• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps für Tagesausflüge, Restaurants und Unterkunft in Setubal

Fiedi

Amigo
Teilnehmer
Wir planen 3 Wochen mit dem Mietwagen von und nach Lissabon. Für die letzten 4 Tage suchen wir noch eine Unterkunft. Setubal bietet sich doch an, oder? Wir würden gerne Tagesausflüge machen und Abends ohne Auto dort hin, wo man gemütlich essen und trinken kann. Da wir gegen Nachmittag zurückfliegen, würden wir vom 15.9. bis zum 19.9.23 buchen wollen. Haben Sie einen Tipp? Wir brauchen keine Luxusunterkunft, möchten aber ein eigenes Bad. Und wo können wir den Mietwagen parken? Gibt es Uber?

Gerne nehmen wir Tipps entgegen.

Viele Grüße

Michael&Marion (62 aus Duisburg)

Dateien anhängen
 
Bilder 8-19
2016 wurde dort das erste Appartement eröffnet. Die zweite Wohnung war noch Baustelle. Direkter Zugang über eine Tür von der Straße aus. Zentral gelegen, nicht weit von der Fähre entfernt, mitten in der Altstadt und sehr ruhig dort. Übernachtung auf meiner Radreise von Lissabon nach Faro.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zu Unterkünften kann ich nichts beitragen, aber für Tagesausflüge hätte ich einige Ideen:
Die Burg in Palmela -
Die römischen Ruinen auf der Halbinsel Troia
Sesimbra und der Parque Natural Serra da Arrábida sind auch sehr schön, einen guten Überblick über die Region (sogar mehrsprachig!) gibt wohl diese Seite: Sintra und Cascais einfach überlesen ;)
Viel Spaß bei der Reiseplanung und keine Angst vor dem Portugal-Virus - der ist völlig harmlos! :-D
 
Wir haben hier gewohnt, das Appartement mit Meerblick, das hat eine wunderbare Dachterrasse:
Parken...mh, da muß an ein bisschen suchen, aber die Lage ist top, zu Fuß ruckzuck in der Stadt.
 
Das Forte Sao Felipe mit seiner grandiosen Aussicht auf Setubal, Troia etc. und seinem netten Cafe wären Pflicht, die alte und angeblich schönste Markthalle Portugals an der Avenida Louisa Todi sowieso, die kleinen aber feinen Museen ( Museu do Trabalho Michel Giacometti, Museu im Convento de Jesus ) ebenfalls, wer sich Delphine anschauen mag bucht eine der Touren, die Altstadt durchstreifen, etwas weiter weg, wie hier schon gesagt Palmela, Burg und Stadt, oder das Naturschutzgebiet rumd um den Sado (Reserva Natural do Estuário do Sado) und auch in der Umgebung, das fantastische Privatmuseum in einem sehr interessanten Architekturbau von Senor Luis Cangueiro, das Museu Musica Mecanica mit vielen Musikinstrumenten/Automaten, Phonographen, Grammophonen etc. in Pinhal Novo/Palmela....und so weiter -:)
 
Wahnsinn, da müssen wir entweder Verlängerung beantragen, oder nochmals kommen...
Tolle Tipps! Vielen lieben Dank
 
das fantastische Privatmuseum in einem sehr interessanten Architekturbau von Senor Luis Cangueiro, das Museu Musica Mecanica mit vielen Musikinstrumenten/Automaten, Phonographen, Grammophonen etc. in Pinhal Novo/Palmela.
War ich neugierig, habe ich gesucht und das gefunden → ... Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben