• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tucker Carlsons Gespräch mit Wladimir Putin, dem russischen Präsidenten

björnpetersen

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Sehr interessantes Gespräch. Auch wenn Tucker Carlson nicht viele Fragen stellt, sind Wladimir Putins Ausführungen , wie immer, recht aufschlussreich.
Ich habe es heute Nachmittag gelesen.
Auch Putins Artikel, die er alle Jahre mal schreibt, sind immer recht interessant.
Mann muss ihn nicht mögen, doch auch wer ihn nicht mag, wird sich sicher gern ein Bild machen , um zu verstehen, wie der Mensch tikt.
Sehr Empfehlens wert.
Zwei links, eine zur autorisierten Übersetzung und einer zu einer deutschen Nachrichtenseite.

viel Spaß beim Lesen.

Nein - du weißt schon in welche Ecke „Nachdenkseiten“ gehört ?? Wenn nicht kuck mal bei Wikipedia - ich brauche auf alle Fälle keine dieser schwurbler-Seiten !

Hans

Ich frage mich warum man es sich antun sollte, zwei schamlosen Lügnern zuzuhören. Das ist für mich verschwendete Lebenszeit.

Das ist für mich verschwendete Lebenszeit.
das stimmt, und ist in der Tat ein Typ, der zu Putin passt:
  • Den im Januar 2021 bezeichnete Carlson als eine durch das FBI inszenierte Aktion.
  • Im April 2021 verbreitete er in seiner Sendung die unter beliebte vom .
  • schrieb im November 2018, Carlson könne auf eine lange Liste getätigter „rassistischer und aufwiegelnder Äußerungen“ zurückblicken.
  • Er verbreitete die Falschaussage, dass die .
  • Carlson ist ebenfalls , der in seiner Sendung unter anderem regelmäßig behauptete, dass Sorgen vor dem wie eine Religion seien und dass „die gesamte absurd“ sei.
In meinen Augen ist das ein Lügner und lupenreiner Faschist, auch weil er genau weiß, dass er Lügen verbreitet.
"Ende Februar 2023 belegten private E-Mails und SMS, die im Prozess des Wahlmaschinenherstellers gegen Fox News öffentlich wurden, dass Carlson intern die als völligen Unsinn abgetan und Trumps Anwältin als „Verrückte“ und „Lügnerin“ bezeichnet hatte, wohingegen er vor laufenden Kameras nach wie vor deren längst widerlegte Behauptung vom angeblichen Wahlbetrug verbreitete."

Mehr muss man dazu nicht wissen

und lupenreiner Faschist,
Diese Verniedlichung und Verharmlosung des Faschismus solltest du dir gut überlegen, du begibst dich da in sehr schlechte Gesellschaft.
Faschismus ist nichts, was man verharmlosen sollte.
tucker Carlson mag dein politischer Gegner sein, das ist OK.
Faschisten sind für den Tod von schätzungsweise 70 Millionen Menschen allein im 2 Weltkrieg ,verantwortlich.
Nun einen Journalisten , der dir nicht in den Kram passt, als Faschisten zu bezeichnen ist eine schamlose Verharmlosung, dessen, was Faschismus angerichtet hat und ist. Diese Ideologie so zu verharmlosen ist zum Fremdschämen.
Im Übrigen haben in den letzte 36 Std. ca 150 Millionen Menschen das Gespräch gelesen, oder angelesen. Vielseitig interessierte Menschen, scheinbar.
Wenn dich nicht interessiert, was dein politischer Gegner so sagt und denkt, dann kann ich da nur staunen. Schon Angela Merkel wusste "Wer seinen Gegner unterschätzt , hat schon verloren."
Zumindest habe ich mal gelesen, dass sie das gesagt hat. Wie dem auch sei , stimmen tut es alle mal, das habe ich oft genug beobachtet und auch selbst erlebt. Verloren , wegen Unterschätzung.
Wer sich in der Politik nur für die interessiert, die er gut findet, wird kaum jemals etwas Neues entdecken und überrascht sein, was alles möglich ist.
Und vor allem begibt er sich genau dahin, wo du deine politischen Gegner siehst, in eine Meinungs-Blase.
Mehr muss man dazu nicht wissen
Dann wünsche ich dir viel Spaß in deiner Blase. Wer schon alles weiß, bevor er es gelesen hat , muss ein glücklicher Mensch sein.
Und wenn er es nicht weiß, noch glücklicher.
Ich bleibe lieber offen und informier mich, wo immer es geht, um mir dann meine eigene Meinung zu bilden.
Ich finde es interessant, die Motivation der Menschen kennenzulernen.
Wladimir Putin gibt in seinen Artikeln und auch in diesem Gespräch tiefe Einblicke in seine Motivation.
Die Motivation, der handelnden Menschen zu kennen, ist schon des deshalb interessant, weil der Mensch dann auch eher verstehen kann, wer, wie, wann, warum so handelt , wie er handelt.
Wenn man allerdings in einem dogmatischen Weltbild gefangen ist, verteidigt man nur noch diese Blase, um nochmal dein Wort zu benutzen.
Das scheint mir bei dir der Fall zu sein.
Aber die Welt ändert sich, auch in den letzten 10/20 Jahren, es gibt neue Erkenntnisse. Interessante Neuigkeiten.
Du scheinst zu glauben, dass neue Erkenntnisse, nur Propaganda sein können.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Nachdenkseiten“
Ich kenne Albrecht Müller schon aus seiner SPD Zeit, als er noch für Brandt gearbeitet hat.

Sein jetziger Partner , der Spiegelbestseller Autor Jens Berger schreibt auch recht kompetent über die Dinge, über die er sich auslässt.
Die deutsche Wikipedia halte ich für eine nicht seriöse Quelle , weil politisch gesteuert. ich benutze lieber andere Lexika, oder die nicht deutschen Seiten der Wiki.
Die Nachdenkseiten kenne ich, seit es sie gibt und kann ihnen nur sehr guten Journalismus bescheinigen.
Nicht einseitig politisch festgefahren versuchen die Macher Deutschland ein Bild der vorhandenen Presselandschaft zu geben.
Dabei lassen sie auch ihren politischen Gegner reichlich zu Wort kommen, das wäre für überall empfehlenswert.
Der Erfolg, den sie haben , zeigt, dass es ihnen gelingt viele Menschen zu erreichen.
Dein Post zeigt , dass du recht engstirnig mit Scheuklappen unterwegs bist, das wird dein Weltbild nicht erweitern und neues wirst du nicht erfahren, wenn es politisch nicht genehm ist.
Aber das muss nicht so bleiben.

Man kann nicht alles lesen.
Da hast du sicher recht. , nicht mal ich, der nichts anderes zu tun hat will alles lesen.
Doch wer sich für Politik interessiert, sollte doch auch daran interessiert sein was einer der mächtigsten Männer der Welt, von dem unter anderen, unser Verteidigungsminister meint ,er will uns, Deutschland/Nato , angreifen, sodass wir jetzt Kriegstüchtig werden sollen.
Was dieser Mensch zu sagen hat, interessiert dich nicht?

Dann behaupte ich einfach mal, interessierst du dich nicht für Politik, sondern möchtest nur deine Ideologie missionieren
78 Jahre hat es nur gedauert, bis wir wieder von einem Krieg gegen das "aggressive" Russland reden.
Dabei möchte ich, offtopic? Auf deinen Einwurf" das vergrößert das BIP" zurückkommen.
Auch die verfluchten Waffenexporte und die Mehrproduktion in der Rüstungsindustrie vergrößern das BIP, leider, genauso leider wie bei den Zombiefirmen, die mit deutschen Steuergeldern im Ausland bezahlt werden.
Mit demselben Geld , Waffen wie Entwicklungshilfe könnten wir das deutsche BIP vergrößern, in dem deutsche Firmen in Deutschland die Infrastruktur in Ordnung bringen.

Der Krieg gegen Hitler hat ebenfalls Aufrüstung und Kosten verursacht. Und der war ebenso alternativlos wie der gegen den faschistoiden russischen Diktator. Was das Interview betrifft, erzählt er dieselben Lügen wie seit Jahren. Es ist sinnlos verschwendete Zeit, sich damit wieder und wieder zu beschäftigen.
Aber mach das gerne, ich verzichte.

und die "Nachdenkseiten" sind politisch natürlich komplett neutral. Und die Erde ist eine Scheibe. Und wir werden von Echsenmenschen regiert. Und in einer Pizzeria in Washington werden Kinder getötet, damit die Eliten deren Blut trinken können ...
ich habe nicht gesagt das die Nachdenkseiten neutral sind.
Sie versuchen einen Überblick über die vorhandene Presselandschaft zu geben.

