oder dass bei der Einreise ein Test durchgeführt wird.
Dieser soll dann kostenfrei sein.
Quelle habe ich gerade nicht zur Hand. War entweder im jm oder im
Dario do noticias Madeira(?).
Also nix mit Klassengemeinschaft bei Einreise

Vorlagethread
Urlaub möglich im Sommer 2020 trotz Corona?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens Konta-Produktiv für den Tourismus - weil ungenau! Die reichen werden sich das hinbescheissen (Korruption!), andere werden am Airport zurück geschickt - bestenfalls schon zuhause.

Was soll der Test besagen?

Das ist EU-Diskriminierend und zutiefst unmenschlich!
Zumindest für Madeira ist geplant, dass Einreisende entweder mit einem PCR Test der letzten 72 Std ihre Coronafreiheit nachweisen müssen, oder dass bei der Einreise ein Test durchgeführt wird.
Dieser soll dann kostenfrei sein.
Quelle habe ich gerade nicht zur Hand. War entweder im jm oder im
Dario do noticias Madeira(?).
Also nix mit Klassengemeinschaft bei Einreise
 
welche Regierung? Die Portugiesische? :-D träum weiter!

Das lassen die sich von der Uschi bezahlen und die Reichen werden sich durch Korruption frei kaufen werden können! "Gilt nicht für die Oberschicht"
 
:confused:
Von der Wortwahl abgesehen, etwas verwirrend dein Text!
Was ist dabei verwirrend? Kopf einschalten beim Lesen und Interpretieren!

Gerne übernehme ich das nochmals hier:

Dass die Portugiesische Regierung einen Corona Test für Touristen bezahlt, glaubst du doch selber nicht? Und Nicht-Touristen? die müssen selber bezahlen? Was ist ein Tourist? Algarve Absteige gebucht oder Mietwagen mit Einzelhotels verteilt in ganz Portugal?
Was passiert an der Landgrenzen?

Uschi dürfte dir bekannt sein? die Cheffin der EU-Kommission. Dort wird die Hand aufgehalten werden!

Und Wohhabende Bürger (ja die gibt es auch in Portugal, siehe da, ich kenn da einige Unternehmer, die recht gut als Mittelstand durchgehen würden) werden sich durch Nachweispapiere von dieser Tests freikaufen. Im Land, wo Korruption immer noch ein Kavalliersdelikt ist, dürfte es kein Problem sein, solche Dokumente auch ohne Test zu beschaffen.

Und wer kann jetzt mehr sachdienliche Hinweise geben zum Thema Frankreich-Spanien Transit?
 
Lieber XT600,
ich freue mich immer wieder über deinen ausgesprochen charmanten Tonfall.
Bekommst du das auch mal etwas ruppiger hin?
Man wird hier sonst noch zu verwöhnt.

Ja, ich habe gelesen und bin dessen mächtig . Auch zur Interpretation sinnvoller Beiträge
Ich vermag sogar zu schreiben, ohne dass mein Gegenüber sich fühlt wie Trumps Frisur...

Sorry, aber manchmal zweifle ich echt an der Erziehung
 
Derzeit kommst Du ohne Residencia mit dem Auto nicht nach Portugal. Für Touristen gibt es keine Durchreise durch Spanien. Wahrscheinlich klappt das ab 1.7., ist aber derzeit nicht bestätigt. Solltest Du eine Residencia haben kannst Du reisen, dann unterstütze die Wirte und Kellner. Bestelle keine meia dose und gib gutes Trinkgeld und lasse die Igel in der Tasche im Igelhotel in Deutschland.
Portugal braucht derzeit keine gut betuchten Sparstrümpfe aus dem Ausland und freut sich über gute Umsätze aller hier.
In diesem Sinne
LG
capitano
 
Ihr seid echt ganz tolle Helden hier, hat sich nichts verändert seit meinem letzten Auftritt hier.

auf deine dummen Sprüche und Anfeindungen kann ich wirklich verzichten, Capitano
 
Ihr seid echt ganz tolle Helden hier, hat sich nichts verändert seit meinem letzten Auftritt hier.

auf deine dummen Sprüche und Anfeindungen kann ich wirklich verzichten, Capitano
Ach, XT, schön das es dich noch gibt. Herzlich willkommen zurück im Forum. Zu allem anderen gilt seit eh und je: Wald <=> reinschallen <=> rausschallen.

