• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Treffen in Lissabon, Costa de Caparica

AW: Treffen in Lissabon, Costa de Caparica

Ich komm auch.
Der frühe Beginn ist zwar nicht sehr portugiesisch, aber trotzdem günstig für mich (denn am nächsten Morgen nehm ich an der Radtour über die Ponte Vasco da Gama teil, Beginn ist um 7 Uhr früh).
Kommt alle gesund wieder,
und bis dann!
Gerhard

Fährst du auch ins kühle, grüne Land?

Ja, genau dahin.
Erst eine Woche Saarland und dann 5 Tage Berlin.

LG
Gaby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Arne,

bei mir hat dann zwar schon die Gästesaison angefangen;-) Aber ich werde trotzdem versuchen zu kommen! Ist ja gleich um die Ecke;-)

LG
Iris

Hi Iris,
bring Deine Gäste doch mit!
Ich komm wahrscheinlich auch mit Besuch (falls ich mit meinem Vorhaben nicht auf Fundamental-Widerstand stoße).

Mal was anderes:
Warum gibts es eigentlich gerade in der kleinen, bezaubernden Fußgängerzone von Costa de Caparica mindestens 3 Eisdielen; und welche davon ist die beste?
(Ich blicke nämlich von Lissabon aus immer etwas neidisch auf diese Verhältnisse im Süden).

Viele Grüße für heute,
Gerhard

Warum gibts es eigentlich gerade in der kleinen, bezaubernden Fußgängerzone von Costa de Caparica mindestens 3 Eisdielen; und welche davon ist die beste?

Hi Gerhard,

hmmmmm eine "bezaubernde" Fussgaengerzone hab ich an der Costa da Caparica noch nicht gefunden;-) Aber falls Du die verbaute Rennmeile mit den vielen Chinalaeden meinst, kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen;-) Seit dort der "Pastel de Vento"-Laden dicht gemacht hat, gehe ich da kaum hin.....
In der ersten auf der linken Seite, wenn man in Richtung Stand laeuft, gleich nach den Claudinos (die sind sehr lecker!!!) beim Capote, ist eine Eisdiele, in der es auf jeden Fall leckere belgische Waffeln gibt;-)

Sorry, bin nicht so der Eisesser....

bring Deine Gäste doch mit!
Mal schauen, die Reisen mit Baby an....

LG
Iris

Ach Iris, komm doch mit Besuch - ich pass auch ein bisschen auf's Baby auf!

LG
Gaby

Olá an alle!

Da scheint sich ja etwas zu entwickeln! Fabelhaft!! Braucht noch jemand etwas aus Germany oder England? (Dein Kassler und englische Schuhcremé sind nicht vergessen, Gerhard!)

Bis denne also, und ja, die Fussgängerzone in Costa de Caparica ist wahrlich nicht die prickelnste (selbst Bielefeld ist besser! Und das will etwas heissen!), aber die Geschäfte sind bis tief in die Nacht offen, wenn das Wetter gut ist (in Bielefeld ist es nach 21:00 Uhr ausgestorben). Und es ist ziemlich interessant, den Menschen zuzuschauen, die herumflanieren :)

Até logo,

Arne

Also ich kenne auf der ganzen iberischen Halbinsel keine schönere Fußgängerzone als die in Caparica :-)
Ok, ok, hätte ein paar "..." unterbringen sollen...
Übrigens, Bielefeld gibt es nicht. Selbst die ARD beschäftigt sich schon mit diesem Phantom.
Ate logo,
Gerhard

hai , na damit die runde groesser wird mwld ich mich natuerlich auch noch an. ist auch nur ein katzensprung. sagt mir nur wo uns wann.
lg ulrike

Schau mal Ulrike,

Olá zusammen!

Dann schlage ich mal ganz frech den Samstag, 26. Juni, vor. 17:00 Uhr in "Da Wave" (suedliches Ende der Strandpromenade von Costa de Caparica). Ein Bus faehrt vom Pça do Areeiro um 16:15, sollte also zu schaffen sein. Ansonsten faehrt einer jede halbe Stunde, falls die Streiks vorbei sind! Vielleicht geht´s danach in mein Stammrestaurant "O Pipo". Aber das ist nur ein Vorschlag.

Até logo, have fun,

Arne

(Steht weiter oben im Thread)

Schön, dass Du auch kommen willst!

LG
Iris

ola , dank dir iris. freu mich drauf hoffe auch ich finde es. also dann bis 26. juni
lg ulrike

Hi Leute!

Cool- ein Treffen! Bin zwar nicht so aktiv hier, faende es aber nett, andere Deutsche in Portugal kennenzulernen.
Ich werde versuchen zu kommen!

Liebe Gruesse!

Teresa

Olá!!

Bin wieder im Lande (Deutschland und England waren sonnig und grün!) und bestens gelaunt. Bleibt es also beim 26. Juni?

Ich drücke dem deutschen Team die Daumen heute, Portugal und England waren ja weniger überzeugend bis jetzt :ahh:

Até logo,

Arne

Ich drücke dem deutschen Team die Daumen heute, Portugal und England waren ja weniger überzeugend bis jetzt :ahh:

Até logo,

Arne

seufz, soviel zum Thema deutscher Fussball, die Jungs haben sich wohl zu sehr an England und Portugal orientiert...

" Bleibt es also beim 26. Juni?"

Das hoffe ich doch!!
Falls nicht wieder die Busfahrer streiken, komm ich auf jeden Fall.

Wie siehts bei Euch im Süden eigentlich mit Public Viewing aus?
(Ist ja noch nicht ganz ausgeschlossen, dass Deutschland nächste Woche noch mitspielt)

Ate logo!
Gerhard

Hallo Leute,

ich bin auch wieder da. Nach ein paar seeeeehr anstrengenden Tagen in Deutschland!
Aber ich denke doch, dass ich mich bis Samstag wieder erholt habe.

Bis dann
Gaby

Hi,
ich habe festgestellt, dass meine Besucher ja erst am Montag kommen!
Ich bin also auch dabei!

LG
Iris

Super!! Kommt Deine bessere Haelfte mit?

Gaby

Bis jetzt weigert er sich noch;-)

Bjs
Iris

Olá,

dann scheint ja alles paletti zu sein ;) Ich freue mich schon auf den 26. um 17:00 Uhr in der Strandbar "Da Wave" und hoffe euch alle zu sehen...

Até logo,

Arne

Zurück
Oben