• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipps für die Algarve im September

Tana

Amigo
Teilnehmer
Hallo :)
Ich (23) stehe noch am Anfang meiner Urlaubsplanung und hätte gerne Tipps, die zu meinen Vorstellungen passen. Ich habe zwar schon ein wenig gelesen, aber so individuell zugeschnittene Tipps zu bekommen, ist natürlich toller. :p
Ich möchte gerne im September alleine nach Lissabon fliegen, dort ein paar Tage verbringen und anschließend mit dem Zug an die Algarve fahren. Insgesamt habe ich 10-14 Tage eingeplant. Vielleicht 4-5 Tage in Lissabon verbringen, den Rest an der Algarve. Die Tipps hätte ich gerne bezüglich meines Aufenthaltes an der Algarve. Hier würde ich gerne ein oder zwei Orte besuchen. Einer davon müsste wahrscheinlich Faro oder dort in der Nähe sein, da ich von hier den Rückflug antreten möchte. An der Algarve soll es natürlich hauptsächlich Strandurlaub sein, aber falls es irgendetwas Tolles (Natur, Geschichte) zu besichtigen gibt, wäre ein Halbtagesausflug drin. Wichtig wären mir sehr schöne Strände, die gut zu erreichen sind (gerne zu Fuß, Bus aber auch in Ordnung). Falls möglich auch ohne Handtuch an Handtuch, gerne Buchten oder mit Schnorchelmöglichkeiten. Günstige Restaurants zum Essen gehen und vielleicht ein wenig durch den Ort bummeln und abends vielleicht mal einen Cocktail trinken (keine Party)..fällt Euch da zufällig etwas Passendes ein? :)
Ich habe gelesen, dass Lagos toll sein soll, aber auch sehr touristisch. Mir wäre vielleicht ein Ort, der nicht ganz so massig mit Touristen überlaufen ist, lieber. In Lissabon und Faro hätte ich dann ja eher viele Menschen um mich herum, deshalb wäre es schön, noch ein paar ruhige/entspannte Tage zwischendurch zu haben. Oder wäre Lagos doch schöner als Faro? Dann bräuchte ich einen ruhigeren Ort mit guter Verbindung zum Flughafen Faro.
Zum Schluss hätte ich gerne noch eine Meinung dazu, ob sich der Interrail Portugal Pass für 3 Tage für mich eignet? Hört sich für mich, erstmal ganz gut an. Gebe aber zu, dass ich mich darüber noch nicht sehr viel informiert habe.:-D
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
 
Also .... an der Algarve brauchst Du nicht zwei Orte .. du kommst von jedem Punkt der Algarve mit Bus / Bahn innerhalb von 1 Std. nach Faro. Der einzige Grund das zu splitten wäre der Unterschied zwischen West- und Ostalgarve.

Ostalgarve kann ich Dir keinerlei Tips geben .. Westalgarve würde ich dir wirklich Lagos vorschlagen oder irgendeinen Ort dahinter. Lagos selber ist zwar sehr touristisch aber immer noch gut, alles andere davor empfinde ich persönlich viel schlimmer :)

Hans
 
Da denke ich, wäre Carvoeiro genau der richtige Ort. Das ist nicht zu gross, hat 5 schöne Badebuchten, Wanderwege entlang der Klippen und jede Menge Kneipen und Restaurants.

schönen Urlaub
vito
 

Anhänge

  • Carvoeiro vom Meer aus.jpg
    Carvoeiro vom Meer aus.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 37
  • Carvoeiro1.jpg
    Carvoeiro1.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 32
  • cvo23.jpg
    cvo23.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 31
  • Carvoeiro 1.jpg
    Carvoeiro 1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 31
  • praiacarv010.jpg
    praiacarv010.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 30
  • praiacarvo009.jpg
    praiacarvo009.jpg
    15 KB · Aufrufe: 33
Eventuell würde ich die Zeit auch nur an der Algarve verbringen wollen, habe ich mir gerade überlegt. Der Gabelflug kostet nämlich in etwa dasselbe wie Hin-/Rückflug nach Faro, außer ich habe einen Zwischenstopp von 11 Stunden in Oslo und darauf habe ich wenig Lust.
Meint ihr, dass man 14 Tage hier gut verbringen kann, wenn man nicht nur Strandurlaub mag? Ich besichtige gerne Museen und bin wie gesagt an Geschichte interessiert. Nur Strandurlaub 14 Tage lang halt ich wahrscheinlich nicht aus.:rolleyes: Mit dem Zug oder/und dem Bus kann man, soweit ich das überblicke, ja recht gut die Algarve erkunden und es scheint auch nicht allzu teuer zu sein. Der Interrail Portugal Pass würde sich dann wahrscheinlich eher nicht eignen, da man diesen ja nur bei CP nutzen kann und ich gelesen habe, dass nur ein paar Städte einen Bahnhof haben.
Dann würde ich Lagos und Carvoeiro kombiniert mit Faro in Erwägung ziehen oder vielleicht ergeben sich ja noch andere Orte. :)
Vielen Dank schon mal! :)
 
Wie gesagt - laß den Quatsch mit zwei Städten an der Algarve - das bringt dich nicht weiter :) Wenn Du kein Mietwagen hast dann kannst Du auch wunderbahn mit der Bahn oder Bussen zwischen den Dörfern pendeln um sich mal die eine oder andere Stadt anzusehen. Die Bahnlinie geht von der spanischen grenze über Faro bis nach Lagos.

Was Du alternativ machen kannst ist mal für zwei, drei Tage mit der Bahn oder dem Bus nach Lissabon fahren und dann wieder zurück, das ist auch ganz nett und wenn man unterschiedliche Linien nimmt sieht man auch einiges :)

Gruß
Hans
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 17224
G
G
Antworten
10
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 9132
G
Zurück
Oben