• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Trolle und andere Nervensägen (Web-Pills)

K.P.

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Klassifikation der Nervensägen:

Es gibt Trolle und solche, die wie Trolle wirken, aber gar keine sind. Sie nerven nur, obwohl sie das gar nicht wollen. Nervensäge heißt im Amerikanischen „Pill“, deshalb heißen sie allgemein auch Web-Pill

Mehr zur "Reizworttarantel" und zum "Hometurf-Hijacker":

AW: Trolle und andere Nervensägen (Web-Pills)

Klassifikation der Nervensägen:

Mehr zur "Reizworttarantel" und zum "Hometurf-Hijacker":

Warum bringst du diesen Beitrag ? Wer ist deiner Meinung ein solcher ?
Hast du keinen A#### in der Hose um hier öffentlich mit zu teilen,
ich meine X - Y- Z ? Solche Beiträge bringen nur Frust ! Gibts hier nicht genug ?

ich meine X - Y- Z ? Solche Beiträge bringen nur Frust ! Gibts hier nicht genug ?

Da ist es ja wieder... unser HB-Männchen... von Null auf 100 in zwei Sekunden. :D

Schon mal drüber nachgedacht, daß man sich nicht gleich jeden Schuh anziehen muß, über den man stolpert... obwohl... wenn ich genauer überlege... dir paßt dieser hier wirklich bestens.

Die Kommentare sind teilweise echt cool, da erkennt man dann doch einiges wieder!

z.B.

Ich hätte noch die early Trolls anzubieten sie denken nur weil sie im Internet schon vieeeel länger als die anderen Trolle dabei sind, diesen überhaben zu sein. Die early Trolls erkennt man meist an hämischen seitenschlägen auf Internet Neulinge und andere Trolle. In ihrer Welt sind sie den anderen meilenweit vorraus und in allem was sie im Netz tun eh die ersten. Dabei bemerken sie nicht das auch sie dem Trolltum verfallen sind und das die weit nach oben gestreckte gerümpfte Nase und der arrogante Tonfall das andere Nutzer sie die unfehlbaren auch als Trolle bezeichnen
icon_wink.gif

Womit ich jetzt aber niemanden persönlich meine!
Wenn man das so liest, steckt in jedem von uns ein kleiner Untroll :D

Ellen

Ach Falke, das war doch einfach nur ein Fundstück im WWW, nichts weiter und ich finde es z.B. witzig!

schöne Geschichte, sehr lustig, gibt's fast alles auch hier ...

Kai

Da ist es ja wieder... unser HB-Männchen... von Null auf 100 in zwei Sekunden. :D

Schon mal drüber nachgedacht, daß man sich nicht gleich jeden Schuh anziehen muß, über den man stolpert... obwohl... wenn ich genauer überlege... dir paßt dieser hier wirklich bestens.

Danke mein lieber ! Aber ich kan von 0 auf 200 in 7 Sekunden !

Nur zur info ! Und schreibs auf, dann hast es !

Ja, die Kommentare zum Artikel spinnen die Stoffsammlung fein weiter, so macht das Internet dann auch Spaß.

Blöd, wenn man sich beide Schuhe anziehen muss: "Notnewbie: Sie sind meist Techies oder Philologen, sie kennen alles, was neu ist, bzw. alles, was alt ist."

Man könnte jetzt sagen, dass Netz ist eh die Heimat der Nervensägen, aber irgendwie trifft das auf das ganz wirkliche Leben doch auch zu.

Blöd, wenn man sich beide Schuhe anziehen muss: "Notnewbie: Sie sind meist Techies oder Philologen, sie kennen alles, was neu ist, bzw. alles, was alt ist."

.

Na so schlimm bist du ja nun auch nicht :D

Ich erkenne mich da ein bissel wieder, allerdings nicht unbedingt bei den angesprochenen Themen .

Der / die BukTomschen Ethik-KommisarInnen
Das sind Untrolle, die es nun wirklich gut meinen und es halt auch genau nehmen. Und nichts übersehen. Auch nicht beim 37ten mal. In der Regel verfügen sie über etwas ein halbes Dutzend Reizthemen, nebst der zugehörigen Reizworte und -Begriffe, auf die sie unweigerlich “anspringen”. Beispiele für beliebte Attitüden: Feminismus, Antifaschismus, Pazifismus, Kapitalismuskritisch, Rechtschreibfreundlichkeit. Eigentlich wohlmeinend nerven sie Bekannte, Verwandte, engere und weitere Freunde virtuell zu Tode mit den immer gleichen Einwänden, Erläuterungen, Appellen, der Verkündung von Grundsätzen und deren ausführlicher Erläuterung.

