Und dafür ist wer verantwortlich? Die Medien, die Regierung oder die Handwerker?
Zum Teil die Medien, die Handwerkerberufe links liegen lassen und den Beruf des "Hippster" anpreisen.
Zum Teil die Regierung, die auf ausländische Kräfte und den Markt baute.
Zum Teil die Handwerker, die einfach nicht genug ausbilden haben in der Vergangenheit und nun, wo Mangel auftaucht, niemanden mehr finden, wenn sie den ausbilden wollen.
In meiner Ausbildung war das Lehrgeld schon sehr frech, ein Drittel eines Banklehrlings oder gegen die Industrie sogar noch weniger.
Da wurden einem dann erklärt, das man ja schwarz nebenbei was machen könne...
Es fehlt an Baumaterial? Und daran sind die Medien Schuld oder die Regierung?
Da denke ich eher, das in einigen Jahren rauskommen wird, das gewissen Fonds und Spekulanten ihren Anteil daran haben.
Tun sie das denn? Und wenn ja, warum? Weil sie eben alles Holz wollen, einfach so? Weil sie es können. Ich glaube ja
nicht ...
Klasse Artikel, selbst gelesen?
Hohe Nachfrage, im Ernst?
Die Nachfrage ist gleich geblieben oder wo sind die ganzen Wohnungen, die da gebaut werden?
Es kann ja gar nicht mehr gebaut werden, da nicht mehr Handwerker da sind, da wird schon seit Jahren gejammert.
Die sind nun über Nacht aufgetaucht, weil sie in den Restaurants nicht mehr gebraucht wurden während des Lockdowns und sind nun alle Zimmermänner und Maurer?
Die, die den Rohstoff bereit stellen, verdienen nix, weil der Preis ins Bodenlose gefallen ist nach den Sturmschäden.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Mag sein, das der Export angezogen hat, aber 40% sollte ein waldreiches wie Deutschland wegstecken können.
Es liegt also am Bürger, wie immer, der zu Corona Zeiten alles mit Carports zugebaut hat...
Ich hab nicht einen neuen gesehen, als ich in D war. Aber was weiß ich schon.
Was dem geneigten Leser als Begründungen gereicht wird.
Darüber gehen die Meinungen anscheinend auseinander.
Richtig, sehr weit, aber genauer auflösen will man es auch nicht, wieso das Gesundheitsamt es so sieht und die Wirtin anders, aber trotzdem 130 Kontakte ermittelt werden konnten.
Im Ernst jetzt, du kommst mit Datenschutz?
Niemand will wissen, ob Karl Heinz positiv war, sondern ob eine Einzelperson positiv war. Sowas
MUSS sogar laut Infektionsschutzgesetz erfasst werden.
Denn nur dann können Maßnahmen ergriffen werden.
Ist genauso so eine dumme Nebelkerze wie Spahns Gesetz, das nun die Daten in den KHs besser erfasst werden müssen. Das wurden sie nämlich bereits und an die Gesundheitsämter übermittelt. Genau das, was er da wissen will, hat meine Frau täglich an die ständig besetzten Telefone in diesen Ämtern übermittelt.
Die wissen nicht mal, was sie vorgeschrieben haben und was erfasst wird, so lächerlich sind die alle, Behörden, Ämter, Ministerien etc.pp.
Ist das wichtig? Es war so, dürften nach allem, was man weiß, ein paar Tage 2-3 gewesen sein.
Extrem wichtig.
Er kam mit negativem Test, wenn es 2-3 Tage sind, kann er sich zB. bei der Fahrt vom Flughafen nach Hause im ÖPNV angesteckt haben.
Wenn es 1h war, heißt es, das die Tests, die zu Flugreisen berechtigen, sinnlos sind.
Waren es 2 Wochen nach Rückkehr, ist es ein Sturm im Wasserglas, einfach weil mal die Sizialbehörde Hamburg auch mal was sagen wollte.
der Experte sagt, dass es nicht so läuft ...
Die Politik, Medien etc. sagen was anderes bzw. haben andere Vorschriften und Maßnahmen erlassen.
Ganz abgesehen davon, das diese Erkenntnis ein Jahr nach Beginn der Pandemie eintritt.
Ja, denn der Journalismus, besonders der moderne, muss auswählen, welche Infos relevant sind und welche nicht. Anders geht es auch nicht. Erstens muss eben immer eine Auswahl getroffen werden, welche Nachrichten es überhaupt ins Angebot schaffen.
Genau DAS ist das Problem.
Da entscheiden also Journalisten, was relevant ist und was nicht. Wenn es denn Journalisten sind und nicht Praktikanten im DPA Newschannel.
Wenn aber Menschen etwas entscheiden, spielen da immer persönliche Präferenzen rein, dazu dann womöglich noch welche vom Arbeitgeber und dann kommt sowas raus, was einige in Deutschland mittlerweile als "Lügenpresse" bezeichnen.
@wpau
Ja, leider ist es genau so...
Meine Meinung festigt sich, Deutschland ist ein Fail State.