• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps für günstige, nette Unterkünfte in Porto, Coimbra, Nazare, Lissabon und Lagos

DanielMuc

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich bin Daniel aus München und neu im Forum. Ende nächster Woche, geht es bei mir mit Rucksack nach Portugal für 2 Wochen:). Ich habe einen Gabelflug gebucht: Porto und Faro und reise somit von Nord nach Süd. Meine Grobplanung wäre Porto, Coimbra, Nazare oder anderer Ort an der Westküste, Lissabon (dort z.B. 3 Tage) und noch Algarve 5 oder 6 Tage, hier dachte ich an Lagos auch als guten Ausgangspunkt. Hättet ihr für diese Route schöne Ausflugsziele oder auch noch bessere Alternativen? Bisher war ich in Portugal nur einen Tag in Lissabon (stopp over nach Brasilien) und es gefiel mir sehr gut. Aber vor allem wisst ihr günstige und doch nette Unterkünfte in den genannten Orten? Ich las, dass die Hostels nett sein sollen, könnt ihr konkrete empfehlen? Aber gerade, wenn ich etwas mehr Intimsphähre haben möchte, gibt es auch günstige Pensionen, Privatzimmer, oder andere Unterkunftsmöglichkeiten, die nicht viel teurer sind, z.B. 30 Euro? Habt ihr konkrete Tipps? Ich freue mich sehr auf Antworten! Vielen Dank! Daniel

AW: Tipps für günstige, nette Unterkünfte in Porto, Coimbra, Nazare, Lissabon und Lagos

Hallo Daniel,

Ich kann nur für Nazare sprechen, weil wir dort viele Jahre Urlaub gemacht haben. An der Uferstrasse sitzen die Frauen und bieten Zimmer an, offensichtlich nicht sehr teuer. Mit etwas Glück bekommt Ihr vielleicht sogar ein Zimmer mit Meerblick. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, aber die Konkurrenz ist groß.

Wir haben immer ein Haus gemietet und waren teilweise auch zu mehreren.

Viel Glück und viel Spaß

Nordseekrabbe

AW: Tipps für günstige, nette Unterkünfte in Porto, Coimbra, Nazare, Lissabon und Lagos

Hallo Daniel,

Ich kann nur für Nazare sprechen, weil wir dort viele Jahre Urlaub gemacht haben. An der Uferstrasse sitzen die Frauen und bieten Zimmer an, offensichtlich nicht sehr teuer. Mit etwas Glück bekommt Ihr vielleicht sogar ein Zimmer mit Meerblick. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, aber die Konkurrenz ist groß.
Dem ist so ! Ebenso in Sitio (Oberdorf)
Aktuelle Preise 20-25 Euro pro Zimmer !!!
Und Nazare ist auch noch schön.::bussi:

Alternativ: Foz de Arelho. Casa Miquel

Ansonsten sind die Hostels im Vergleich zu Hotels und Pensionen viel zu teuer.
Und du lernst dort keine Tugas kennen ! Eher junge Ausländer aller Nationen.

Und 14 Tage sind wirklich nicht viel.

Viel Spass
Nassauer

Hi Daniel,
in Porto waren wir jetzt das dritte Mal im OPORTOHOUSE , sehr zentral nahe des Clerigos. Ostern haben wir zu zweit (ohne Frühstück) 33€ gezahlt. Alleine ist es bestimmt günstiger (Frühstück ist auch möglich und sah nett aus, allerdings lieben wir die Pastelarias). Das Hostel in Lissabon finde ich nicht mehr im Netz, aber grundsätzlich haben wir bisher in jedem Sommer(ferien)urlaub auch spontan günstige Unterkünfte in "Dormidas" gefunden. Die wirklich günstigen sind/waren zwar weder luxuriös noch großzügig, aber eigentlich immer sauber und zentral. (Frühstück gab es dann außerhalb). Evtl. den Rucksack am Bahnhof oder? lagern und auf die Pirsch gehen oder gleich im Turismo anfragen. Dort gab es auch (z.B. in Caminha) Hinweise auf Privatzimmer. Die Damen mit den Privatzimmer kennen wir übrigens auch (z.B in Peniche/nette günstige Unterkunft mit geteiltem Bad). In der Regel hatten wir im Übrigen ein eigenes Bad (wenn auch nicht immer direkt angeschlossen).
ich denke du wirst auf jeden Fall was brauchbares Nettes finden

Viel Spaß
irisb

ich vertraue immer auf - ganz selten schlechte Erfahrungen (außer in Asien, wo die Unterkünfte fakes sind, von der Familie generiere email Adressen, die dann 50 Bewertungen schreiben)

Hallo und Danke für all die Antworten. Für die ersten beiden Nacht in Porto habe ich heute, nachdem im oportohouse nichts mehr frei war, über booking.co für 28€ zentral ein Zimmer erhalten. Habt ihr ansonsten noch besondere Tipps, auch zur Route? Einen schönen Sommerabend wünscht Daniel!

die günstigen Pensaos und Residencals sind ggf. gar nicht im Internet buchbar - ich würde als Backpacker einfach losreisen, mit den Nachbarn im Bus plaudern (english geht bei Jüngeren einwandfrei) und dann irgendwo schlafen.

Klingt COOL - viel Spaß

Zurück
Oben