• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unterstützung von 125€ soll noch diesen Monat ausgezahlt werden

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
In dem Artikel kann man nachlesen, wer dafür in Frage kommt:

Wie das funktioniert wird hier erklärt:

Das Wichtigste ist, dass man seine IBAN im Portal das Finanças angegeben hat.

Sehr überrascht, dass ich die Zahlung heute erhalten habe. Eigentlich liege ich mit dem Brutto, das ich mir selbst auszahle, über 2700€... also keine Ahnung, wie sie das berechnet haben. Nehm das Geld aber gern mit :-D

@Osgood, da bist du nicht allein.
Mag sein, dass es wieder eingefordert wird, was ich, nebenbei erwähnt, definitiv OK fände.

.

Millionär bin ich nicht :-D kommt halt auch drauf an, was sie als Bemessungsgrundlage genommen haben bzw. wie genau sie das berechnen. Ich bin ca. 'nen Hunni drüber, in der Steuererklärung '21 war ich glaube ich drunter. Wobei ich aber natürlich als Selbstständiger auch den Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil für die Sozialversicherung gleichermaßen zahle, im Gegensatz zu normalen Angestellten.

Also kann auch sein, dass es bei mir irgendwie knapp passt. Ich lass mich überraschen, ob es jemand wiederhaben will.

Zurück
Oben