• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub Anfang August 2013 div. kleine Fragen

DomSchi

Amigo
Teilnehmer
Hallo Liebe Forenteilnehmer

Ich bin seit heute neu hier. Grund ist ein Urlaub Anfang August in Lagos :-) (4 Personen)
Nach langem suchen haben wir uns für Lagos entschieden. Zum einen aufgrund von Bildern, zum anderen wegen der schönen Strände und natürlich aufgrund von weiterempfehlungen. Aber bevor es los gehen kann, habe ich ein zwei kleinere wichtige und "unwichtige" Fragen. :-)

1. Wir benötigen einen Transfer vom Flughafen Faro nach Lagos für 4 Personen und entsprechenden Koffern. Wir kommen gegen 20 Uhr am Flughafen an und müssten dann noch die ca. 90km auf uns nehmen. Wie ich schon herausgefunden habe fährt der ZUg nicht mehr. Gibt es eine günstige alternative? Mietwagen? Taxi? Oder ein Transferservice?
Muss ich das von Deutschland buchen oder geht das auch spontan vor Ort?

2. Mietwagen allgemein: Kann man in Lagos direkt günstig Mietwagen leihen? Für 4 -5 Tage?! Oder mache ich das über Sixt / ADAC / AVIS etc. von Deutschland?! Günstiger ist das wahrscheinlich nicht.

"Unwichtige Fragen"
3. Gibt es ein Bootsverleih wo ich mir ein Motorboot (5PS ohne Führerschein frei) mieten kann? Ich würde gerne ein bisschen an der Küste rum schippern.

4. Kennt jmd. die Anlage: Santo Amaro Lagos (Straße: Santo Amaro 2a) diese müsste seit Anfang des Jahres neu sein.

Ich bedanke mcih jetzt schon für Eure Beiträge

Gruß aus Warstein

AW: Urlaub Anfang August 2013 div. kleine Fragen

Moin,

ganz einfach: Mietwagen direkt ab Faro! Und ich würde euch eh empfehlen, den Mietwagen für sie gesamte Zeit zu nehmen:

Ansonsten könnt ihr auch direkt bei einem der lokalen oder global agierenden Vermieter in Lagos ein Auto buchen. Da es im August aber rappelvoll ist in der Algarve, würde ich vorab reservieren!

Schöne Reise. Boa viagem!
Rainer

PS: Flughafentransfer:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Mietwagen unbedingt vorher reservieren, am besten online bei den bekannten brokern.

Boot mit 5PS zum Ausleihen ist mir nicht bekannt, grössere mit Boote mit Skipper schon, da koennte ich Dir was empfehlen. Ist auch nicht ratsam, mit so ner kleinen Boot auf dem Atlantik zu fahren ohne Kenntnisse des Gebietes, kann manchmal, grad bei Südostwind, nicht ganz ohne sein....

Transfer gibts ohne Ende, einfach mal Google bemühen, dürfte kein Problem sein.

schönen Urlaub

vito

Hallo,

Lagos ist eigentlich immer eine gute Wahl.
Die Anlage kenne ich nicht, aber sie sieht gut aus und ist ganz gut gelegen.

Wegen der Boote würde ich dann mal im örtlichen Turismo fragen oder einfach an der Marina.

Ich würde auf jeden Fall bald einen Mietwagen von Deutschland aus über das Internet buchen. Am besten ab/bis Faro. Dort sind sie günstiger als in Lagos.
Eine Woche Anfang August für einen Kleinwagen mit 5 Türen inkl. aller Versicherungen gibt's so ab 250 Euro.

LG
Henning

Danke Danke für die bisher geposteten Beiträge.
Den Tipp mit dem Boot nehme ich gerne an. Würde gerne auch unterwegs in Buchten Schwimmen / Schnorcheln wenn möglich (nicht nur gucken :-) )
Mietwagen gucken wir mal bei google :-)

Einen Mietwagen suche ich dann auch mal von Deutschland aus!
Gibt es Erfahrungen mit dem Buchen bei Ortsansässigen Mietstationen? Sixt ADAC ect. sind doch schon recht "teuer" bzw. teurer als Lokale.

Danke

Zwei bei denen wir schon problemlos gebucht haben:

Gruß
Rainer

Hallo,

kannst auch mal schauen.
Bei ecr siehst Du auch die Bewertungen der lokalen Vermieter.

LG
Henning

Hallo DomSchi,

bei denen habe ich letztes Jahr gebucht. War ein super Service. Weil sie den kleinen den ich wollte nicht da hatten habe ich zum gleichen Preis einen drüber bekommen ^^

Boa viagem ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben