Lieber Portfugalfreunde-Schwarm
Wir bauen in der Algarve eine Ruine um. Das Land haben wir 2016 gekauft. Jetzt haben wir die Baubewilligung erhalten. Und es stellen sich nun eben Fragen.
Bodenheizung:
Die Idee ist, dass wir auf dem Dach für Warmwasser Sonnenkollektoren installieren. Mit dem warmen Wasser liesse sich dann im Winter auch die Bodenheizung betreiben. Jetzt ist es so, dass meine Cousine vor bald 20 Jahren es genau so gemacht hat. Aber die Bodenheizung hat nie richtig funktioniert.
Ich habe gedacht, vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht. Für Tipps bin ich jedenfalls dankbar.
Zementboden:
Da man auf die
In der Schweiz funktioniert das ganz gut. Die Böden lassen sich versiegeln. Wenn man etwas in der Küche ausleert, lassen sich die Flecken entfernen. Auch hier bin ich interessiert, was ihr vielleicht für Erfahrungen gemacht haben und bin für Tipps dankbar.
So viel für den Moment.
Schönen Abend.
Philippe
Wir bauen in der Algarve eine Ruine um. Das Land haben wir 2016 gekauft. Jetzt haben wir die Baubewilligung erhalten. Und es stellen sich nun eben Fragen.
Bodenheizung:
Die Idee ist, dass wir auf dem Dach für Warmwasser Sonnenkollektoren installieren. Mit dem warmen Wasser liesse sich dann im Winter auch die Bodenheizung betreiben. Jetzt ist es so, dass meine Cousine vor bald 20 Jahren es genau so gemacht hat. Aber die Bodenheizung hat nie richtig funktioniert.
Ich habe gedacht, vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht. Für Tipps bin ich jedenfalls dankbar.
Zementboden:
Da man auf die
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
offenbar ein Jahr warten muss, haben wir uns überlegt, einen Zementboden reinmachen zu lassen. In der Pensao Agricola haben wir solche Böden gesehen. In der Schweiz funktioniert das ganz gut. Die Böden lassen sich versiegeln. Wenn man etwas in der Küche ausleert, lassen sich die Flecken entfernen. Auch hier bin ich interessiert, was ihr vielleicht für Erfahrungen gemacht haben und bin für Tipps dankbar.
So viel für den Moment.
Schönen Abend.
Philippe