• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

um 3 uhr in der früh zum flughafen lissabon kommen

petra19

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, ich schau gerade für flüge münchen nach lissabon und zurück im juli, garnicht so einfach.... hätte jetzt einen Flug, der um 6 uhr in der früh von lisboa aus startet, das heisst um ca. 3 Uhr am Flughafen sein oder auch 4 Uhr früh; wie komme ich dahin? Sind um die Uhrzeit schon TAxis unterwegs? Einfach auf die Strasse stellen und schauen, ob eins vorbeifährt? Bin gerade etwas verplant? Weiss jemand einen Rat? lg petra
 
Taxis gibt es doch bestimmt!
Zumindest in einer Stadt wie Lissabon.
Entspannter wäre es evtl., wenn du dich für die letzte Nacht in Flughafennähe einquartieren würdest.
Du wärst in diesen Flughafenhotels nicht die erste, die einen frühen Transfer bräuchte.
Ansonsten kann man dir bestimmt auch in der Innenstadtunterkunft ein Taxi reservieren.

Bei unserem letzten Lissabonbesuch haben wir bei booking gleich unseren Transport nach cacilhas mitgebucht. War sehr komfortabel.
Umgekehrt wäre es natürlich auch gegangen, aber nicht nötig.
Aber da ich nicht weiß, wo/wie du unterkommst!?
 
Kannst Du bei den Hotels tatsächlich meist schon bestellen. Aber gibt es denn gar keine andere Variante?
Da ist doch der Abend vorher schon im Eimer :eek:...
 
Ja, 6 Uhr in der Früh ist sehr bescheiden, aber ich hatte ja am Nachmittag immer nur nach Flügen geschaut und über "Skyscanner" und da eben nur nicht wirktlich tolle Flugzeiten gefunden; doch jetzt, nach der Arbeit, dachte ich mir, ich schau nochmal und da bin ich zufällig auf "Opodo" gestossen und hab dort mal Hotel und Flug eingegeben und siehe da, ganz andere Flugzeiten und vorallem günstig; Flug und Hotel zusammen zu buchen ist viel günstiger als ich es immer gemacht habe; ich hab halt meinen Flug gebucht und dann mir was schönes über Aibnb oder Booking com gesucht, was mir natürlich schon besser gefällt; aber die Flugpreise sind ja explodiert, doch mit Flug u. hotel, kommt man gut weg; jetzt muss ich mich nur noch durch die Hotels wühlen, die angeboten werden.....danke an Euch lg petra
 
Wir hatten Glück, dass wir von FRA aus um 6 Uhr morgens gestartet sind und am kommenden Samstag von LIS gegen 20 Uhr abreisen.
Uber und Taxis hat es hier in Lissabon auch nachts.

Hier die Fahrpläne der Metro gut übersichtlich und verständlich :

 
Hallo, danke für Eure Antworten; ja ich werde versuchen, mir einen anderen Flug zu suchen, nicht unbedingt um 6 Uhr in der Früh abflug, da hier der Abend vorher wirklich sehr bescheiden dann ist..... lg und schönen Tag petra
 
Zurück
Oben