Wenn du lieber deine Zeit damit verbringst über Blödsinn zu schreiben, statt ein Gespräch mit einem der mächtigsten Männer der Welt zu lesen, dann ist das deine Entscheidung. Und dein Horizont, der sich erweitert, oder auch nicht.

Ist aber doch recht interessant zu lesen , was so in deinem Kopf vorgeht.
Ich glaube ich sagte es schon: "Wer sich nur mit dem beschäftigt, was er für wahrscheinlich hält , wird überrascht sein, was alles möglich ist.

Ich fand, was Benesch über den Fall Mäddi zusammengetragen hat, recht interessant. Darum muss ich es nicht glauben.
Ob es so ist, das werden wir in unserem Leben wohl nicht mehr erfahren.
Zumindest war es eines , eine mögliche Erklärung über die ungewöhnliche Medienpräsens dieses Falles, der ja nur einer von vielen ist, leider.
Natürlich kann man den Versuch ins lächerliche ziehen, geschenkt.
Das musst du ja alles irgendwo gelesen haben, das mit den Echsenmenschen habe noch nicht einmal ich gelesen, ist ja interessant, wo wohnen die denn?
Die Scheibe ist auch geschenkt, da hast du dich nicht mit beschäftigt, sondern plapperst nur nach.
Hättest du dich mit Flacherdlern beschäftigt, wüsstest du das dort niemand an eine flache Scheibe glaubt, auch wenn er an eine Flache Erde glaubt.
Den Schwachsinn mit der Scheibe verbreiten nur Menschen, die andere schlecht machen wollen , ohne mit ihnen überhaupt geredet zu haben.
Geredet, über das, worüber sie herziehen.
Laut Duden nennt man solche Menschen , die „Vorurteile“ abgeben, ohne sich vorab zu informieren, Spießer.
In Bezug auf Flacherdler outet u dich als solcher.
Keine Ahnung, worum es den Gläubigen geht, aber darüber herziehen. Bravo.
Man muss nicht mit dem Übereinstimmen, was Gläubige so glauben, um sie wie Menschen seinesgleichen zu behandeln.
Dazu gehört ein wenig Respekt vor dem Anderen.
Sich über schlecht informierte oder gläubige Menschen lustig zu machen, ist kein lobenswerter Charakterzug.

Und der war ebenso alternativlos wie der gegen den faschistoiden russischen Diktator. Was das Interview betrifft, erzählt er dieselben Lügen wie seit Jahren.
Ja, weil du dich nicht ausreichend informierst, glaubst du so etwas.
Das ist Kriegshetze, was du da von dir gibst.
Es scheint, die Kriegspropaganda hat schon reichlich Früchte getragen.
Ich denke es geht keine Gefahr von Russland aus und wir sollten endlich wieder den Gashahn aufdrehen und unsere Industrie mit bezahlbarem Rohstoff versorgen, bevor keine mehr da ist.
Zu glauben, Russland wollte uns angreifen ist einfach nur weltfremd..
Gut, die wollen, nach dem, was wir getan haben, nicht mehr so viel mit uns zu tun haben, verständlich.
(Wie sagte der saudische Außenminister neulich sinngemäß" In Europa zu investieren ist für uns nicht mehr attraktiv, nachdem was sie mit den russischen Investitionen/Geldern gemacht haben. Europa ist für uns nicht mehr sicher für die Geldanlage und für Investitionen.
Das haben, die es so wollten, gut hinbekommen.(Wer immer das auch ist)
Und das waren nicht die Russen, die bieten uns immer noch Gas, durch nicht gesprengten Strang, von Nordstream 2 an.
Nein diejenigen, die der deutschen/europäischen Wirtschaft in den letzten 2 Jahren einen, nahezu irreparablen den Schaden zugefügt haben , sitzen nicht in China und auch nicht in Russland.
In der wirtschaftlichen Situation, in der wir stecken, sich auf einen Krieg gegen einen nicht zu besiegenden Nachbarn vorzubereiten , ist so ungefähr das Dümmste, was einem einfallen kann.
Es sei denn, man möchte weitere Steuermilliarden in die Kassen einiger weniger spülen, wie das nun seit einiger Zeit politische Mode zu sein scheint, in Europa/USA.
Deine politische Weltsicht ist von Scheuklappen eingeschränkt.
Du könntest den Blick ein wenig weiten und mal lesen, was man außerhalb Europas/USA so über das politische Geschehen denkt.
Viel Spaß wünsche ich dir dabei, es gibt viel zu entdecken, selbst für Menschen die glauben schon alles zu wissen.

