• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Taxis in Portugal

Nela

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ola Ihr Weisen und Erfahrenden,
könnt Ihr mir bitte was zu den Taxipreisen in Portugal sagen-hab im
Suchmodus nichts gefunden.
Wollte einfach mal schauen ob sich ein Mietwagen lohnt oder ob man nicht mit manchmal Taxifahren nicht billiger davon kommt-gerade jetzt in der Hauptsaison.
Danke für Eure Mühen
LG Nela
http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/include/Fahrzeuge/smilie_car_059.gif

AW: Taxis in Portugal

Hallo Nela,

vielleicht hilft dir dieser Rechner von weiter.

edit: Habe dieses noch gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Super Heike danke:)-werde mal versuchen klar zu kommen.
Ist einfach Wahnsinn was das Mietauto für eine Woche kosten würde.
Bjs

Da schließe ich mich mal eben an. Ich würde gerne wissen, ob Portugal ein gut ausgebautes Busnetz (bzw. Bahnnetz) hat. Ich weiß noch, dass ich in Südfrankreich mal eine Stunde auf einen Bus gewartet habe, diese nicht kam und ich schließlich für 50km ein Taxi nehmen musste. Wie sieht das in Portugal aus?

Da schließe ich mich mal eben an. Ich würde gerne wissen, ob Portugal ein gut ausgebautes Busnetz (bzw. Bahnnetz) hat. Ich weiß noch, dass ich in Südfrankreich mal eine Stunde auf einen Bus gewartet habe, diese nicht kam und ich schließlich für 50km ein Taxi nehmen musste. Wie sieht das in Portugal aus?

du kommst in den meisten Gegenden Portugals gut mit der Bahn oder dem Bus hin... wenn die nicht gerade streiken!! ;):)
schau mal unter:
- für bahn
expressos.pt - für überlandbusse

Hallo,
vielleich hilft dieses Beispiel ein wenig: Im März nahm ich vom Airport Lissabon bis zum Rossio (und später retour) ein Taxi. Jedesmal zeigte der Taxometer 8,20 EURO. Für die lange Strecke und vielen verkehrs-/ampel-
bedingten Halts m.E. ein spottbilliger Preis. Da frag ich mich, wie die Fahrer
wirtschaftlich klar kommen.
Gruß
Jaime

Hallo,
Da frag ich mich, wie die Fahrer
Gruß
Jaime

Wahrscheinlich kaum......Am Samstag fing mein Taxifahrer laut verschiedene Fados zu singen und fragte mich anschliessend ob ich eine CD von ihm kaufen wollte!!
Johan

Wahrscheinlich kaum......Am Samstag fing mein Taxifahrer laut verschiedene Fados zu singen und fragte mich anschliessend ob ich eine CD von ihm kaufen wollte!!
Johan

Ola Johan
War er wenigstens gut mit seinem Gesang?
Nebeneinkuenfte ist doch eine tolle Idee von dem Taxifahrer.

Gruss
Caramelo

Hallo,
vielleich hilft dieses Beispiel ein wenig: Im März nahm ich vom Airport Lissabon bis zum Rossio (und später retour) ein Taxi. Jedesmal zeigte der Taxometer 8,20 EURO. Für die lange Strecke und vielen verkehrs-/ampel-
bedingten Halts m.E. ein spottbilliger Preis. Da frag ich mich, wie die Fahrer
Gruß
Jaime

Ola Jaime,
danke für das Beispiel-da ich die Strecke kenne hat es mir gut weitergeholfen.
LG Nela

Ola Johan
War er wenigstens gut mit seinem Gesang?
Nebeneinkuenfte ist doch eine tolle Idee von dem Taxifahrer.

Gruss
Caramelo

Es war ja einer von diesen typisch lauwarmen Sommerabende in Lx. Man steht vor der roten Ampel, links ein Auto mit einem knutschenden Pärchen und rechts ebenfalls. Für die dauert -wie immer- die Rotphase viel zu kurz.
Man sitzt hinten im Taxi wie ein Spanner und der Taxifahrer trellert 'Estranha forma da vida' bei offenem Fenster. Nobody cares !!! Er sang recht gut und wie er mir sagte tritt er gelegentlich auch bei uns in der Gegend auf Serpa, Mértola etc.
Johan

Zurück
Oben