• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SylviaundJan

Amigo
Teilnehmer
Hallo Alle zusammen,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf ein paar Tipps auch wenn vielleicht schon mehrerer solcher Threads eröffnet worden sind.

Wir starten bald in den Urlaub und ich bin gerade dabei noch ein paar Ausflugsziele zu ermitteln.

Wir fahren über Andorra, Valencia, Marbella, Kap von Gibraltar, Sevilla, Lissabon, Nazare zu unserem Urlaubsort 40 km unterhalb von Porto.

Auf der Anreise zum Urlaubsort bräuchte ich nur noch Tipps was man sich unbedingt in Marbella, Sevilla und Lissabon anschauen muss (wir übernachten dort jeweils) und dankbar wäre ich für Tipps, Ausflugsziele vielleicht lecker Essen so rund um Porto.

Wir sind zu 2 (reisen mit einem JackRussellTerrier) und sind Ende 30. Vielen Dank. Sylvia und Jan
 
Hallo SylviaundJan,

willkommen im Forum.
Das ist ein recht ehrgeiziges Ziel, über Andorra/Sevilla etc. nach Porto - Ihr seid KO, wenn Ihr in Porto ankommt. Von wo reist Ihr an und wie lange plant Ihr denn, rund um Porto zu bleiben?

Es ist schwer, Euch Tipps tu geben, wenn man nicht weiss, was Ihr genau machen wollt.
Als Idee: Fahrt mit dem Schiff auf dem Douro, historisches Zentrum in Porto + Vila Nova de Gaia,
auch schöne Städte wie Vila do Conde, Braga, Guimaraes, Viana do Castelo, Ponte de Lima, Barcelos etc.

Die Gegend ist wunderschön und abwechslungsreich... Essen könnt Ihr überall gut, am besten da, wo die Portugiesen speisen.

Grüße von Caxopa
 
Versuchs doch mal hier.
aff17b6d-a1dc-4085-875e-9de76fdcdc37.jpeg


Frauensache: Wurzeln schlagen in der Algarve | NZZ
 
Hallo SylviaundJan,

willkommen im Forum.
Das ist ein recht ehrgeiziges Ziel, über Andorra/Sevilla etc. nach Porto - Ihr seid KO, wenn Ihr in Porto ankommt. Von wo reist Ihr an und wie lange plant Ihr denn, rund um Porto zu bleiben?

Es ist schwer, Euch Tipps tu geben, wenn man nicht weiss, was Ihr genau machen wollt.
Als Idee: Fahrt mit dem Schiff auf dem Douro, historisches Zentrum in Porto + Vila Nova de Gaia,
auch schöne Städte wie Vila do Conde, Braga, Guimaraes, Viana do Castelo, Ponte de Lima, Barcelos etc.

Die Gegend ist wunderschön und abwechslungsreich... Essen könnt Ihr überall gut, am besten da, wo die Portugiesen speisen.

Grüße von Caxopa
Ohje das mit dem Antworten muss ich erstmal üben, erstmal vielen Dank an Caxopa und Alfaroba für eure Info´s.

Wir bleiben ca. 14 Tage in der Gegend von Porto, wir haben in Praia de Cortegaca ein Ferienhaus gebucht. Unsere Anreise ist schon sehr ehrgeizig, ein direktes Anweg wäre sicherlich auch gegangen, aber dann sieht man ja nicht die Welt und wir sind begeisterte Hardrockcafe-Besucher und wollten auf der Strecke alle anfahren die wir noch nicht gesehen haben. :eek:)

Unser letzter Punkt vor unserem Ferienhaus ist Nazare.

Wir übernachten jeweils in der Nähe von Barcelona, Valencia, in Sevilla und zum Schluss in Nazare. Offen sind für fast alles außer Besuche von Museen das ist nicht so unser Ding. Aber wir wollen das Land und die Leute kennenlernen und nicht nur am Strand hängen.

So eine schöne Woche noch. Schöne Grüße Sylvia
 
Zurück
Oben