• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

UMTS Stick in Portugal

F

fliegerthomas

Gast
Gast
Hallo Freunde,

ich ziehe bald nach Lagos und würde mir in meiner neuen Wohnung gerne Internet einrichten. Da ich allerdings viel Unterwegs sein werde würde ich gerne über einen UMTS Stick ins Internet gehen, damit ich überall Online gehen kann.
Denkt ihr es ist besser vor Ort einen Lokalen Anbieter zu wählen oder funktioniert ein in Deutschland gekaufter Stick dort auch?
Wenn lokal, welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
Gerne würde ich auch einen Pre-Paid Tarif dafür aussuchen,(und keinen Vertrag mit monatlichen Kosten) da ich auch viele Monate nicht in Portugal sein werde. Kennt jemand vielleicht einen Anbieter, der diesen Service anbietet?

Über Tipps in diese Richtung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Franz
 
AW: UMTS Stick in Portugal

Denkt ihr es ist besser vor Ort einen Lokalen Anbieter zu wählen oder funktioniert ein in Deutschland gekaufter Stick dort auch?

hi,
mit einschränkungen funktionieren auch sticks aus D; der gerätekauf vor ort hat allerdings bei problemen den nicht zu unterschätzenden vorteil des direkten ansprechpartners;)

Wenn lokal, welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Gerne würde ich auch einen Pre-Paid Tarif dafür aussuchen, und keinen Vertrag mit monatlichen Kosten ...

die beiden populärsten vertreter im land: und - just check it out yourself.

grez
henry
ps & btw
...
 
AW: UMTS Stick in Portugal

vielen Dank schonmal, Sie haben mir sehr weitergehofen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UMTS Stick in Portugal

Wenn lokal, welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
Gerne würde ich auch einen Pre-Paid Tarif dafür aussuchen,(und keinen Vertrag mit monatlichen Kosten) da ich auch viele Monate nicht in Portugal sein werde
Hallo,
ein fester Vertrag ist meist kostengünstiger.Auch längere Abwesenheit spricht nicht dagegen,denn in Portugal kann man einen Vertrag suspendieren, d.h. in der Regel bis zu 6 Monaten unterbrechen. Gilt übrigens auch für diese Kabelverträge. Die Engländer nutzen diese Möglichkeit sehr intensiv,die meisten Deutschen wissen noch nicht einmal davon.
Ja welcher Anbieter? Henry hat ja schon 2 genannt, aber keine Empfehlung ausgesprochen. Ich selbst nutze Optimus, weil es bei mir einwandfrei funktioniert.Aber eine Empfehlung kann ich dir auch nicht geben.Ausprobieren !
Die Anbieter sind da sehr kulant.
Das beste Geschäft macht man in der Regel wenn man die Neuanschaffung eines PÇs damit verbindet. Dann sollten drin sein 100€ Provision und kostenloser Stick (ca.30€).
Gruss
Nassauer
 
AW: UMTS Stick in Portugal

Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich werde mich dennoch in einem Vodafone Store in Deutschland erkundigen.

Kann mir vielleicht trotzdem jemand ein Elektronik/Mobilfunk Geschäft in Lagos empfehlen? Der Name reicht schon, finden werde ich es über Maps ;)
 
AW: UMTS Stick in Portugal

und zwar zwischen dem Busbahnhof und dem neuen Rathaus.In der Naehe ist auch ein kostenfreier Parkplatz.
 
AW: UMTS Stick in Portugal

Ist das unten am Hafen kurz nach der Fußgänger-Hebebrücke?
 
AW: UMTS Stick in Portugal

Ja das ist da.Wenn Du am Samstag unterwegs bist ist in der Halle des Busbahnhofs ein sehr empfehlenswerter Markt mit lokalen Anbietern von Obst, Gemüse Honig etc.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben