• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub mit dem Wohnmobil in Portugal?

Grisie

Admirador
Teilnehmer
Hallo Ihr Lieben
bin dann nach langer Zeit auch mal wieder hier.
Wir planen für die nächsten Osterferien anstatt Flug und Hotel dieses Mal Urlaub mit dem Wohnmobil. Unsere "Kleine" soll auch mit und unser Golden Retriever auch. Ich mag ihn nicht unterbringen und in den Flieger mag ich einen Hund schon gar nicht stecken.
Ja und so kamen wir auf die Idee.
Allerdings ist mein Mann wieder beruflich in Irland, so das wir mit dem planen kurzfristig anfangen werden, leider.
Vielleicht bekomme ich ja wieder Tipps und Anregungen, wie das so ist auf Campingplätzen oder wo man übernachten darf. Bin mal gespannt, wie weit wir kommen, haben ja nur zwei Wochen. Allerdings dann eine Woche länger als in diesem Jahr
Und, ich hoffe, dann auch ohne das Riesenchaos von diesem Jahr, boh, war ich bedient.
Also, ich freue mich auf Antwort und Hilfe von Euch
lg Grisie

AW: Urlaub mit dem Wohnmobil?

Wunderbar.
Wenn man Probleme sucht, kann man denen, mit wenig Mühe, auch finden.
Viel Glück und gute Reise.
Nachher gute Besserung.

Wunderbar.
Wenn man Probleme sucht, kann man denen, mit wenig Mühe, auch finden.
Viel Glück und gute Reise.
Nachher gute Besserung.
Und was soll uns das jetzt sagen MacHarry?
2 Wochen sind allerdings ziemlich wenig, um mit dem Wohnmobil nach Portugal zu düsen finde ich.
Und wenn dann doch, würde ich im Norden des Landes bleiben, da gibt es viel zu sehen!

Wir sind mal ein Jahr über die Pyrenäen nach Portugal gefahren, das war eine richtig schöne Strecke, ziemlich viel Landstrasse mit Massen an Wohnmobilen. Mir ging es nur zu langsam vorwärts ;)

Lies dir doch mal Bias Reisebericht durch Grisie,

Portugal – Schweiz in elf Tagen. Ein Reisebericht | Das PortugalForum

vielleicht wäre das ja was für euch, halt in die andere Richtung und ohne bis ins Alentejo zu kommen, sondern dafür mehr im Norden anzusehen?

Ellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Grisie

14 Tage sind wirklich recht kurz, aber man kann ja auch die Anreise schon zum Urlaub machen.
Euer Hund braucht ja sowieso die eine oder andere Pinkelpause :-D

Eine Leishmaniose-Prophylaxe solltet ihr vorsorglich eurem Hund in Form eines spot-on oder Halsband verpassen.
Lies mal hier ein wenig, wenn du Zeit hast:
Leishmaniose bei Hunden | Das PortugalForum

Campingplätze kannst du dir z.B. hier aussuchen:
Die Campingplätze in Portugal | Das PortugalForum

Ansonsten sehe ich als einziges Problem, dass ihr nach so kurzem Urlaub keine Lust habt, wieder abzureisen und euch anschliessend vom Portugalvirus erholen müsst.

LG
Sivi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Grisie,

also an der Straße darf man in Portugal theoretisch gar nicht übernachten, nur auf Campingplätzen. Es gibt sicher Orte, wo es geduldet wird, aber das wird wohl in den letzten Jahren immer schwieriger.

Unterwegs nach Portugal hat man eben das Problem, dass es immer ein gewisses Sicherheitsrisiko ist, sich auf einen Parkplatz an einer der Hauptrouten zu stellen.

14 Tage von Deutschland nach Portugal und zurück mit dem WoMo sind sicher viel zu wenig Zeit. Das reicht für einen vernünftigen Urlaub bestimmt nicht. Du musst rechnen, dass Du pro Strecke Minimum 2 Tage brauchen wirst, eher drei. Das wäre eine Woche nur fahren. Wie haben es vor etlichen Jahren mit einem kleinen aber eher schnellen WoMo nur bis Südfrankreich geschafft, Portugal war nicht drin - und das bei drei Wochen.

