• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Und wieder gehts ums Rauchen in Restaurants....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Und wieder gehts ums Rauchen in Restaurants....

könnte jemand von dem Mods diesen Drogenkrams vom Haupthema abkoppeln?

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, ist das hier sowieso bei Plaudern und Diskutieren...
Wenn wir jetzt auch noch beim Plaudern Beiträge abtrennen würden, die nicht "zum Thema" passen,. würden wir ja nie mehr fertig...

Iris

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, ist das hier sowieso bei Plaudern und Diskutieren...
Wenn wir jetzt auch noch beim Plaudern Beiträge abtrennen würden, die nicht "zum Thema" passen,. würden wir ja nie mehr fertig...

Iris

Rauchen im Innenraum und Drogenpolitik hat nichts miteinander zu tun! Also sollten diese endlosen Drogendiskussionen hier abgetrennt werden!

Danke

Edit: ja ich wundere mich immer noch wie manche Forumsuser hier ellenlange Texte mit Formatierungen und Zeichen schreiben, teilweise ohne Groß-Kleinschreibung wegen falsch verstandenem Revolutionsgeist ("ich mache es anderes, ich bin anders, schaut her, ich bin kreativ und halt mich nicht an Konventionen)... aber daß hier jemand Drogen nimmt, wäre natürlich wieder eine Bahauptung für die ich wieder 7 Tage in den Kerker müsste - NEIN ich habe das nicht gesagt!

Zuletzt bearbeitet:

Rauchen im Innenraum und Drogenpolitik hat nichts miteinander zu tun! Also sollten diese endlosen Drogendiskussionen hier abgetrennt werden!

Danke
..
Genau, wenn schon nicht Vermeidung, dann wenigstens Müllsortierung :D
;o)

@rolf
danke für den autoren hinweis zu dem zitat.....
habe beide nie gelesen.
stand nicht ein frage zeichen hinter brecht?

deinen tipp mich terapieren zu lassen werde ich mal mit nem kollegen besprechen,
wenn der meint es könnte helfen ,
kann ich es ja mal probieren.
bist du denn vom fach ,das du da ratschläge erteilen kanst?
oder hobbypsychologe?
ansonsten wünsch ich dir noch einen schönen urlaub.
@xt
ich schreibe klein ,weil ich es mir aus irgendeiner laune heraus vor mehr als 40 jahren angewöhnt habe,
weiss wirklich nicht mehr warum.
dann habe ich gute 25 jahre überhaupt NICHTS geschrieben.
in der zeit war ich immer am strand ,oder am tresen..........

als ich dann beschlossen habe mich der digitalen welt zu nähern,
waren meine versuche ,
verständlich meine gedanken an die frau/den mann zu bringen,
nicht NUR durch mangelndes technisches vermögen begrenzt.

ich habe einfach angefangen zu schreiben.........
bin aus reiner faulheit beim kleinschreiben geblieben.

davon abgesehen denke ich das niemand verpflichtet ist etwas zu lesen,
was ihn auf grund der art und weise ,
wie es geschrieben ist ,nicht gefällt.

es gibt diese einwände immer wieder,
ich solle schreiben wie es allgemeine übereinkunft es verlangt........
ich schreibe mit drei bis 5 fingern relativ schnell,
und habe kein intresse wegen dir
und einigen wenigen anderen,
denen die form wichtiger als der inhalt scheint,
neu schreiben zu lernen.
schon jetzt nimmt es mir viel wichtige lebenszeit weg,
unwiederbringliche zeit,

so das ich versuche die kommunikation im netz
möglichst gegen null tendieren zu lassen,
was bei meiner INFORMATIONSSUCHT schwierig ist,
schwierig für mich immer den mund zu halten.
schönen tag noch

Sorry, aber wenn man den ganzen Schrott diverser Selbstdarsteller hier lesen muesste, stuende einem wohl Schmerzensgeld zu.:ahh::o

Mann, mann, lasst es einfach gut sein, ist nur noch oede.....

Britta

Danke

Edit: ja ich wundere mich immer noch wie manche Forumsuser hier ellenlange Texte mit Formatierungen und Zeichen schreiben, teilweise ohne Groß-Kleinschreibung wegen falsch verstandenem Revolutionsgeist ("ich mache es anderes, ich bin anders, schaut her, ich bin kreativ und halt mich nicht an Konventionen)... aber daß hier jemand Drogen nimmt, wäre natürlich wieder eine Bahauptung für die ich wieder 7 Tage in den Kerker müsste - NEIN ich habe das nicht gesagt!

XT 6oo ? Als junge Leute hatten wir die Abkürzung XT für Xanthippe ( Frau des Sokrates) stehen, die einen Redeschwall von ca. 600 Worten pro Minute loslassen konnte. War bestimmt nervtötend.
Aber zur Sache, wo ist der Unterschied zwischen endlosen Drogendiskussionen und endlosen Raucherdiskussionen ? Gibt keinen ! Das Eine ist so überflüssig wie das Andere (ich rede von endlos). Es ist jetzt schon 100 x gesagt worden, akzeptiere den jeweiligen Zustand den Du vorfindest oder such Dir was anderes. Meinst Du wenn Du uns weiter vollmüllst, ändert sich irgend etwas nur weil Du es willst. Dies gilt auch für noch ein paar Andere hier.

goldenseven

Meine Güte, was bist Du nur für eine peinliche Figur. Inhaltlich war das ja - wieder mal - ne glatte Nullnummer. Wenn Du eh schon keine Ahnung von bestimmten Themata hast, dann äußer Dich doch einfach nicht. Bevor Du Dich hier ständig zum Forengespött machst.

