• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Telenovelas

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Telenovelas

Ob Alentejo oder Lissabon ist völlig unerheblich, die Programme sind dieselben. Und das portugiesische TV bietet gerade für mich als English-Übersetzer den Vorteil, dass all die US-Serien und -Filme im Original ausgestrahl werden, Britcom ebenso. Ganz zu schweigen von den brasilianischen Serien, die es in Deutschland nicht gibt. Kurzum, ich bin hier fernsehtechnisch viel besser dran :)

Rati,du und Deutsche??????Dachte deine Eltern sind Pt??Wo hast du denn den Deutschen Pass gekauft???Gab es sowas hier auf den Maerkten oder geklaut???Aber mal ehrlich, die Telenovelas haben Dir und deinem Pt doch nix gebracht.....Du laeufst doch immer mit nem Tradutor herum,deswegen versteht dich auch jeder!!!!lol!!!!Und deine Sprach-CD s sind auch nix....Marion hat die auch und spricht ,das man sie kaum versteht,wenn man sie ueberhaupt mal versteht!Ein Sprachkurs bringt doch mehr,das heisst wenn man Zeit dafuer hat und nicht nur PT-telenovelas schaut,grins!Beijo Tanja

Ja Tanja, das wollste nun jetzt genau wissen wah?

Ja ich bin die Einzige in der ganzen Family die es auf dieser beschissenen Erde gibt, die wenigstens vernünftig ist und Deutsche ist....:D:D:D:D
Und gekauft habe ich nix, habe ich geschenk bekommen weil ich doch so Artig bin....:fies:

Na wenn ich euch höre, muss ich doch ein Tradutor haben, damit ich euch verstehe *lachmichweg*

Ich habe erst gar keine Sprach CD´s...Denn ich weiß´ja das die nichts bringen, sieht man ja an Marion loooool, muss mehr unter die Pt´s gehen, dann lernt man auch, ich brauchte es ja nicht, bin ja intelligent :p
Und ich schaue die TN ja weil ich ja meine Zeit vertreiben muss, und dann doch ein wenig PT hören möchte :D:D:D.

::bussi: Rati

Tschuldigung, die Männer die ich meine, schauen sich auch nicht so gerne Aktion- bzw. Horrorfilme an... die Aktion machen sie selbst.

Irgendwie passte eines in meinem Weltbild nicht - ich hätte niemals geglaubt, dass jemand der gerne Fernseher schaut, freiwillig aus Deutschland nach Alentejo auswandert.

Edit: Ok, es war böse und frech, deshalb entfernt.

Hallo.

Ich war mir bisher nie sicher in welche Ecke ich Dich einordnen soll, denn manchmal kamst Du zaenkisch rueber. Doch nachdem ich hier in diesem Thread Deine Antworten und Erguesse gelesen habe werde ich Dich nirgendwo einordnen, sondern ich werde mich einordnen: in Garotas Fan-Club.
Hast 'ne schoene "Schnauze am Kopp" ;) :)

Und das hier
ich hätte niemals geglaubt, dass jemand der gerne Fernseher schaut, freiwillig aus Deutschland nach Alentejo auswandert.
solltest Du Dir urheberrechtlich schuetzen lassen ;)

Kannst Du abgewandelt auch gut fuer andere Bereiche verwenden. Z.B. in Bezug auf Lissabon und Alentejo.

Sprachaustasch Deutsch-Portugiesisch

Hallo und Herzlich Willkommen nach Lissabon,

Als portugiesen freut uns unermesslich und macht uns sogar stolz zu wissen, dass es "Auslä
ndern" sich für unsere Sprache und Kultur interessieren.

Meine frau und ich würden Sie mal gern kennenlernen, und falls die Chemie zwischen uns stimmen sollte, Sie gern dabei helfen vernünftig Portugiesisch zu lernen.

Sollten Sie interesse an unsere Sprachaustauch haben, dann lassen Sie uns es einfach wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Vito und Bea

Zurück
Oben