Wir freuen uns auf deine Spartipps.

Gruß,
Zip
 
Wohl wahr, aber kannst du vielleicht noch ein bißchen lauter ICH ICH ICH schreien?! Hat wohl noch nicht jeder hier gehört...
geht's noch?

Das ist ein Forum und ich frage, ob jemand weiss, ob es möglich sein wird, ab 11.6. nach Portugal zu reisen. Wo liest du hier ich?
 
immerhin "alle hier" da bin ich ja froh, dass ich doch noch mit einbezogen werde und ihr mir erlaubt weiterhin nach Portugal zu reisen.

Um es mal klar zu sagen: dort wo die echten Touristen sind, erzielen gute Konzepte bisher auch ordentliche Profite: die Pestana Hotels an der Algarve hatten die letzen Jahre durch die Bank von Mai-September Tagesraten für's Zimmer ab 150€ im Juli-August 250€ - in der Zeit Oktober bis April immerhin noch 70€, oft aber dann doch noch Veranstalter, die das Zimmer für 45€ anboten. Restaurants an der Algarve konnten auch Arroz Marisco für 70€ (uma dose!!)anbieten und waren bumsvoll, weil es genügend reiche Deppen aus dem Norden gab, die bereit waren das zu bezahlen "is doch Urlaub, das gönne ich mir mal"

In den aderen Gebietern Portugals blieben die Preise deshalb so niedrig, weil keine Geld hatte, mehr zu bezahlen. Da hilft auch nicht ein XT599! Endlich mal Verstand einschalten,bevor man hier dumme Sprüche klopft.

Das ist das gleiche wie dieser Heulbäcker auf youtube "kauft bitte in meinem Geschäften, ich bin sonst am Ende" - soll er bitte mal die fragen, die den lockdown erwirkt haben. Oder die Friseue, die jetzt tatsächlich alle 20-30% aufgeschlagen haben und dann noch (steuerfreies) Trinkgeld wollen. Almosen für die Ärmsten - bin ich die Heilsarmee?

Ich kann nicht als Privatmann dafür sorgen, dass ein Unternehmen überlebt! Das ist Aufgabe des Staates und ja ihr könnt mich Sozialist nennen!
 
OT (-wird evtl verschoben)
Die Friseure verdiene in der Regel sowieso zu wenig! schaut euch mal die Gehaltsklassen an.
Da kann man fürs Handwerk ruhig auch mal mehr hinlegen (kein Vergleich mit dem Stundenlohn anderer Handwerker)
jetzt gibt es weniger Einnahmen(Kunden ) und höhere Ausgaben für Sicherheit und Hygiene.
Weshalb sollte das nicht der Kunde übernehmen?
Mal ganz davon abgesehen, dass Trinkgelder NICHT steuerfrei sind
 
Ich mache nochmal bei OT mit, ich war letzte Woche beim Friseur und habe auch ein „anständiges“ Trinkgeld da gelassen, wenn es jeder macht, ist das sicher für kleinen Betriebem eine Hilfe.
Lieber XT600 das nennt man Solidarität.

LG
Petra
 
Man kann und sollte als Privatmann die kleinen Betriebe unterstützen, das nennt man Solidarität und zeigt ein ordentliches Sozialverhalten. Nicht alles auf den Staat schieben. Frei nach dem Motto: Frage nicht was der Staat für Dich tun muss, sondern was Du für einen funktionierenden Staat tun kannst. Das meint auch, dass man das für das Urlaubsland überträgt. Schnäppchensuche, meia Dose, magere oder gar keine Trinkgelder sind derzeit überall fehl am Platze. Portugal braucht die Unterstützung aller, ob Resident oder Tourist. Auch OT, mußte aber raus.
Bjs.
capitano
 
Zurück
Oben