Danke

Hi, Nikotin ist genauso eine psychoaktive Droge wie Alkohol oder Cannabis. Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso Du da nun die Diskussion beschränken willst. Das gehört direkt zusammen, der Denkanstoß, wie es wäre, wenn jemand am Nachbartisch Marihuana rauchen würde, fiel ja schon.

Die meisten Hirnis liefern bloß (und damit meine Ich nicht Dich) einen weiteren Beleg für Ihre Obrigkeitshörigkeit, weil innerlich und mental fein säuberlich zwischen "legalen" und "illegalen" Substanzen differiert wird.

Nikotin und Alk sind O.K., Cannabis dagegen nicht.

Muß den Typen wohl irgenwann jemand so vorgebetet haben.

Und, mal zu Deiner Grundthese: man kann es auch übertreiben. Nicht jeder Nichtraucher muß das Recht haben, überal rauchfrei seinen Abend zu verbringen. Dem steht etwas entgegen. Das nennt sich "Hausrecht" des Wirtes. Das gilt es abzuwägen. Und ich bin der Meinung, der Wirt sollte das letzte Wort haben. Es ist seine Bude.

Langsam müßten sie es mal merken und keine Antwort geben.

Und Du Kasper gehst mir allmählich gewaltig auf den Sack. Hattest Du nicht gerade letzte Woche vollmundig angekündigt, mich zukünftig zu ignorieren, nachdem Du meine Replik - wiedermal - nicht wechseln konntest?

Machst Du Dich gerne selbst lächerlich in Deiner öffentlich propagierten Inkonsequenz?

Nicht Mal zum Stalken taugst Du richtig.

Dein permanentes destruktives Gejaule hier mir gegenüber in den letzten Monaten erinnert eher an nen getretenenen Pudel, der wadenbeißend und schwanzeinziehend versucht, anderen Leuten irgendwie "ad hominem" ans Bein zu pinkeln, nachdem man inhaltlich nichts mehr zu melden hatte.

Nur leider bekommste den Fuß nicht hoch genug.

Laß mich einfach in Ruhe, Du Witzfigur.

Das Springer-Feuilleton ist da sicher ein dankbarerer Ort für Typen wie Dich.

Sorry, aber wenn man den ganzen Schrott diverser Selbstdarsteller hier lesen muesste, stuende einem wohl Schmerzensgeld zu.:ahh::o

Mann, mann, lasst es einfach gut sein, ist nur noch oede.....

Britta

Duscht Ihr eigentlich auch zusammen?

bomboka schrieb:
mmmuuuaaahhhahahahahaaaaaaaaa!
Wir antworten wieder mal einem fake!
Einer sardine! Einem tritratrallalla!
Aber kompliment - freak fake - du warst ein sehr ergiebiger troll .
Vielen dank für dein gehampel!
&bull;*&bull;*<))*)))))><.&bull;.&bull;.&bull;.&bull;.&bull;

`·.¸¸ ><((((º>.·´¯`·><((((º>
><((((º> ·...><((((º>
·...><((((º>

Zuletzt bearbeitet:

Da wie gesagt der Staat mich und andere besorgte Eltern nicht vor Dir und Deinesgleichen schützen kann oder will, müssen wir uns halt selbst helfen.
Und wir haben schon einige von Deiner Sorte entwöhnt, damit meine ich sie davon überzeugt sich uns und unseren Familien nicht zu nähern.
Glaub mir die haben das gelernt, in diesen Fällen heiligt der Zweck die Mittel.

"(...)Heutzutage bringen Vertreter einer härteren Linie in der gelegentlich die Forderung nach der Bildung von Bürgerwehren in die Debatte ein, um damit auszudrücken, der eigentlich mit der Wahrung von Recht und Ordnung beauftragte Staat vernachlässige seine Pflicht. Umgekehrt verwenden deren Gegner den Begriff der Bürgerwehr als Kampfbegriff, um damit vor einer demokratisch nicht legitimierten, übenden „Privatpolizei“ zu warnen.(...)"

Das sogenannte "Gewaltmonopol" des Staates lehne ich warscheinlich genauso ab wie Du. Ich werd das Gefühl bloß nicht los, dass wir beide auf komplett anderen Seiten der Barrikade stehen.

Ich habe einen schönen Abend

Du auch ?

Spitzenmäßig, und wird noch besser. Sagen wir mal, das nächste Outing kommt bestimmt, und wieder war ein Fascho in seiner Nachbarschaft etwas bekannter.:)

Es existiert da übrigens - meiner Meinung nach - eine etwas unscharfe Grenze zu rechtsreaktionären Law-and-Order Brennern. Aber ist nur meine Meinung. Zur Bildung eines Gesamtbildes sicher untauglich.

Ach so: Hasch und Gras gibts überall. Das weiß auch irgendwie jeder. Und das macht das Ganze ja auch zu der Farce, die es aktuell darstellt. Wie erwähnt, ich habe gelernt, das Ganze von der skurril-humorvollen Seite zu betrachten, voller Situationskomik, die ganze Repressionsgeschichte, mal wieder, hehe.

Viel Glück mit dem Nachwuchs.

Duscht Ihr eigentlich auch zusammen?

Nein, tun wir nicht, ich bevorzuge ein duftendes Schaumbad. Aber Du solltest wirklich meinen Rat befolgen: geh mal wieder abtanzen, zieh Dein lila Windel- oder wars ein Wickelhoeschen an...? an und ab die Post - und rauch was Leckeres:).

In dieser Zeit haetten wir wenigstens unsere Ruhe.

Britta

Da Ihr hier ja eigentlich Euch nur noch gegenseitig bekeilt schließe ich jetzt diesen Thread. Tragt Eure Streitigkeiten bitte privat aus.

Iris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben