• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub mit dem Fahrrad in Portugal

A

action

Gast
Gast
In diesem Thema können sich Fahrradbegeisterte austauschen. Urlaubsberichte ,Erfahrung mit Transport von Fahrrädern in Flugzeug , Bus und Bahn , Streckenverläufen usw.

Ich fange einmal an und habe hier einen schönen Reisebericht durch Portugal unter folgendem Link:

AW: Urlaub mit dem Fahrrad in Portugal

Transportschutz

Ganz wichtig ist beim Transport im Flugzeug , der Schutz des Fahrrades.

Die erste Vorraussetzung für den Flug ist die demontage der Pedalen und das querstellen des Lenkers.
Die Verpackungsvorschriften des Fahrrads sind bei den Fluggesellschaften nicht einheitlich. Manche Fluggesellschaften verlangen , das Einpacken des Fahrrads in einen Karton.
Wer keine Kartons kaufen will , kann diese umsonst bei einem Fahrradhändler erwerben , die sind froh die Kartons loszuwerden.
Bei den meißten Fluggesellschaften sind jedoch Kartons keine Pflicht.
Um das Fahrrad relativ gut zu sichern , haben sich Rohrisoliermaterial und Luftpolsterfolie bewährt, Mit Steinband tapen , so besteht die Möglichkeit , das Fahrrad noch zu schieben.
Der Abschluß einer Gepäckversicherung ist auf jeden Fall ratsam , da immer von kleineren Schäden auszugehen ist.

Informationen zum Transport findet ihr im Internet bei den Fiuggesellschaften unter FAQ.
Hier z B. Informationen von Lufthansa unter folgendem Link:

Hier gibt es Informationen , über Radfahren an der Algarve

Bitte kleinen Moment warten , Link wird automatisch übersetzt​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier gibt es Informationen , über Radfahren an der Algarve

Bitte kleinen Moment warten , Link wird automatisch übersetzt​

Hier ist noch ein Link zu obigem Thema:

AW: Transport eines Fahrrads im Flugzeug

Was ebenfalls nicht vergessen werden soll: Luftdruck auf den Reifen minimieren, sonst sind bei der Ankunft die Schläuche geplatzt!
...weiß OScAR zu berichten

Transportkosten für Fahrrad im Flugzeug
Deutschland - Portugal

Ich kann hier nicht alle Fluglinien aufführen , Informationen der Fluggesellschaften über die Transportkosten gibt es unter FAQ​

Air Berlin : 25€ einfach , bis 30 Kg

Condor : 25€ einfach , bis 30Kg

Die Preisangaben sind zum jetzigen Zeitpunkt aktuell.​

Urlaubsanlage mit Fahrradverleih , PEDRAS D' EL REI , Tavira

Ich kann diese Anlage nur empfehlen , ruhig , strandnah und Fahrradverleih mit Fahrrädern für normale Ansprüche. Die Mietpreise habe ich leider vergessen. Macht euch selber ein Bild von dieser wunderschönen Anlage unter den folgenden Links:​

Fahrradtouren in Portugal

Unter folgendem Link findet ihr jede Menge Touren , Berichte , Fotos ,Karten und Informationen von Fahrradfahrern.

Zurück
Oben