• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tierarztbesuch; mit Hund im Ausland

europe

Admirador
Teilnehmer
Namen der Tierklinik in Evora moechte ich hier nicht nennen.

Stichwortartig, weil meine ADSL immer abrutscht: Mein 4 jaehriger Hund war schlagartig gelaehmt, in moderne, grosse Tierklinik nach Evora. Rontgen, Blut-Urin etc. Wirbelsaeule sei ok. Muesse fuer Myelografie, TAC nach Lissabon zur Diagnosefindung, Kosten 800 Euro, evtl. OP ca. 2000 plus Hospitalisation etc...
Kam mir strange vor, so auch Verhalten der Vets.
3 Stunden in Vet.med Fakultaet nach Caceres (Spanien) gefahren. Aufnahmen wiederholt. 5 Wirbelkoerper waren von innen sichtbar gebrochen, Null Chance. Nicht weil alles dort nur die Haelfte kostet, sondern weil der Prof. der Fakultaet meinem Hund tagelanges Leiden erspart hat, sehr zu empfehlen.
geht weiter, fehlt noch mein Kommentar aus dem Bauch heraus...europe

AW: Tierarztbesuch; mit Hund im Ausland

wegen der miesen ADSL hier weiter.
Da ich nicht nahe Evora wohne, bin ich normalerweise nicht Clientin dort, und entsprechend arrogant haben sie mich behandelt, bzw. meinen Hund. Falschen Impfpass in Aufregung eingesteckt, bezweifelt das Hund geimpft ist...unnuetz Zeit verloren.
Impfdurchbruch, Wuermer vermutet, Hund sei unterernaehrt (Windhundrasse, sind immer schlank). Ob auch gegen Leishmaniose geimpft - Nein, da Impfung im Experimentstadium...
All das mit einem offensichtlich von Schulter abwaerts gelaehmten Hund.
Arrogante Reaktion, als ich nach 3 Stunden Wartezeit nach den Kosten fragte, Zitat Vet. : ...ich dachte, sie wollen alles fuer Ihren Hund tun.
Ja. Natuerlich frag ich auf solchen Hoehen nach Preis, auch in Caceres getan, Untersuchungen, evtl. OP muss ja bezahlt werden.
In einem so armen Land wie Portugal hatte ich eine normalere Reaktion auf eine logische Frage erwartet.

l.g. europe

Oh je, das ist ja schlimm:-(
Aber Vestibular-Syndrom war es nicht, oder?

LG
Iris

nein, glaube nicht, aber eine degenerative abnutzung saemtlicher wirbelkoerper. falsche bewegung beim spiel und zuerst einer der wirbel von innen wie <explodiert>, dann die anderen 4 , diese fluessigkeit ausgelaufen, weil hunde im gegensatz zum menschen anders konzipierte wirbelsaeule haben.
mein hund hat die letzten monate soviel mit 2 welpen gespielt, so gluecklich gewesen. alberner kerl.... :)
waer schoener gewesen, wenn er zuhause haette einschlafen duerfen. durften ihn mitnehmen und hier begraben.

info auch, nehmen sperma bei unfallhunden, pferden vor einschlaefern ab zur reproduktion, moeglich dort einzufrieren. aber nicht in dem fall, denn erblich.

l.g. europe

in spanien scheint es wegen der wirschaftskrise, exorbitanten preise einiger tierkliniken, eine art hilfsprogramm zu geben namens <Veterinarios para todos>.
weils eilte, meine linie so mies ist, keine moeglichkeit gehabt weiter zu googeln.
der gedanke, dass manche mit dem leid eines geschoepfes, mensch oder tier, gefuehlen der besitzer, angehoerigen, ein geschaeft machen, hat in mir ein sehr unangenehmes gefuehl erzeugt.

darum ziehe ich unikliniken vor. normalerweise kein persoenliches finanzielles interesse und alle mittel.
lissabon muesste auch eine haben. kannte ich nicht und wollte keine weiteren experimente mit einem kranken tier.

l.g. europe

Ich hab hier leider auch oft nur erlebt, dass Vets nur an eigenen Profit, nicht aber an das Wohl des Tieres denken.
Es gibt aber auch andere, hab sie nur nie kennen gelernt.

Tut mir Leid für deinen Hund.

Zurück
Oben