Kai

einen guten Morgen von mir....
lieben Dank für Eure antworten.
Ich weiß ja auch, das zwei Wochen zu wenig sind, auch könnte ich mir vorstellen, nur im Norden zu bleiben, weil mir das selber sonst zu stressig wird.
Ich werde mir auf jeden Fall die Reiseberichte weiter durchlesen
Wir möchten auf jeden Fall in 2010 zwei Wochen nach Portugal, und unsere Jüngste auch mitnehmen, wobei ich glaube, fliegen, Ferienwohnung, leider dann unser Hundchen unterbringen, wir werden sehen.
Aber ich geb noch nicht auf...
Weil eine andere Möglichkeit, als unser Hundchen unterzubringen oder Wohnmobil sehe ich nicht, denn in den Flieger kommt er auf keinen Fall, das finde ich ganz schrecklich, zumal er eh ein sehr ängstliches Tier ist.
Ach, nu sind die Kinder (6) groß und nu können wir immer noch nicht so , wie wir wollen.
Ja, und dann hab ich sowieso nen mulmiges Gefühl irgendwo zu übernachten, würde dann doch lieber auf nen Campingplatz
hihi, den Portugalvirus, den haben wir sowas von in uns, mindestens alle zwei Tage muß ich mir Fotos anschauen, ich möchte so gerne wieder hin...
So, muß nu auf die "Maloche" werd später dann Bias REisebericht lesen
ach, hier hat es heute Nacht geschneit....
wünsche allen einen schönen TAg
lg Grisie

Hallo Grisie,
mit Wohnmobil nach Portugal in dreiwöchigem Urlaub? Davon kann ich euch nur abraten! Es sind über 2000km, und das ohne Womo Erfahrung in drei Wochen?
Bin im Moment auch mit Wohnmobil hier in Pt, hatte aber viel Zeit und bin ganz gemütlich gefahren.
Solltet ihr das Womo mieten müssen (teuer!), lohnt es sich eh nicht wegen 3 Wochen so weit zu fahren.
Mit Womo ist ''der Weg das Ziel''!
Alternativen wären doch, wenn schon CP, auf CP ein Chalet zu mieten, oder ein Zelt mitzunehmen. Vorteil, mit PKW kann man vieles abfahren was mit Womo nicht überall möglich ist. Was ich sehr bedaure bei den tollen Bergen und Regionen hier.
Solltet ihr aber doch mit Womo wollen….
Dafür gibt es extra offizielle Wohnmobilstellplätze, muss kein Campingplatz sein, zumindest für die Anfahrt nicht. Helfe gerne wenn nötig weiter.
Viele CP sind, außer für Campingbusse, auch gar nicht für WoMo's geeignet!

Hallo
wir haben uns dann umentschieden, wir hatten uns ja auch das Buch gekauft " Mit dem Wohnmobil nach Portugal" von Fam. Schulz und das ist auch super geschrieben.
Aber nach einigem hin und her haben wir dann überlegt, das es viel entspannter ist, zu fliegen.
Wir haben eine günstige Ferienwohnung in Costa da Caparica gefunden, nach einigen Vergleichen einen super günstigen Flug.
Wir fliegen dieses Mal von Eindhoven nach Porto, dort übernehmen wir den Mietwagen und dann nach Costa da Caparica und am vorletzten Urlaubstag wieder zurück nach Porto, dort übernachten wir in einem sehr schönen Hotel, und am nächsten Morgen dann wieder zurück.

Wir haben ja leider nur die zwei Wochen Osterferien, aber....
dieses Mal zwei Wochen freu freu freu.....

ja, und für unser Hundchen haben wir eine tolle Tierpension gefunden, also kann der 28.03.2010 kommen.....
lg Grisie

Zurück
Oben