• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hinweise für den Umbau einer Zisterne zum Pool

Dr. Brand

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Gleichgesinnte,

ich stehe kurz vor dem Umbau einer Zisterne zum Pool, man kann auch sagen Abkühlbecken. Den Umbau führe ich mit einem Unternehmen aus PT durch. Dabei muss ich alle Vorgaben machen und kann nicht auf Kenntnisse zum Poolbau zurückgreifen.

Prinzipiell habe ich mich schon gut in die Materie eingearbeitet und die Gesamtlösung grob bestimmt. Da ich nicht durchgängig in PT bin, auch noch kein gutes portugiesisch spreche, fällt mir die Kommunikation immer schwer. Wenn ich das Projekt in DE umsetzen wollte wäre dies für mich kein Problem, da man hier viele kompetente Ansprechpartner zur Klärung von Fragen findet. Mir fehlt aber ein kompetenter Ansprechpartner zur Beratung in PT, welcher meine Ideen verifiziert und aus Erfahrung auf Probleme, Fehler oder Optimierungen hinweist.

Das Projekt wird im Algarve bei Loulé sein.

Die Behandlung aller Fragen hier im Forum wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Deshalb suche ich einen Kontakt, welchen ich telefonisch, per Mail oder ev auch mal vor Ort treffen kann.

Thomas
 
Ich habe da einen deutschen Bauingenieur, der nicht weit weg wohnt. Ich habe mit ihm einige Umbauten gemacht, sende Dir mal seine Nummer per PN

vito
 
Hallo Vito,

mir geht es weniger um den "Bau", denn der steht ja schon. Vielmehr geht es um Technik, Betrieb etc. und damit einhergehende Optimierung beim Einbau.

Thomas
 
Hallo Thomas,

ich habe in Deutschland bereits zwei private Hallenbäder gebaut. Schreib mir einfach was du wissen willst. Ggfs können wir mal telefonieren.

Ich bin bin die nächsten drei Wochen in Deutschland.

Grüsse

jürgen
 
Zurück
Oben