Ellen

Hallo zusammen - ich habe gerade festgestellt, dass eine Art Forianer/ Internetuser in dem Artikel komplett hinten runter fiel!
Manchmal habe ich den Verdacht, dass die -oberflächlich betrachtet- "herumtrollenden Subjekte" einfach nur schon ziemlich angeschickert schreiben!

Wenn, wie bei uns zB so ein Mensch spätnachts alleine und komplett alkoholisiert oder sonstwie zugedröhnt an seinem Rechner sitzt und "Mundstuhl" in ellenlangen Postings ablässt und tagsüber dann wieder ganz Brauchbares schreibt!
Ich dachte oft an eine Persönlichkeitsstörung - aber Alkohol und andere Drogen wären eine Erklärung abseits der Troll Gattungen hier! ;-)
Beijocas da Bomboka, die vorhin den ersten Medronho ihres Lebens genießen durfte ( ohne Nebenwirkungen!!!)

Wenn, wie bei uns zB so ein Mensch spätnachts alleine und komplett alkoholisiert oder sonstwie zugedröhnt an seinem Rechner sitzt und "Mundstuhl" in ellenlangen Postings ablässt und tagsüber dann wieder ganz Brauchbares schreibt!
Ich dachte oft an eine Persönlichkeitsstörung - aber Alkohol und andere Drogen wären eine Erklärung abseits der Troll Gattungen hier! ;-)

So schön geschrieben! Anders kann man sich einiges hier nicht erklären.

Spontan fallen mir mindestens zwei weitere wichtige Foren-Lebewesen ein: Das oder die Forenmaskottchen und natürlich die Mods und Admins :)
Man kann diese Gattungen durchaus im Zusammenhang sehen. :bussi:

Hallo Falke,

der von K.P. verlinkte Artikel ist sehr amüsant und ich denke zumindest ansatzweise wird sich fast jeder wiederfinden.

Ich gehöre wohl in den Absatz "Hometurf-Hijacker" Bei bestimmten Themen kann man mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass ich darauf anspringe. :p

BaixaLX z.B. würde ich dem Absatz "Die Reizworttarantel" zuordnen.

Und selbst der Threadstarter K.P. lässt sich wohl in den Absatz "Der Bulls(h)itter" einsortieren.

Also, So What?

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

Hallo? Mehr als zwei Schuhe möchte ich mir nun wirklich nicht anziehen - das wäre dann etwas überklassizifiziert.

Ich weiß jetzt nicht, welches der 2. oder 3. Schuh ist. Aber letztendlich kennt sich jeder selbst am besten. Ich möchte da mit meinen oben genannten Klassifizierungen auch niemanden zu nahe treten. ;-)

LG

Chap

was noch fehlt finde ich ist der "Deputroll", eine Art Hilfssheriff, der ständig dabei ist, die Tätigkeit von Admins und Moderatoren mit mehr oder weniger gut gemeinten Ratschlägen, Hinweisen und Warnungen zu unterstützen. Meist per PN an alle, gerne auch über die Meldungsfunktion. Stets weiss er ganz genau, welcher Teilnehmer ein "Fake" ist, wer das Forum stört und wer gesperrt werden muss. Oft ist es so, dass der Deputroll selbst schon mal Moderator war oder aber den entsprechenden Posten abgelehnt hat. Wenn seinen Ratschlägen nicht entsprochen wird, ist er schnell beleidigt und zieht sich zeitweise oder dauerhaft zurück.

Kai

was noch fehlt finde ich ist der "Deputroll", eine Art Hilfssheriff, der ständig dabei ist, die Tätigkeit von Admins und Moderatoren mit mehr oder weniger gut gemeinten Ratschlägen, Hinweisen und Warnungen zu unterstützen.

Da gibt es dann aber auch noch die Deputrolls die sich spezialisiert haben auf OT. Die sogenannten " OT-Deputrolls". Zielsicher spüren sie jeden auch nur so kleinen OT Beitrag auf, um ihren Erfolg dann lautstark zu verkünden.

Ich glaube, wenn wir hier noch lange so weitermachen, findet sich jeder irgendwo wieder. Alle sind beleidigt und trollen sich. http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/d015.gif

was noch fehlt finde ich ist der "Deputroll"... Wenn seinen Ratschlägen nicht entsprochen wird, ist er schnell beleidigt und zieht sich zeitweise oder dauerhaft zurück.
Kai
Das ist ja eine positive Eigenschaft. :D
@chap: Ist doch gut, wenn wir uns alle irgendwo wiederfinden.
Selbsterkenntnis sollte kein Grund sein sich zu trollen. :bussi:
Sehr vermisst habe ich die letzten Jahre die Forumshexe,
vielleicht können wir eine (oder einen) küren.
---------nun aber nix wie weg ---------->>>>>>>>>

Zurück
Oben