M
Mid
Gast
Gast
Guten Tag. Meine Mutter ist vor Weihnachten in Burgau, bei Lagos, verstorben. Meine Schwester ist dort, aber die Kommunikation ist schlecht, ich werde nicht darüber informiert, wo meine Mutter nun ist. Ich weiß, sie sollte verbrannt werden, aber ich weiß nicht, in welchem Krematorium. Einen Totenschein erhalte ich von meiner Schwester auch nicht, vermutlich aus Erbgründen. Ich benötige den Totenschein, um den Todesfall zu melden, da meine Mutter nicht portugiesischer Staatsbürger ist und der Todesfall auch in Deutschland gemeldet werden muss.
Kennt jemand mögliche Adressen im Raum Burgau (Lagos), an die ich mich wenden könnte? Vielleicht ein Krematorium, das in der Umgebung ist, bei dem ich anfragen könnte, ob meine Mutter dort ist? Wie schnell wird dort überhaupt die Verbrennung durchgeführt?
Oder fällt euch eine andere Vorgehensweise nun ein? An die Konsulate habe ich mich schon gewendet, aber dort konnte man nicht weiterhelfen. Ich werde nur von Adresse zu Adresse verwiesen.
Kennt jemand mögliche Adressen im Raum Burgau (Lagos), an die ich mich wenden könnte? Vielleicht ein Krematorium, das in der Umgebung ist, bei dem ich anfragen könnte, ob meine Mutter dort ist? Wie schnell wird dort überhaupt die Verbrennung durchgeführt?
Oder fällt euch eine andere Vorgehensweise nun ein? An die Konsulate habe ich mich schon gewendet, aber dort konnte man nicht weiterhelfen. Ich werde nur von Adresse zu Adresse verwiesen.