• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unwetterwarnung für den Süden Portugals

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Wie das Portal Algarve 123 - Kleinanzeigen und Kultur über seine facebook-Seite meldet, gibt es vom Zivilschutz für die Küstenbereich von Zentral- und Südportugal eine Unwetterwarnung der Stufe gelb. Am morgigen 27. September werden in den frühen Morgenstunden und während des Vormittags starker Wind mit Böen um die 70 Kilometer pro Stunde Geschwindigkeit erwartet. In höheren Lagen können die Böen auch Spitzengeschwindigkeiten von 100 Stundenkilometern erreichen. Es wird zusätzlich starken Niederschlag geben, begleitet von Gewittern. Die Regenmenge kann mehr als 40 Millimeter in drei Stunden betragen. Die morgige Flut wird um 9 Uhr erwartet und soll 2,6 Meter höher ausfallen.

Anhänge

• unwetterwarnung.jpg
    unwetterwarnung.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 14
AW: Unwetterwarnung für den Süden Portugals

Ohweh, da sollte ich wohl schnell noch mal raus laufen und das Werkzeug von der Ladefläche schaffen und das Holz abdecken:confused:
Danke für die Meldung

LG
M

Wir haben inzwischen die Stufe orange, wobei nur der Norden Wind bis 100 km/st zu erwarten hat. Starkregen vor allem ab 3 Uhr heute Nacht.
Ich habe alles in Sicherheit gebracht, hoffe ich wenigsten.....:angst:

Wir haben inzwischen die Stufe orange, wobei nur der Norden Wind bis 100 km/st zu erwarten hat. Starkregen vor allem ab 3 Uhr heute Nacht.
Ich habe alles in Sicherheit gebracht, hoffe ich wenigsten.....:angst:

das nenne ich Unwetter ...

Kai

Nix mit Unwetter, paar Schauer, paar Wolken, mehr nicht

vito

Zurück
Oben