• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub in Porto?!

G

Gelöschtes Mitglied 2570

Gast
Gast
Hallo Brauche eure hilfe und zwar fahre dieses jahr mit ein paar freunden nach porto.. und will denen natürlich etwas von den wunderbaren portugal bzw pOrto auch was zeigen. kann mir jemand sagen wo man unbedingt hingehen sollte... welche restaurants man besuchen soll... und da ich ja noch jung bin welche clubs so angesagt sind... wäre echt lieb von euch bedanke mich schon im vorraus :) Lg Soni

AW: Urlaub in Porto?!

Hallo Soni

Hier gab es schonmal ein paar Tipps in Richtung essen gehen.
Vielleicht ist ja was für dich dabei?

Ich fand es abends hier immer ganz angenehm.
[MAPS]http://maps.google.pt/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=porto&aq=&sll=41.166847,-8.688555&sspn=0.011227,0.018818&ie=UTF8&hq=&hnear=Porto,+Oporto&ll=41.156589,-8.682032&spn=0.011228,0.018818&t=h&z=16[/MAPS]

Ist zwar Foz und nicht Porto-Stadt, aber man kann beim Essen und Trinken so schön auf den Atlantik schauen.
Möglichkeiten zum verweilen gibt es dort eine neben der anderen.

Und dann natürlich eigentlich ein für jeden Porto-Besucher:
[MAPS]http://maps.google.pt/maps?ie=UTF8&ll=41.142532,-8.602166&spn=0.011231,0.018818&t=h&z=16[/MAPS]

Sind zwar keine Geheimtipps, aber ich fand es immer ganz nett dort.
Bei den Bars kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus, ist alles schon zu lange her bei mir und nicht mehr aktuell...

(Ein Besuch des Stadion vom FC Porto macht auch Spass :cool: :D )

Viel Spass im Urlaub,
Sivi

Ist zwar Foz und nicht Porto-Stadt, aber man kann beim Essen und Trinken so schön auf den Atlantik schauen.
Möglichkeiten zum verweilen gibt es dort eine neben der anderen.

Und dann natürlich eigentlich ein für jeden Porto-Besucher:
[MAPS]http://maps.google.pt/maps?ie=UTF8&ll=41.142532,-8.602166&spn=0.011231,0.018818&t=h&z=16[/MAPS]

Wenn man da schon mal an der Ribeira ist und nett essen möchte, geht man hier von der Rua Infante Dom Henrique
6341818cbq.jpg

an der Igreja São Nicolao, liegt gegenüber der Igreja S. Francisco, links runter, ignoriert den kommenden kleinen Miniplatz, hält sich weiter links die Str. runter und kehrt ins Restaurant auf halber Höhe gelegen ein. Die Wirtin ist ausgesprochen nett, der Kellner lustig, die entradas ausgesprochen gut, ansonsten typisch portuense lecker . Wenn es heiß ist, sitzt es sich in der engen, abfallenden Gasse gut auf der kleinen Holzterrasse.

Das nächste Restaurant in der Gasse runter ist vom Essen her auch zu empfehlen, die Wirtsleute zuvorkommend, gemütlicher und nicht so beengt, obwohl kleiner, ist es aber weiter oben.

Abends sitzt es sich am "Cubo"/ Praça da Ribeira gut für ein Bier, ist auch wieder sehr belebt, zu Clubs kann ich mich nicht¨äußern, außer zum "My Mercedes is bigger then yours" wenn man Rock quer Beet mag, raucht und dunkles Katakombenambiente mag ( zu finder auf google-map/ribeira).

Das "Clubleben" hat sich nach weiter oben, um den Clérigos verlagert, in der Galeria do Paris, Candido dos Reis, Rua José Falcão ( u.a. wurde hier die Bar/Restaurant Victoria von Freunden eröffnet, Abendessen+Wein/Person 20€ nach oben), Rua das Oliveiras, etc.
Zu erwähnen ist hier, wie schon so oft, das Casa do Zé Bota, ca. 15€/Person, in der Travessa do Carmo und sicherlich manch andere Restaurant in der Gegend, bin da aber im Moment etwas rostig bzw jetzt von Außerhalb.
Am besten einfach mal treiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Das kleine Restaurant a Grade lässt sich auch finden, wenn man unten, von den Douro-Tourischiffanlegestellen kommt.

6346177ppm.jpg

ohhh Vielen Dank für die lieben tipps... habt mir sehr geholfen...

Wir hamm noch nich fertich :mad: - hier noch 10 in Porto

Itamae - unter neuer Leitung - kann gut sein, das Alte war es - bietet sich nach einem Besuch der zahlreichen Vernissagen (1. Samstag im Monat und außerhalb der Schulferien) in dem Galerienviertel um die Rua Miguel Bombarda an, sicherlich ein Erlebnis bei schönem Wetter in einem Garten japanischen Stils zu sushi- und sashimieren.

Café Pontual - ( é da filha do dono do antigo Café Luso ;o)) wer francesinha, leckere Fritten und kühle Gezapfte mag, der ist hier richtig.

Adega da Vila Mea - hört sich genau richtig an (pour moi :p)

Capa Negra II - zu Fuß nicht weit von der Rotunda de Boavista entfernt, lässt sich hier noch bis kurz bevor man/frau sich ins Nachtleben stürzt, also bis 2Uhr, vom immer frischen marisco (Krebse, Schrimps, Krabben, Muscheln, Schnecken) bis zu typisch portugiesischen Menüs alles spachteln, was man meint als Unterlage so zu brauchen. Als Clubs bieten sich das wieder eröffnete Swing an [neben dem Batô (Interieur in Form eines alten Seglers)in Leça de Palmeira die älteste Disco in Porto], Casa da Musica, das (bei GIGI geht die Post ab)mit seinem großen Garten und auch bis 11Uhr , eventuell mehr Lounge-Like, das Labirint(h)o in der Rua da Fatima.

Zé Bota... .

Grão de Bico - liegt gegenüber vom Quartel Militar noch bevor man die kleine Gasse zum Zé Bota einbiegt, angenehmes Ambiente, Preis-Leistung ist gut.

Compania dos Peixes - eines der besten Fischrestaurants in Porto und Matosinhos, ideal nach einem ausgiebigen Spaziergang dem Douro entlang.

O Carteiro - liegt auch am Douro, gegenüber dem Mare Alta (berühmt-berüchtigt für seine after hours und erschossene Türsteher) und dem Portorio ( das Tanzschiff für Rock, Rap und Underground). Stilvoll unkompliziert, Gartenservice unter Weinranken, empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:

Hier noch ein absolutes Highlight an der Boavista, ein Muss -->

Je nach Interessenlage, hat der auch seine Reize.
Ich hatte mal knapp zwei Stunden Aufenthalt in Porto und bin da gestrandet.

Zurück
Oben