• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Teilnehmer des PortugalForums können ihren Account selber löschen

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo liebe Teilnehmer,
es gibt bereits seit über einem Jahr eine Funktion, von der vielleicht noch nicht alle wissen: Teilnehmer können sich im selber löschen. Das heißt nun nicht, dass wir Euch alle loswerden wollen – ganz im Gegenteil! Aber die Entscheidung, ob man seinen Account behalten möchte oder nicht, kann nun jeder selber treffen und muss sich dazu nicht erst an die Administration wenden. Einige Anmerkungen dazu:
  • Ihr findet die Funktion in Eurem Konto, das man entweder so http://www.portugalforum.org/Konto/ oder auch oben rechts auf der Navigationsleiste aufrufen kann.
  • Bei der Löschung werden alle persönlichen Daten restlos entfernt.
  • Nicht entfernt hingegen werden die Beiträge und die Bilder in der Galerie. Während man seine Bilder in der Galerie vorher selber löschen kann, bleiben die Beiträge in jedem Fall komplett erhalten.
  • Wenn man den Löschauftrag startet, hat man noch fünf Tage Bedenkzeit, während der man seinen Account wiederherstellen kann. Danach ist der Vorgang unumkehrbar.
  • Wer seinen Account gelöscht hat und dann doch wieder mitmachen will, kann das tun, allerdings nur unter dem alten Namen.
Wer Fragen zu der Funktion hat, kann gerne in Fragen zum Forum ein entsprechendes Thema eröffnen.
Kai
 
Zurück
Oben