• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Teilen Sie Ihre Meinung zur Leisure Sharing Economy - Umfrage für meine Bachelorarbeit

markpono

Leitor
Teilnehmer
Liebe Forenmitglieder,

ich hoffe, dass es Ihnen gut geht. Mein Name ist Mark Ponomarenko und ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema "Leisure Sharing Economy" durch. Ich wende mich heute an Sie, da ich Ihre Meinung zu diesem Thema sehr schätze und gerne Ihre Perspektive kennenlernen würde.

Die Leisure Sharing Economy hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Plattformen und Dienstleistungen, wie z.B. Airbnb, Uber und Couchsurfing, ermöglichen es, Freizeitressourcen wie Unterkünfte, Transportmittel und sogar Privaträume zu teilen. Diese Art des Teilens eröffnet neue Möglichkeiten des Reisens und der Freizeitgestaltung, hat aber auch Auswirkungen auf die traditionellen Branchen.

Ihre Teilnahme an dieser Umfrage ist von großer Bedeutung für meine Bachelorarbeit, um ein ganzheitliches Bild der Meinungen und Trends im Bereich der Leisure Sharing Economy zu erhalten. Die Umfrage dauert nur etwa 5 Minuten und Ihre Antworten werden anonym behandelt. Als Dankeschön für Ihre Teilnahme biete ich Ihnen an, Ihnen die Ergebnisse der Umfrage nach der Auswertung zuzusenden. (E-Mail: mark.ponomarenko.2019@student.ism.de)

Hier ist der Link zur Umfrage:

Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um an meiner Umfrage teilzunehmen. Ihre Erfahrungen und Meinungen sind wertvoll und werden zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Leisure Sharing Economy beitragen.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Teilnahme und Unterstützung. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Mark Ponomarenko

Da stellt sich die Frage warum "Dieses Mitglied schränkt ein wer das vollständige Profil sehen kann."

Hallo und willkommen @markpono
Ich bin beim Ausfüllen des Fragebogens auf ein Problem gestoßen, das hier möglicherweise noch der eine oder die andere hat: Man MUSS eine Beschäftigungsform angeben und es gibt keine Möglichkeit, Rentnerin/Privatier oder ähnliches anzukreuzen. Der Bogen kann ohne eine solche Angabe nicht abgesandt werden.
Außerdem fokusiert sich der Fragenkatalog auf entgeltliche Angebote, da kann ich meine gesammelten Erfahrungen und Einschätzungen von WorkAway und Holiday4Help nicht wirklich einbringen. Vielleicht möchtest du den Katalog noch einmal überdenken? Gerade im Bereich "Unterkunft gegen Mithilfe" geht es häufig um kulturellen Austausch und das gemeinsame Erlebnis des Aufenthaltsortes.

Hallo @markpono, mir ging es genau wie Jerakeen, habe den Rentnerstatus vermisst und hilfsweise die Angabe aus
meiner letzten Berufstätigkeit verwendet.
Vielleicht solltest Du aber um Rentner, Pensionär ergänzen, weil das auf ganz viele Menschen hier im Forum zutrifft.

Liebe Grüße
Sonja

Moin Mark,

eine ganz kleine Anmerkung meinerseits - als Student ist man, vor allem wenn man vielleicht sogar international studiert - mit Anglizismen vertraut. Ich hatte echt im ersten Step keine Ahnung was "Leisure Sharing Economy" ist, das wurde mir erst klar nachdem ich den gesamten Text gelesen habe.

Was ist im übrigen - zu mindestens für den einen oder anderen hier gilt - wenn man n D und in PT eine Wohung hat. Ich empfinde es nicht als klassischen "Urlaub" wenn ich in PT bin da ich dann ja auch arbeite.

Und was mich ganz verwirrt: Du sprichst von "Leisure Sharing Economy" bedeutet, dass Menschen ihre Freizeitressourcen mit anderen teilen oder vermieten. Das können Dinge sein wie ihre Zeit, Fähigkeiten, Erfahrungen, Ausrüstung oder sogar ihre Häuser. " fragst aber in der zweiten Frage gleich nach Miles und ShareNow was imho mit "Leisure Sharing Economy" nichts zu tun hat da das weinfach nur eine ganz normale Autovermietung ist.

Gruss
Hans

Danke Hans für deine Ausführungen, du schreibst, was ich gedacht habe. Leider kann ich dir kein "gefällt mir" geben, da dies bei mir nicht vorhanden ist. Warum nur?

Letzteres gilt für alle. Das liegt an der Platzierung des Threads (Plaudern und diskutieren). Hier sind keine Likes vorgesehen.

Welche Hochschule läßt denn solch einen Frabo als Grundlage einer BA durchgehen !?! Garbage in, garbage out. Das hat mit Umfrageforschung nichts zu tun.

Zurück
Oben