Ich frage mich warum man es sich antun sollte, zwei schamlosen Lügnern zuzuhören. Das ist für mich verschwendete Lebenszeit.
"Man muss nicht mit Putin übereinstimmen, man muss nicht mit Tucker Carlson übereinstimmen.
Wladimir Putin ist eine Gestalt der Weltgeschichte. Er ist bedeutungsvoll für Europa. Er hat eine bestimmte Weltsicht. Er hat eine bestimmte Sicht auf den Konflikt in der Ukraine. Er hat eine bestimmte Sicht auf die Regierung in Berlin, auf die in Brüssel. Wäre es nicht gut zu wissen, was er über all diese Themen denkt? Ich denke, es wäre gut, das zu hören."
Das ist ein Zitat von John Mearsheimer, etwas verfälscht, indem ich USA mit Europa ausgetauscht habe und Biden mit Berlin, aber besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Scheuklappen verkleinern die Welt, in der man lebt. Der Bildung förderlich sind sie auch nicht.

Putins Journalisten sitzen ja alle im Gefängnis oder sind aus dem Fenster gefallen.

Also ist dieser Tucker von Trumps Gnaden der
richtige Idiot fuer Putins LuegenPresse . Die rechte Ecke applaudiert mal wieder.

@björnpetersen
Was soll es mir bringen wenn ich mir anhöre was die beiden Herren zu sagen haben? Beide sind skrupellose Lügner. Wenn wir Ihnen zuhören wissen wir noch lange nicht was sie denken, höchsten was sie wollen das wir denken. Putin hat uns schon mehrfach unverblümt angelogen bzgl. der Ukraine. Wie blöd muss man sein, um irgendein Wort von ihm ernstzunehmen?
Tucker Carlson als Journalist zu bezeichnen ist auch hartes Brot. Er glaubt ja nicht mal selbst die "Fakten" die er verbreitet. Er ist bestenfalls ein politischer Aktivist der die ganze Zeit nur erfundenen Mist und Verschwörungstheorien verbreitet, um die politischen Gegner der amerikanischen Rechtsextremisten zu verunglimpfen. Anscheinend verdient er damit ja nicht schlecht.
Was redest Du von "Kriegspropaganda"? Wer im Westen hat Russland in den letzten 20-30 Jahren bedroht? Wer fordert einen Krieg gegen Russland? War es nicht Putin, der die Ukraine überfallen hat, oder sind die russischen Truppen in der Ukraine nur unsere Einbildung? Unsere Beteiligung an diesem Krieg (darf man "Krieg" eigentlich mittlerweile in Russland wieder sagen oder muss man immer noch von "Spezialoperation" reden?) sind unsere Waffenlieferungen und andere logistische Hilfen, damit sich die Ukraine verteidigen kann. Und aus meiner Sicht ist das eine sehr gute Investition, um zu verhindern, in ein paar Jahren selbst vor der Entscheidung zu stehen ob man lieber kämpfen oder fliehen soll.
Warum glaubst Du, dass er nicht auch andere Länder angreifen wird? Warum sollen Nationalisten das nicht tun? Es ist Teil ihrer Ideologie, dass sie anderen überlegen sind und sie unterwerfen müssen. Und sie tun das erfahrungesgemäß auch wenn sie sich stark genug fühlen.
Leider sind die nationalistischen Spinner weltweit im Aufwind und man muss ich wohl leider drauf einstellen, dass es mehr und mehr Kriege geben wird, wenn wir das nicht verhindern.
Ich denke die Scheuklappen die Du uns vorwirfst, befinden sich eher an deinem eigenen Kopf und verhindern, dass Du das Offensichtliche siehst.

Zu glauben, Russland wollte uns angreifen ist einfach nur weltfremd..
„Der russische Einmarsch wird von den USA herbei geredet. Vielleicht ist da der Wunsch der Vater des Gedanken.“
„Putin ist kein durchgeknallter, russischer Nationalist. Er ist ein kühl kalkulierender Machtpolitiker.“

Sahra Wagenknecht am 21.02.22

Daraus: "Vor genau einem Jahr, am 21. Februar 2022, verkündete Putin, die sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk als unabhängige Staaten anerkennen zu wollen. Drei Tage später begann Russlands Einmarsch."

Wer Putin noch ein Wort glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Ich finde es schlimm das so ein PutinMist an Lügen so einfach sich im Internet verbreiten kann und noch Beifall bekommt
Z B Instagram oder die schweizer Weltwoche
die Putins und AFD-sprachrohr sind.
Stoppt die Verdummung.

Zuletzt bearbeitet:
Daraus: "Vor genau einem Jahr, am 21. Februar 2022, verkündete Putin, die sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk als unabhängige Staaten anerkennen zu wollen. Drei Tage später begann Russlands Einmarsch."
Die Volksrepubliken haben ihre russischen Brüder und Schwestern um Hilfe gebeten, ganz formal, das Morden(14 000 tote Zivilisten durch terroristischen Beschuss von Zivilisten) zu beenden. Ohne Einmischung des Westens wäre das Sterben längst vorbei, und dort, wo heute noch Trümmer liegen, sähe es aus wie in Mariupol.
Aber nein, man muss den Krieg unbedingt weiter führen.
Jeder, der glaubt Krieg gegen eine Atommacht gewinnen zu können, ist nicht ganz dicht im Schädel oder Waffenhersteller, oder westlicher Politiker, doch auf die trifft wohl ziemlich geschlossen das erste zu.
Noch schlimmer wird es bei denen, die sich wünschen, Russland zu zerschlagen.
Schon ein erfolgreiches Attentat könnte eventuell eine Situation auslösen, die dort endet, wo, Libyen, oder der Irak , nach erfolgreichen Tötungsversuchen der Präsidenten, heute stehen.
Und das wären dann lauter kleine Schurkenstaaten mit Atomwaffen.
Russland als Feind zu sehen, ist einfach nur dumm.
Was du nicht wissen kannst, weil du ihn nicht liest ist, Putin tut, was er sagt.(so wie Trump auch)
Und er sagt es früh genug. Im Ukraine Fall haben sie es zig mal gesagt.
Bereits ein Jahr vor dem Hilfsgesuch hat der russische Außenminister Lawrow, darauf hingewiesen, dass die Staatlichkeit der Ukraine Geschichte sein wird, wenn sie ihren Konfrontationskurs beibehält.
Aufgrund dieser und ähnlicher Aussagen hoher russischer Diplomaten kann jeder davon, ausgehen, dass der Krieg, ohne Verhandlungen, erst, endet, wenn es keinen ukrainischen Staat mehr geben wird.
Wer die Ukraine erhalten möchte, in ihren jetzigen, Grenzen, der, muss verstehen, dass er verhandeln muss.
Auf dem Schlachtfeld ist eine Atommacht nicht zu besiegen.
Träume nützen in der Wirklichkeit nicht viel. Man muss sich mit dem auseinandersetzen, was da ist.
Was wir tun, mit Waffen und Geldlieferungen, ist nichts, was der Ukraine guttut. Unser Geld und unsere Waffen verlängern das Sterben/Leiden von unschuldigen ukrainischen Menschen, die für unrealistische Träume verheißt werden.
Die deutsche Wirtschaft wandert ab und der Kanzler hat nichts Besseres zu tun, als Kriegsfabriken einzuweihen. Pfui Teufel.
Nie wieder Krieg heißt genau das. NIE WIEDER KRIEG:
Deutschland ist das letzte Land auf der Welt, welches Kriegswaffen herstellen sollte. Wir haben genug Schaden mit Waffen angerichtet.
Nun wird aber schon wieder von Krieg gefaselt, ein Feind herbeigeredet und die Wirtschaft auf Krieg umgebaut.
Schon die Schaffung neuer Waffenfabriken auf deutschem Boden ist Kriegsvorbereitung und damit laut Grundgesetz nicht erlaubt.(meine Meinung)
Dass du diesen Wahnsinn unterstützt und den Blödsinn glaubst, Russland, das flächenmäßig größte Land der Welt, das Bodenschätze im Übermaß sein Eigen nennt, dies reiche Land, riesige reiche Land, mit nur 150 Millionen Einwohnern, dieses Land sollte uns überfallen wollen. Was für ein hirnrissiger Schwachsinn.

Zurück
Oben