• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tips für Albufeira

Harry Haller

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute !
Vielen Dank erst mal für die sehr hilfreichen Antworten zu meiner Frage "Reisen mit Behinderung" !
Wir haben nun ein Hotel in Albufeira gefunden und gebucht, das unseren Anforderungen doch recht gut entspricht.
Wir wissen, dass es dort sehr touristisch ist, aber als absolute Portugal-Neulinge hätten wir doch noch Fragen:
Was kann man dort alles unternehmen ?
Welche Locations sind empfehlenswert (gerne auch ganz subjektive Meinungen) ?
Wohin und wie kann man von dort aus Ausflüge unternehmen ?
Vielen Dank schon im voraus.

...Wir haben nun ein Hotel in Albufeira gefunden und gebucht, das unseren Anforderungen doch recht gut entspricht. ...
Schön, daß wir Euch ein wenig helfen konnten ... :-)! Den Namen und/oder den link zu dem Hotel in Albufeira darfst Du aber hier schon reinsetzen. Ist möglicherweise auch für andere Leserinnen und Leser von Interesse.

Was die Freizeit-Aktivitäten betrifft bin ich nicht so Albufeira-fit. Da könne sicher andere was konkretes zu sagen.

Ganz hilfreich ist in solchen Fällen ein Blick auf die Seite der Camara= unter . Da erschließt sich so manches auch in Unkenntnis der Sprache von alleine.

Auch ein regelmäßiger Blick in die Seite des Forenmitglieds eröffnet so manche Perspektive der Kurzweil .

Und hier ist ebenfalls so manches abzugreifen http://www.portugalforum.org/kultur-freizeit-portugal/5451-regionale-agendas-portugal.html#post63949, was an Aktivitäten so ansteht.

Halt uns ruhig auf dem Laufenden ... :-)

Schwupp ... da ist noch was .... die haben eine eigene dreisprachige Städte-Agenda ...

AW: Tips für Albufeira

Dankeschön für diese Tips.
Der Name unseres Hotels ist Rocamar.
Es hat auch Zimmer mit Duschkabinen, was sehr hilfreich ist, da meiner Freundin der "Einstieg" in eine Badewanne mit Dusche nur mit Schwierigkeiten möglich ist.
Zum Strand hinunter gehts auch mit einem Fahrstuhl, und auch das Stadtzentrum ist mit einem kurzen Spaziergang zu erreichen.
Das sollte also passen.

Auch die Seite von rainerS.punkt ist zu empfehlen :

Ich selbst kenn mich an der Algarve auch nicht so aus, bin eher nördlicher unterwegs,

Ellen

Das Hotel hat den üblichen wie man ihn zu allem und jedem findet. Jeder hat so seine Präferenzen ....

Eins ist aber immer ein guter Tipp, - frühstücken sollte man in einem cafe/pastelarie/cervejaria seiner/s Wahl/Vertrauens ..., weil die Pequeno almoços in portugiesischen Hotels/Pensionen eher selten die morgentliche Brüller sind ...:D

Hier einige Bilder (von Januar 2011) von und hier Tipps und Infos zu
Gruss Vito

Zurück
Oben