• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Transportes Urbanos - Scotturb I Busverkehr im Grossraum Cascais und Sintra

T

Tano

Gast
Gast
Dieses Unternehmen ist entstanden 1995 im Zuge der Privatisierung der Rodoviária de Lisboa und bedient mit einer Flotte von etwa 130 Bussen den Raum zwischen Cascais - Sintra - Oeiras.

Dabei werden unter anderem auch die Orte Estoril - Parede - Carcavelos - Colares - Praia Maçãs - Torre etc. angefahren.

Hier die homepage von . Dem ist Näheres zu entnehmen.

Verschiedene Linien sind Ringlinien ( circular ). Die Taktfolge ist dem saisonalen und nachfragebedingten Bedarf angepasst. Noch gilt der Winterfahrplan.

Hier drei Beispiel : sowie .

Auch das wird angefahren .

Desweiteren gibt es einige Linien, die für speziell für Touristen angelegt sind .

Bezüglich der Preise gibt es das bekannte reichhaltige Angebot an wobei der Kombinationsvielfalt z.B. mit Carris&Metro LX und/oder der CP keine Grenzen gesetzt scheinen.

Auch eine ist im Angebot.

Es ist mir erzählt worden, daß es vom Flughafen Lissabon nach Cascais eine Scotturb-Schnellverbindung geben soll. Ich habe darüber nichts gefunden, was dies bestätigen würde. Wer darüber etwaige Kenntniß hat...

Gute Fahrt wünscht

T.B.
 
Moin,
die Verbindung Flughafen- Cascais wurde vor 3 jahren eingestellt.
Gruß
Uwe
 
Stimmt ! Danke, Ganduwahr !

Hab nochmal rumgeschaut und diesen Hinweis gefunden

"Das Busunternehmen Scotturb hat seinen Shuttle - Verkehr vom Flughafen Lissabon über Estoril nach Cascais mittlerweile eingestellt." Quelle:

Eigentlich Schade, den nach anderen Informationen bot Scotturb diesen Servive bis etwa 2004 täglich bis zu 17 mal an.

"Ein regelmässig verkehrender Airport-Shuttlebus (17 x / Tag) des lokalen Anbieters ScottUrb bringt die Reisenden ohne Aufschlag für den Gepäcktransport sogar für nur 8,50 Euro nach Cascais bzw. Estoril." Quelle:

Nach dem Ende der Europa-Meisterschaften 2004 in Portugal wurde diese Destination eingestellt.

Immerhin - neben dem bereits erwähnten 10,00-Euro-Tagesticket der Scotturb für alle Busse ihres Netzes gibt es auch eine Tages-Kombinationskarte für 12,00 Euro, in der - unter anderem - die An- und Abreise mit der CP von Cais do Sodre drin enthalten ist .

Ich denke, ich habe das richtig verstanden mit dem Ticket...

T.B.
 
Transportes Urbanos | Scotturb | Busverkehr im Grossraum Cascais und Sintra

hat seinen Internet-Auftritt ein bisschen aufgehübscht seit der letzten Verlinkung und bietet neuerdings neben den Stammstrecken Linha de Cascais und Linha de Sintra auch zwei Shopping-Buslinien an.

Die und . Der beträgt gnädige 90 cent hierfür.

Auch die anderen Fahrpreise bewegen sich auf dem Niveau vom . Erstaunlich!

Immer noch ausschließlich auf portugiesisch aber mit etwas Zeit und gutem Willen durchaus zu handeln, der Auftritt.
 
Zurück
Oben